Kater humpelt

  • Themenstarter Themenstarter Jolina
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jolina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. April 2012
Beiträge
159
Mein coonie Kater 9 Monate ist eben im Freigehege ca 1-1,5 m runter gefallen vom balancierbalken. Er humpelt leicht. Ist aber so ganz fit. Frisst, bettelt, putzt sich, klettert auch den kratzbaum hoch und runter, Treppen etc. Hab ihm arnica gegeben. Meint ihr ich MUSS zum Doc?
 
A

Werbung

Traumeel hab ich hier. Aber Tabletten. Wieviel? Wie oft? Hab gerade beim tia angerufen. Er meint wenn er sich so normal verhallt abwarten bis morgen
 
Ich würde auch erst abwarten. Meine "große" hat sich auch mal bei so einem Fall "vertreten". Sie hat fürchterlich theatralisch gehumpelt. Sah echt böse aus. Nach 3 Stunden Nickerchen ist sie aufgestanden als sei nichts gewesen. Morgen würd ich dann aber doch gehen wenns nicht besser ist.

Tiha: An dich hätte ich eine Frage. Gibst du das ganz normale Traumeel aus der Apo? Eine Tablette in so einem Fall? Und wie gibst du es?
 
Ich hab bei meinem Humpelkater anfangs als es akut war morgens und abends eine Traumeel gegeben, später einmal am Tag und dann nur noch bei Bedarf, wenn er wieder anfing stärker zu humpeln. Hat die Tierärztin so verordnet und hat gut geklappt. Da nichts gebrochen oder sonst irgendwie wirklich "kaputt" war haben wir es damit und mit mehreren osteopathischen Behandlungen gut wieder hingekriegt.
 
Ich wurde gerne halt den tia vermeiden weil das sooo stressig ist. Der Kater hasst es Auto zu fahren und kotzt immer und seine Schwester FAZ gr ihn dann immer 2 Tage lang an wenn wir zurück sind. Immer Riesen Theater.
Wenn er sich doch normal verhallt und wirklich nur leicht humpelt kann ich doch wirklich noch heute abwarten?? Mach mir so sorgen
 
Ich wurde gerne halt den tia vermeiden weil das sooo stressig ist. Der Kater hasst es Auto zu fahren und kotzt immer und seine Schwester FAZ gr ihn dann immer 2 Tage lang an wenn wir zurück sind. Immer Riesen Theater.
Wenn er sich doch normal verhallt und wirklich nur leicht humpelt kann ich doch wirklich noch heute abwarten?? Mach mir so sorgen

Bei mir war es so, dass ich nach Hause kam und er kaum laufen konnte vor humpeln (es aber trotzdem tat). Hab dann beim Tierarzt angerufen, der meinte, wenn nirgends Blut ist und er sich freiwillig bewegt und nicht auffällig verhält, reicht es am nächsten Tag zu kommen. Wie gesagt, bei uns war aber auch nichts gebrochen oder so. Ich denke, das musst du ein bisschen selber einschätzen.
 
Werbung:
Ok, ICH beruhige mich jetzt mal 🙂 Traumeel hat er jetzt bekommen. Liegt jetzt nach seinem Mittagessen wie gewohnt auf meinem Bett und macht sein übliches Nickerchen
 
ich würde auch bis morgen warten. wirst ja sehen, ob er noch humpelt oder nicht. ich hatte mal an einem Sonntag so ein Problem, da kam Kater nach einem scheinbar verlorenem Kampf völlig niedergeschlagen und humpelt nach hause. er lief sogar in Zeitlupe... Sonntag habe ich bei uns niemanden erreicht und Tierklinik ist auch ein Stück entfernt. Er hat nirgends rausgeblutet, also haben wir bis Montag früh gewartet. alles war gut, er hat die ganze Nacht geschlafen. Montag früh dann noch gehumpelt. wir zum TA - Kater springt aus der Box, weil er ja mal ein Stück für die TÄ laufen sollte - er sprang und hopste wie ein junges Reh in der Praxis - von Humpeln keine Spur. obwohl man auch keine Verletzung sah, hat er dann trotzdem eine Spritze AB bekommen und eine mit Schmerzmitteln. ok, Schmerzmittel tat bestimmt gut, aber AB??? Der nächste Katerkampf folgte auf dem Fuße 2 Wochen später. selbes Spiel. aber ich war schon geübter als Katzenmutti und blieb halbwegs cool. und nächsten Morgen war auch die Humpelei wieder weg.
Klar erschickt man sich, wenn man das Tier so humpeln sieht, zumal du ja auch noch gesehen hast, dass er gestürzt ist, aber in der Regel halten Katzen Sprünge und Stürze ja gut aus, da sie eh meist auf den Pfötchen landen. aber so ne Prellung kann ganz schön weh tun.
Gute Besserung dem kleinen!!
 
Hab gerade die 2 Traumeel gegeben. Er humpelt nur noch minimal und manchmal auch gar nicht mehr. Ich denke es ist gut gegangen. Er sitzt jetzt vor der Fenster vorm Freigehege und mauzt und will klettern gehen, aber heute ist schonen angesagt
 
Nur nochmal zur Info: er humpelt gar nicht mehr und spielt gerade mit seiner Schwester fangen und hüpft die Treppe rauf und runter über Couch, Bett etc. Muss wohl seine Schonung von gestern auspowern 🙂 danke für den Tipp mit den Traumeel
 

Ähnliche Themen

Lilly&Leo
Antworten
2
Aufrufe
7K
Lilly&Leo
Lilly&Leo
zaklinazsa
Antworten
12
Aufrufe
1K
kymaha
kymaha
P
Antworten
15
Aufrufe
12K
coinean
C
Moonstone
Antworten
2
Aufrufe
712
Moonstone
Moonstone
corimuck
Antworten
5
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben