Kater hat Schrotkugeln im Körper

• Themenstarter Themenstarter Lieschen567
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bleikugeln kater operation

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lieschen567

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
wir haben einen Straßenkater aus der Türkei adoptiert. Er ist ca. 3 Jahre als.
Beim Tierarzt wurde letztens ein Röntgenbild von im gemacht und man sieht, dass er in seinem Oberschenkel eine Schrotkugel stecken hat und über seiner Wirbelsäule ebenso.
Ich habe nun große Angst, da die Kugeln aus Blei sind und ich Angst habe, dass das seinen Körper vergiften könnte.
Hat irgendwer damit Erfahrungen und wo bzw. in welcher Klinik (gerne NRW) man sowas am besten operieren lassen kann?

Vielen Dank für Tipps und viele Grüße
Lisa

A

Werbung

Ich kann hier nicht verlinken, aber im Oktober 2020 hat winky einen Faden zu dem Thema eröffnet.
Guck mal ganz oben rechts unter Suche, vielleicht wirst Du fündig.

Hallo zusammen,
wir haben einen Straßenkater aus der Türkei adoptiert. Er ist ca. 3 Jahre als.
Beim Tierarzt wurde letztens ein Röntgenbild von im gemacht und man sieht, dass er in seinem Oberschenkel eine Schrotkugel stecken hat und über seiner Wirbelsäule ebenso.
Ich habe nun große Angst, da die Kugeln aus Blei sind und ich Angst habe, dass das seinen Körper vergiften könnte.
Hat irgendwer damit Erfahrungen und wo bzw. in welcher Klinik (gerne NRW) man sowas am besten operieren lassen kann?

Vielen Dank für Tipps und viele Grüße
Lisa
es kommt darauf an ob sie sich verkapseln/verkapselt sich. Wenn du kannst würde ich mich mit einem Chirurgen besprechen, in Gelenknähe könnte es eher sein, das Blei freigesetzt wird. Auch in Lunge etc. könnte dies eher sein, es spielen u.a. die physiologischen Gegebenheiten eine Rolle. Verkapselt scheint die Gefahr gering. Hat man denn eine Vermutung wie lange die Kugeln schon drin sein könnten? Reizungen könnte ich mir im direkten Bereich der Wirbelsäule vorstellen weil dann Entzündungsprozesse aktiviert werden könnten. Die Frage der konkreten Lage.

Ich kann hier nicht verlinken, aber im Oktober 2020 hat winky einen Faden zu dem Thema eröffnet.
Guck mal ganz oben rechts unter Suche, vielleicht wirst Du fündig.

Hier ist er:

Vielleicht findest Du hier eine gute Klinik in Deiner Nähe ?

Werbung:
Ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber vor wenigen Jahren hat sich hier mal eine verletzte, nasse Katze nach Hause geschleppt, die einige Luftgewehrkugeln im Körper hatte und obendrein noch in einen Teich gesteckt wurde. Nicht der nächste Weg von uns aus, aber die Katze wurde in Leipzig operiert, weil die dort bessere Möglichkeiten hatten als in Magdeburg.
(Dank Zeugenaussagen wurden die Täter gefaßt, die das der Katze antaten und die Katze überlebte. Stand damals mehrfach in der Tageszeitung.)

In solchen Fällen sollten m.E. biblische Strafen fällig werden, nach dem Motto:
"Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu!"
Also andersrum.

Was gibt es nur für kranke Menschen ?!?

• Like
Reaktionen: Hiyanha, Liesah und Rickie
In solchen Fällen sollten m.E. biblische Strafen fällig werden, nach dem Motto:
"Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu!"
Also andersrum.

Was gibt es nur für kranke Menschen ?!?
Per Gesetzgebung können dafür auch sehr hohe Strafen verhängt werden. Aber dann kommen immer so scheinheilige Ausreden ins Spiel, kennt man ja. Hohe Strafmaße werden nur bei Kleinigkeiten verhängt, aber nie, wenn es um Tierleben geht. Es ist einfach zum Haareraufen. 😢