Kater humpelt

  • Themenstarter Themenstarter bee's maya
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
bee's maya

bee's maya

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Januar 2009
Beiträge
457
Ort
Berlin Steglitz
Mr. Muh hat vorhin einen spektakulären Sturz mit dem Kratzbaum hingelegt. Auf dem Balkon haben wir bisher nur einen billigen dreistöckigen Kratzbaum, da er da einfach nur eine Aussichtsplattform haben will zum rausgucken. Vorhin wollte er da draufspringen, hing bereits an der obersten Plattform, sein massiger Körper aber noch an der Seite runter, als das Teil sich langsam neigte und schließlich samt ihm dranhängend umfiel. :massaker:

Jetzt humpelt er hinten links. Er belastet den Fuß schon, aber eben nicht voll. Mein armes Hasilein. :sad:
Sonst ist er aber super drauf, versucht auch trotzdem wie immer überall hochzuklettern, will kabbeln und spielen usw.

Wenn er bis morgen nach wie vor humpelt, geht es sowieso zum TA. Meine Frage ist nur, ob Ihr an Hand meiner Beschreibung "schlimmeres" ausschließen könnt oder es Anzeichen gibt, die es zu beachten gilt, bei denen ich mich doch jetzt noch auf den Weg in die TK machen müsste. Mein TA hat natürlich schon zu...

Kann es sein, dass da nur was "geprellt" ist und das von alleine wieder weggeht? Oder ist es wahrscheinlich, dass da irgendwas angenackst oder verdreht ist? Worauf soll ich bei der Diagnostik ggf. achten?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!!
 
A

Werbung

Also ich würde bei leichtem lahmen bis morgen warten und dann schauen.
Wenn die Katze noch auftritt.
 
War der Kater unter dem KB "begraben" oder wie muss man sich das Vorstellen?
 
Nein, nicht richtig, er konnte noch ausweichen, ist aber rückwärts ziemlich blöd gefallen, so weit ich es sehen konnte. :verstummt:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben