Kater Herzkrank

  • Themenstarter Themenstarter Sotho
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    trinkt nicht. herzkrank

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sotho

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Februar 2013
Beiträge
3
Seit Monaten zuck unser Kater immer wieder zusammen. Mehrmals war ich zum Tierarzt. Dann wurde ein vereiterter Zahn gezogen. Besser ja, weg nein. Wieder zum Tierarzt. Er hat ein Mittel gegen Entzündungen bekommen. Mit einem Schlag geht es ihm jetzt sehr schlecht. Frisst nicht, trinkt nicht. Von heut auf morgen. Blutuntersuchung und Röntgen. Alle Blutwerte gut, bis auf Werte die auf ein krankes Herz hinweisen. Die Röntgenuntersuchungen sagen das Gleiche aus. Erst ist dehydriert. Bekam dagegen Infusionen. 2*4. Spritzen fürs Herz und Tropfen. Seine Symptome wollen aber nicht zu der Diagnose passen. Nach wie vor frisst er nicht. Trinkt kaum. Also trocknet er weiter aus. Er sitzt vor dem Wassernapf. Trinkt ein schluck und bleibt da vor sitzen. Der Eindruck ist, dass er zwar Hunger und Durst hat, aber Probleme beim Trinken und Fressen hat. Das hatte ich der Ärztin auch gesagt.
 
A

Werbung

Hallo Sotho,

ich würde schleunigst mit dem Kater in eine Tierklinik fahren. Das klingt gar nciht gut.

LG Silvia
 
Wie geht es denn dem Kater heute?
 
Wieder fit

Hallo.
Erst einmal Danke für die Antworten.
Krümel geht es deutlich besser. Er frisst, trinkt, ist munter und hat wieder eine große Klappe. Er hat sehr viele Spritzen bekommen. Außerdem bis zu 8 Infusionen pro Tag. Er ist natürlich noch geschwächt. Für sein Herz muss ich ihm jetzt jeden Tag Tropfen geben. Das ist unproblematisch. Daran, dass er sich wieder aufrappelt hätte ich nie geglaubt.
 
Herzschwäche

Das Herz lieg verkehrt. Auf dem Brustkorb. Deswegen kann es nicht richtig arbeiten. Ursache soll eine Bindegewebschwäche sein
 
Werbung:
Das ist natürlich eine sehr unschöne Diagnose und auch wahrscheinlich inoperabel?
 
Das Herz muss unbedingt geschallt werden, am besten von einen Kardiologen.

(Bei meinen Nico liegt das Herz lt. Röntgenbild auch auf. Eine Herz-TÄ sagte mir, dies könne auch sein, wenn die Katze während der Röntgenaufnahme nicht richtig liegt, er wird erst noch geschallt.)
 
Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber du solltest wirklich unbedingt zu einem richtigen Kardiologen gehen, der Herzultraschalls durchführen kann.
Bei meinem Kater war das Röntgenbild überhaupt nicht aussagekräftig, da der linke Vorhof derart vergrößert war, dass sich das ganze Herz verschoben hatte.
Auf dem Ultraschall wurde dann deutlich, dass beide Herzklappen defekt waren und der linke Vorhof extrem vergrößert, dazu hatte er ein Loch in der Herzwand, Flüssigkeit im Herzbeutel und Flüssigkeit in der Lunge.
 

Ähnliche Themen

Leo.wlth
Antworten
3
Aufrufe
289
Max Hase
M
S
Antworten
25
Aufrufe
4K
Poldi
Poldi
S
Antworten
11
Aufrufe
12K
Tina_Ma
T
M
Antworten
26
Aufrufe
4K
minou1984
M
V
Antworten
17
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben