Kater hatte Katzenschnupfen

  • Themenstarter Themenstarter Early Kinski
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Early Kinski

Forenprofi
Mitglied seit
2. Mai 2008
Beiträge
2.069
Alter
60
Ort
Castrop-Rauxel
Guten Morgen,

zu Pfingsten habe ich meinem Freund Maddi zwei Wohnungskatzen vermittelt, Felix und Hella, beide 4 Jahre alt und Geschwister. Beide hatte als Kitten, bevor sie zu der vorherigen Dosi kamen, Katzenschnupfen, der zwar gut behandelt wurde, aber bei Felix ein trübes tränendes Auge zurückliess. Außerdem muss Felix ab und zu mehrmals hintereinander kräftig niesen, wobei im der "Schnodder" aus der Nase fliegt. Ansonsten ist Felix ein fideler kräftiger Kerl, macht aber manchmal einen etwas tollpatschigen Eindruck, was sicherlich mit seinem fast blinden Auge zusammenhängt. Hella hat einen leichten Silberblick. Sie ist eher schüchtern, aber auch munter und gesund.

Mein Kumpel Maddi meint, dass es Felix manchmal schmerzen würde, wenn er niesst. Mir ist das bisher noch nicht aufgefallen, aber ich sehe ihn ja auch höchstens einmal im Monat. Gibt es etwas, was Maddi für seinen Felix tun kann?
 
A

Werbung

Ich habe meine Schnuphis wie folgt in Griff:

2 x täglich mit Hymalayasalz inhalieren - damit der Rotz rauskommt..

Dazu Euphorbium D 12 - 1 Tab täglich auf 2 Teile..

Was ja ist ein Superkater - bei ihm kann ich zusätzlich sogar die Nasentropfen verabreichen - kommt auf den Versuch an.
 
Wie handhabst du es denn mit dem Inhalieren? Felix lässt sich zwar kurz mal auf den Arm nehmen, aber nicht festhalten.
 
Wie handhabst du es denn mit dem Inhalieren? Felix lässt sich zwar kurz mal auf den Arm nehmen, aber nicht festhalten.

Ich setze Wasja in den Kennel, die Schüssel mit dem heißen Wasser kommt vor die Tür (Achtung, Pfötchen!) und dann kommt ein Badetuch drüber..😀
 
Das ist ja eine feine Lösung!🙂 Und wie lange?
Maddi muss Felix dann aber erst einmal an die Transportbox gewöhnen. Vor der hat er nämlich Angst.
Kann er denn das Euphorbium D 12 auch ohne Inhalation geben?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
1K
Early Kinski
E
B
Antworten
9
Aufrufe
33K
Nico
N
H
Antworten
2
Aufrufe
580
tiha
T
coco&döme
Antworten
9
Aufrufe
725
Vitellia
Vitellia
J
Antworten
2
Aufrufe
790
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben