Catbert
Forenprofi
Unser Tiger (kastriert, knapp 3 Jahre) hat heute ein sehr merkwürdiges Verhalten gezeigt, das ich mir nicht erklären kann. Nachts um 2 ist er raus (das ist ziemlich normal), 4 kam er auf einen Boxenstop zum Fressen (auch das normal), dann ist er wieder raus (das habe ich mir mit dem relativ warmen Wetter erklärt). Aber heute Morgen, da wollte er gar nicht mehr rein. 6.30 kam er zwar und ist zur Haustür rein, hat dann aber gleich gedreht und sich wieder auf den Hof gesetzt, also habe ich ihn draußen gelassen (er kann jederzeit selbst rein). 8.30 - zu der Zeit liegt er normalerweise auf dem Bett und schläft - bin ich in den Garten, da kam er dann auch an, war total auf Jagen (hat sogar den erfrorenen Kaktus, den ich zum Kompost geschleppt habe, wiederholt angefallen) und ist auf alles gesprungen, was sich bewegt hat. Da er häufig zum Nachbargarten rübergeäugt hat, bin ich dort hingegangen, Tiger an den Hacken, der immer zum Ende des Gartens schaute (da ist eine Mauer und ein großer Haufen Äste). Bin dann dort hin, Tiger direkt bei mir, da fängt er an zu maunzen (er ist sonst der ganz große Schweiger!), als wollte er mir was sagen - aber ich habe ihn nicht verstanden 😕
Dann ist er mit mir hochgekommen und ich dachte, ok, jetzt haut er sich hin. Mitnichten - er hat nochmal gefressen (um die Zeit völlig ungewöhnlich) und ist WIEDER raus. Um 10 war er immer noch in dieser extremen Jagdstimmung, nochmal mit hochgekommen, hat sich ein bisschen abrubbeln lassen (es war draussen am regnen, normalerweise meidet er Wasser), DaBird gejagt, Stinkekissen abgesabbert und wieder raus in den Regen. So gegen 11 muß er endlich reingekommen sein (seitdem schläft er), damit war er dann 9 Stunden am Stück draussen. Sooo warm ist es nun auch noch nicht!
Hat jemand eine Idee, warum er sich heute so anders als sonst verhält? Könnte es sein, dass irgendwo in der Gegend eine rollige Katzendame ist und der Tiger - obwohl schon fast ein Jahr kastriert - darauf so reagiert? Oder kann ein neuer Kater in seinem Revier aufgetaucht sein? Oder hat er irgendwas gejagt, das sich dann in dem Holzstapel verkrochen hat?
Dann ist er mit mir hochgekommen und ich dachte, ok, jetzt haut er sich hin. Mitnichten - er hat nochmal gefressen (um die Zeit völlig ungewöhnlich) und ist WIEDER raus. Um 10 war er immer noch in dieser extremen Jagdstimmung, nochmal mit hochgekommen, hat sich ein bisschen abrubbeln lassen (es war draussen am regnen, normalerweise meidet er Wasser), DaBird gejagt, Stinkekissen abgesabbert und wieder raus in den Regen. So gegen 11 muß er endlich reingekommen sein (seitdem schläft er), damit war er dann 9 Stunden am Stück draussen. Sooo warm ist es nun auch noch nicht!
Hat jemand eine Idee, warum er sich heute so anders als sonst verhält? Könnte es sein, dass irgendwo in der Gegend eine rollige Katzendame ist und der Tiger - obwohl schon fast ein Jahr kastriert - darauf so reagiert? Oder kann ein neuer Kater in seinem Revier aufgetaucht sein? Oder hat er irgendwas gejagt, das sich dann in dem Holzstapel verkrochen hat?