Kater heute Kastriert, jetzt gibt es nur noch Zoff mit Kätzin :-8

  • Themenstarter Themenstarter kausi
  • Beginndatum Beginndatum
K

kausi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. März 2009
Beiträge
24
Ich weiß das es daran liegt, dass er jetzt anders riecht usw. aber die Kätzin faucht in nur noch an :-( Er tut mir richtig leid, will immer zu ihr. Der TA meinte ich soll ihn viel anfassen und dann sie, dass sie gleich duften. Ich kann sie aber noch nicht anfassen, weil sie noch scheu ist, haben beider erst seit 5 Wochen, ist ein Geschwisterpärchen. Was kann ich tun, dass es besser wird, oder kann es sein, dass es nicht mehr besser wird. Sie waren immer ein Herz und eine Seele.........................hätt ich ihn besser nicht kastrieren lassen :sad:
 
A

Werbung

Hallo,
warte ab, es legt sich bald wieder.:smile:
Nimm' ein von Dir getragenes T-Shirt oder Hemd und reibe Beide damit ab.
Bedufte sie also Beide mit Deinem Geruch.
Ansonsten hilft wirklich nur, abwarten...

Alles Gute
LG
 
Hallo Kausi,

doch doch, das wird wieder. Ist echt doof mit dem Geruch. Wenn er das mit sich machen lässt, dann greif mal in Deine Wäschetonne und zieh ein schmutziges, richtig doll getragenes Wäschestück raus oder nimm Deinen Schlafanzug/Nachthemd und reibe ihn damit ab. Das ist noch effektiver als nur anfassen. Zur Not halt mal über Nacht trennen.
Und es hilft auch etwas, wenn Du zu ihr immer wieder sagst "Feine Maus, alles ist wie immer, alles ist in Ordnung." und Du zur Tagesordnung übergehst. Dein verändertes Verhalten füttert ihr Unbehagen noch - verständlich, dass Du Dich anders verhälst, hast ja nen frisch operierten Kater da, aber vielleicht kannst Du das ein bischen überspielen. Ganz großes Kino, quasi 😎

Grüße
Tine
 
ah ok

das mit dem shirt mach ich gleich mal, kann ich halt nur beim kater, weil er total zutraulich ist, heute leider nicht sooo wie sonst, denk aber das liegt an der op.
Sie ist total scheu schon die ganze zeit..........naja, jeder ist anders 🙂 Ich hoffe sooo sehr dass sie sich wieder vetragen !!!!!! Hab richtig Angst, dass das nix mehr wird, er darf sich ihr ja nicht mal nähern....
 
du hättest beide zusammen kastrieren lassen sollen, du weißt ja hoffentlich das der Kater noch 6 Wochen zeugungsfähig ist, oder?
und hab Geduld das gibt sich wieder🙂

ja klar, weiß ich das, aber die kätzin wurde vom TS kastriert, der kater nicht, warum auch immer...........................
 
Hallo Kausi,mach Dir nicht sollche Sorgen das ist echt normal,der Geruch ist so merkwürdig!:hmm: Nimm nächtesmal immer beide zum TA mit ,(impfung und so).Bei mir klappt es gut,dann riechen sie gleich.
 
Werbung:
normalerweise

nehm ich immer beide mit, aber er hat ja ne narkose bekommen, da kann ich schlecht die kätzin mitnehmen...................er will dauernd in ihrer nähe sein und sie faucht, knurrt .............so schlimm hätt ich es mir gar nicht vorgestellt.
 
Bekommst du schon hin immer locker bleiben🙂
 
Geduld, machen lassen und wenn es Dich zu sehr nervt, geh einfach zu Freunden, ins Kino oder spazieren.
Das braucht seine Zeit.
 
Keine Angst, das ist alles normal.😉

Wie andere schon erwähnt haben, riecht Katerchen anders und sicher ist er auch noch im leichten Narkosehimmel. An deiner Stelle würde ich den Kater in ein ruhiges Zimmer stellen damit er völlig ausschlafen kann.
Wirst sehen morgen liebt ihn seine Schwester wieder...

Gute Besserung
 
ich hab aber total angst

die 2 allein zu lassen, die bringen sich noch um......................das hört sich echt bös an...
 
Werbung:
Hallo
bei meinen hat es 2 Tage gedauert, bis sie sich nicht mehr angefaucht haben, obwohl beide gleichzeitig kastriert wurden. Warte einfach noch etwas ab.
 
ok

also heute morgen geht es so weiter wie es gestern aufgehört hat, der kater will immer zur kätzin verfolgt sie überall hin und sie faucht nur zurück.........hoffe das ihr recht hab und das die 2 wieder zueinander finden. Das hört sich ja schlimmer an, als das geknurr eines hundes !!!!!!
 
mir tut nur der kater sooo leid, er versteht die welt nicht mehr, warum will meine schwester micht nicht mehr, wird er denken !!!!!!! Der arme. Naja, ich hoffe beide werden wieder wie sie waren !!
Noch dazu bekommen wir heute in einer Woche für eine Woche den Hund meiner Eltern in Pflege...........bis dahin hoff ich dass wieder alles friedlich ist..........kann mir schlecht vorstellen, dass die kätzin von heute auf morgen wieder so normal wird :-(
 
dein wort in gottes ohr !!!!
Danke für deine Antwort !

Du hast ja scheinbar sehr viel Ahnung von Katzen, mal ne Frage bzg. dem Hund, wenn der das Haus rein geht, sitzen beiden Katzen unter dem Sofa. Der Hund ist total lieb macht ihnen nix aber sie haben doch Angst, jetzt ist er ja ne Woche bei uns, ist dass zu viel Stress für die beiden?? Wir haben 3 Etagen, die Katzen dürfen überall hin der Hund nicht, da wir Treppengitter haben wg. unsrer Tochter.
Werden die Katzen trotz ihrer Angst zum trinken fressen koten rauskommen??????
DANKE
 
Werbung:
ok

danke.
wir werden ja viel mit dem hund wegsein, da haben sie ruhe 🙂 Nachts werden wir ihn dann mit zu uns ins Zimmer nehmen, dann haben sie den Rest des Hauses für sich !!!
Werde mich wieder melden, wenn ich noch Fragen habe 🙂
 
also

die beiden fressen wieder gemeinsam ! Zwischendurch faucht die Kätzin ihn aber schon noch an. Aber man merkt, dass es besser wird 🙂 JUHU
 
danke !

mal ne doofe fragen wissen die beiden dass sie vorher schon zusammen waren oder nicht da der kater fremd riecht????
 
also

heißt das, für die kätzin ist es so als hätte ich eine komplett neue katze geholt? Na super, armer Kater :-(
 

Ähnliche Themen

KATT
Antworten
3
Aufrufe
3K
fywen
fywen
Gwenifere
Antworten
0
Aufrufe
571
Gwenifere
Gwenifere
B
Antworten
20
Aufrufe
1K
BTGWZ
B
Karbolmaus
Antworten
2
Aufrufe
994
Karbolmaus
Karbolmaus
ChillyBlue
Antworten
47
Aufrufe
6K
UliKatz
UliKatz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben