Kater hat von Fremden was in den Nacken bekommen

  • Themenstarter Themenstarter willienchen01
  • Beginndatum Beginndatum
willienchen01

willienchen01

Forenprofi
Mitglied seit
28. Dezember 2011
Beiträge
1.571
Ort
Nähe von Hamburg
Ich bin vl. sauer. Gestern hat irgendwer unserem Mohrly etwas in den Nacken geträufelt, ich vermute, dass es Flohmittel war. Unglaublich was sich manche herausnehmen.😡 Ich habe ja schon länger die Vermutung, dass unser kleiner Teufel fremd geht. Oft wenn es regnet, kommt er nicht wenn wir ihn rufen und wenn er dann nach Stunden kommt, ist er kaum nass. Außerdem riecht er manchmal nach Rauch. Er ist total verschmust und geht leider zu jedem. Ich habe manchmal Angst, dass er mitgenommen wird.

Nun wohnen wir in einer belebten Gegend, Haus an Haus. Ich kann doch nicht überall an den Häusern klingeln und fragen, ob jemand unseren Kater mitversorgt. Futter bekommt er da wohl auch, weil er oft nichts mehr zu Hause isst. Ab und zu hat er dadurch DF weil er kein Getreide verträgt.

Habt ihr Vorschläge, was ich tun kann? Bei Medikamente hört bei mir der Spaß auf.:grr: Er ist geschippt und geimpft. Flöhe und Würmer hat er keine.
Nachts ist er drin.
 
A

Werbung

Auch wenn es natürlich wieder ein gefährlichen Aspekt hat, aber vielleicht ein Halsband mit Adressanhänger mal dranmachen?
Reinschreiben, dass er ein zu Hause hat, Nummer zur Kontaktaufnahme etc?

Also bei Medikamenten wäre bei mir auch das Fass voll.
 
Danke für deine schnelle Antwort.

Mit dem Halsband, das kann ich leider nicht macher. Mohrly hat sich beinahe mal erwürgt. Er wollte es abmachen und ist mit der Kralle hängen geblieben und hat es immer fester gezogen. Das ist mir zu riskannt.
 
Ich würde mal rumfragen, vielleicht weiß einer was. Und dann Zettel aufhängen, wo du z.B. hinschreibst, dass er eine Futtermittelallergie hat und ihr nun mehrfach zum TA musstet weil er anhaltenden Durchfall hat und dass er gewisse Medis nicht verträgt und deshalb nur ein bestimmtes Flohmittel bekommen darf oder so. Vielleicht schreckt das die anderen Leute ab.
 
Wowsa,da würde ich aber auch hochkochen!
Event. wäre es eine Möglichkeit in der Umgebung ein Paar Zettel mit Bild von Mohrly und Namen und deiner Nummer aufzuhängen mit der Bitte um Rückruf!
Vielleicht war ja jemand nicht einfach nur unfassbar unverschämt sondern einfach nur unwissend und dumm und dachte der Kater benötigt Hilfe?!
Ansonsten würde ich auch eine Anzeige bei den Ebay Kleinanzeigen/Lokalanzeigen posten mit den Hinweis dass Mohrly ein Zuhause hat und derartiges nicht erwünscht ist.
 
Wowsa,da würde ich aber auch hochkochen!
Event. wäre es eine Möglichkeit in der Umgebung ein Paar Zettel mit Bild von Mohrly und Namen und deiner Nummer aufzuhängen mit der Bitte um Rückruf!
Vielleicht war ja jemand nicht einfach nur unfassbar unverschämt sondern einfach nur unwissend und dumm und dachte der Kater benötigt Hilfe?!
Ansonsten würde ich auch eine Anzeige bei den Ebay Kleinanzeigen/Lokalanzeigen posten mit den Hinweis dass Mohrly ein Zuhause hat und derartiges nicht erwünscht ist.

Das ist eine gute Idee.

Leider denken oft die älteren Damen, dass eine Katze, wenn sie kein Halsband trägt, ein Streuner ist.🙄

Unsere direkte Nachbarin hat mir auch schon erzählt, dass Mohrly sie manchmal besuchen kommt.
Ich hab ihr dann gleich erzählt, dass er eine Futermittelalergie hat.😉
Aber sie hat gesagt, dass sie ihm nie etwas zu futtern gibt.
 
Werbung:
Zettel aufhängen finde ich eine gute Idee.

Es kann ja auch gut sein das dein Kater ein"zweites Zuhause"hat ohne das die Leute auch nur ahnen das es einen Besitzer gibt.


Das war bei dem Kater meiner Freundin so.
Der hat bei drei Familien gelebt die auch nichts voneinander wußten.Er ist bei allen dreien Zugelaufen.Bei meiner Freundin war er Abends und Nachts,bei den anderen Tagsüber.Sie hat sich immer große Sorgen gemacht wenn er bei jedem Wetter seine 13-14 Stunden drausen war
Rausgekommen ist das ganze erst als er krank war und nicht raus durfte.Eine der anderen Familien hat dann Suchplakate gedruckt.Die drei Familien haben sich nicht schlecht gewundert.
 
Wenn mir eine Katze zuläuft, erkundige ich mich aber ob die Katze nicht jemanden gehört. Ich würde zum TA und schauen ob sie einen Chip hat und nicht einfach Flohmittel geben.😡

Uns ist auch mal ein kleiner Kater zugelaufen. Wir haben bei der Polizei im Ort angerufen, der Besitzer hatte sie schon als vermisst gemeldet. Wir haben den Kleinen dann am anderen Morgen hingefahren und abgegeben. Mir wäre nie in den Sinn gekommen den Kleinen einfach zu behalten.🙄

Ich habe jetzt bei ebay Kleinanzeigen eine Annonce aufgegeben, aber wahrscheinlich bringt es nicht viel, denn nicht jeder schaut da rein.

Mein Mann macht Plakate fertig und hängt sie in unserer Umgebung auf. Am liebsten würde ich ihm eine Kamera umbinden.
 
Ich würde nicht nur Plakate aufhängen sondern Zettel in die nächsten Briefkästen werfen.
Und, ja, ICH würde persönlich klingeln und fragen ob er sich bei den Leuten herumtreibt. Warum denn nicht?
Durchfall durch falsches Futter zB, mal abgesehen von dem Flohmittel, rechtfertigen eine Suche per Klingel durchaus. Ich wäre auf 180!!!
 
Ich würde nicht nur Plakate aufhängen sondern Zettel in die nächsten Briefkästen werfen.
Und, ja, ICH würde persönlich klingeln und fragen ob er sich bei den Leuten herumtreibt. Warum denn nicht?
Durchfall durch falsches Futter zB, mal abgesehen von dem Flohmittel, rechtfertigen eine Suche per Klingel durchaus. Ich wäre auf 180!!!

Ich bin auf 1800. Mein Mann hat gerade angerufen, dass unser roter Kater, der eigentlich sehr scheu ist, total nach Knoblauch gerochen hat. Ich glaube, da will jemand unsere Katzen haben.😕

Ich werde jetzt wirklich überall klingeln, das geht doch wohl nicht.
 
in mir kocht es schon wenn ich das nur lese, wie können andere einfach eine Katze mit irgendwas behandeln ....füttern kann ich ja noch verstehen aber Flohmittel auf den Nacken geben🙁

ich denke auch wie alle anderen schon geschrieben haben, Du must Deinen Kater schützen und bist auf dem richtigen Weg mit Zettel und nun auch persönlich klingeln

bin ja mal gespannt ob Du den "Täter" findest oder ob sich alle dumm stellen

toi toi toi viel Erfolg und paß auf Deinen Kater gut auf, soweit das möglich ist
 
Werbung:
Ich kann mich nur anschließen: werf kleine, nett geschrieben Briefe in die benachbarten Briefkästen - wenn Du niemanden persönlich zuhaus antriffst.

Und ich denke es gibt viele, die aus falsch verstandener Tierliebe Katzen fremdfüttern oder sich drum "kümmern", einfach dadurch, dass das äusserst sichtbare "Strangulations-Werkzeug" = Halsband fehlt. Also es muss nicht böse von demjenigen gemeint sein... daher höflich aber bestimmt Deine Katzingers der Nachbarschaft vorstellen :smile:
 
geh doch mit den Katzen spazieren und rede mit jedem, dem Du begegnest. So mache ich das mit meinen Katzen - uns kennen jetzt schon sehr viele hier und besonders die Kinder und älteren Leute sind doch anfällig dafür, sich zu sehr um die Tiere zu kümmern.... So klappt es also ganz wunderbar, dass meine Katzen bekannt sind und zugeordnet werden können.
 
Vllt. könnest du Fotos deiner Katzen mit auf die Zettel geben, so ersparst du dir vllt. langwieriges und evenuell umständliches beschreiben...was eventuell auch zu Mißverständnissen führen könnte.
Ich denke auch, viele meinen es nicht böse...ärgerlich ist es trotzdem.
 
Ich hab gestern Zettel verteilt, aber nur in ein paar Häusern. Leider weiß ich den Radius nicht, wo sich unsere Kater rumtreiben.

In unserer engsten Nachbarschaft sind unsere Katzen schon bekannt. Ich glaube auch nicht, dass die sich mit den Katern beschäftigen.

Mein Mann will auch noch eine Anzeige in unserer Regionalzeitung aufgeben. Der Inhaber hat selbst zwei Katzen.

Wir fahren nächste Woche zwei Wochen in den Urlaub, da können die Katzen nicht raus, vl. erledigt es sich dadurch.
 
Wenn du Angst hast dass sie sich mit einem Halsband stranglieren,( hätte ich auch) dann nimm doch einen dünnen Wollfaden der sofort reisst und häng den Zettel daran.
Das mit dem verteilen der Wurfzettel ist schon eine gute Idee, allerdings kann so ein Katzenrevier ja riesig sein und du kannst ja schlecht 500 Handzettel verteilen.
 
Werbung:
Nachdem man in unseren Garten Rattengift geworfen hat, denke ich, dass Mohrly auch von denen was in den Nacken bekommen hatte. Gott sei Dank ist er damals gleich nach Hause gekommen und ich konnte ihm sofort alles auswaschen.
 
Iwie versteh ich jetzt deinen letzten Post nicht. Wer eine Katze umbringen will (Rattengift), verteilt doch keine Flohmittel?
 
Weiß ja niemand ob es Flohmittel war. Daran denkt man halt erstmal. Aber jetzt unter den neuen Aspekten...
 
Es giebt auch Halsbänder (Floh und Zeckenband) die eine Sollbruchstelle haben.
Bei einer Gefahr der Strangalierung reißt es dort ab und Katze passiert nichts.
Unsere Katzendame Bella hat so eines.
Find ich auch viel besser als das Mittel das man in den Nacken der Katze tropft.
Wir haben es bein Tierarzt bekommen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
2K
princessii
P
C
Antworten
10
Aufrufe
3K
Candy Cat
C
Mina*
Antworten
32
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
G
Antworten
2
Aufrufe
716
Keyla
Keyla
T
Antworten
12
Aufrufe
4K
badmax
badmax

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben