Kater hat verschiebbares Kinn

• Themenstarter Themenstarter Baghira2-Luna3
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Baghira2-Luna3

Neuer Benutzer
Hallo, habe mich eben hier angemeldet, aus sorge um meinen Kater.

Er heißt baghira, ist zwei Jahre alt und ein kastrierter maine coon. Er und Luna, die zweite Katze in keinem Haushalt leben seit knapp zwei Jahren bei mir.

Nun ist mir seit Wochen aufgefallen, dass Baghi Durchfall hat und war mit ihm bei der Ärztin, auch weil er mir mager erschien. Sie meinte, Würmer kann er nicht haben, auf giardien wurde geprüft, hat er nicht.

Er kotet mir seit Wochen in die Badewanne, auch Flöhe haben uns zu schaffen. gemacht, wogegen beide behandelt wurden. es sind reine hauskatzen.

Nun hat mein Mann vorhin gemerkt, dass baghis Kinn sich verschieben lässt... Es fühlt sich hart an wie ein Dreieck, also kein knubbel. Es scheint ihm nicht arg weh zu tun. Ich weiß nicht, ist es das Kinn oder was, aber unter der haut ist es hart.

Was kann das sein? Natürlich gehe ich direkt zum Arzt mit ihm, aber ich mach mir arge sorgen 🙁

A

Werbung

Was hat denn der Tierarzt gesagt? *neugierig bin*
Mir würde jetzt eventuell eine verstopfte Talgdrüse einfallen.
Wie kommen reine Wohnungskatzen an Flöhe? War ein anderes verflohtes Tier zu Besuch?
Ich würde mir hauptsächlich Sorgen um den Durchfall und die Abmagerung machen.

Die Ärztin meinte das sei normal.

Ich habe je Nachbarin, die zurzeit verflohte Hunde hat und auch Katzen (bei denen weiß ich nix von flöhen)
Wahrscheinlich hat sie die eingeschleppt.

Ansonsten gehts ihm gut 🙂 kot würde untersucht nochmal, auf alles mögliche, aber würde nichts festgestellt. Blutergebnisse kommen am Montag. Da er aber schon mal gründlich untersucht wurde, glaube ich nicht, dass da was ist.

Verfressen ist er auch wieder, kaum gibt's Futter, schon kommt er.