Kater hat seit dem neuen Nachbarskater angst nach draußen zu gehen...

• Themenstarter Themenstarter Chapare
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    nachbarskater
Chapare

Chapare

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

bin erst seit heute angemeldet und hätte auch schon dringend eine Frage an euch...😕

Also mein Kater ( Sami ) ist normalerweise häufiger draußen.. so n paar Stunden am Tag und Abends hol ich ihn dann rein. Aber seitdem ein neuer Nachbarskater in der Gegend ist traut er sich nicht mehr raus, die beiden haben sich am Anfang gekloppt und sich mächtig angefaucht. Nun ist das mittlerweile 2 Wochen her und der andere Kater scheint wohl "gewonnen" zu haben wie mir scheint, denn mein Sami will absolut nicht mehr raus, er zittert sogar wenn er kurz draußen ist.. ob das nun damit zusammenhängt weiß ich nicht 🙁

Kann man da irgendwas gegen machen, oder bin ich sozusagen machtlos? Zwingen will/werde ich ihn natürlich nicht 😡

Danke schonmal an euch 🙂

A

Werbung

Sry wenn ich dir das so hart sagen muss, aber da bist du fast machtlos. Und mal ganz ehrlich, würdest du vor die Tür gehen wenn du glaubst gleich wieder verprügelt zu werden und du auch noch weißt das der andere stärker ist als du? 😉

Das einzige was du tun kannst ihn zu ermutigen mit dir gemeinsam rauszugehen. Das kann funktionieren wenn er glaubt das ihm dann nix passiert, aber ansonsten ist das ein Problem dass er selbst lösen muss.

Du kannst versuchen, sofern die Luft rein ist, ihm sein Futter draußen zu servieren, aber ich denke das klappt nicht, da seine Angst größer sein wird als der Hunger und Dosi sowieso irgendwann weich wird und mit dem Napf wieder reinkommt.