Kater humpelt

• Themenstarter Themenstarter *~*KleineMaus*~*
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

*~*KleineMaus*~*

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen..

Ich habe heute bei meinem Kater Möhre ( 3 1/2 Jahre,rausgänger) gesehen das er humpelt. Wenn er sich hinsetzt nimmt er auch immer die Pfote hoch und versucht sie so wenig wie möglich zu belasten. Er Springt nicht mehr, so wie vorher und er liegt auch meistens nur rum.
Da heute Mittwoch ist, und die Tierärzte hier in der Umgebung geschlossen haben, wollte ich mal hier nachfragen ob mir jemand sagen könnte was ich nun tun soll?
Soll ich versuchen die Pfote zu kühlen, oder am besten gar nichts machen?

Liebe Grüße
Melli

A

Werbung

Am besten gehst du mit dem Kater so bald wie möglich zum Tierarzt und läßt ihn das mal anschauen. Kann alles mögliche sein und wir können das hier nicht beurteilen.

Danke für die Antwort 😀

Ja, das hätte ich heute wohl auch gemacht, wenn er nicht wieder top fit währe.:yeah:
Ich denke er hat sich vielleicht vertreten oder so, denn seit heute Morgen springt und rennt er wieder rum als währe nichts gewesen 😀

Das ist schön 🙂
Als Merlin humpelte,stellte sich leider eine Arthrose,Spondylose und HD raus.Aber mein Zauberer ist auch schon etwas älter😀

Ich würde bis morgen warten, es scheint, nach Deiner Beschreibung, nicht sehr schlimm zu sein. Du kannst Dir ja die Pfote einmal anschauen ob Du eine äußere Verletzung oder einen Splitter im Fußballen erkennen kannst.

Katzen gehen anders mit Schmerzen um als wir Menschen. Sie ertragen sie einfach, nehmen sie in Kauf.

Unser Sammy hatte sich mal (vermutlich) Versprungen. Als ich mit ihm beim TA war, hat er sich so zusammengerissen, dass von Hinken keine Spur zu erkennen war. Aber zuhause humpelte er dann wieder, Vorführeffekt. Das kann Dir genauso gehen und gute TÄ kennen das.

Machen kannst Du nicht viel, gib aber auf keinen Fall Schmerzmittel ohne vorher bei einem TA gewesen zu sein. Es ist besser wenn er die Pfote wegen des Schmerzes entlastet.

Zuletzt bearbeitet:
danke für eure Antworten 🙂

Ja, das mit dem Vorführeffekt kenne ich. Ich war mit ihm mal beim Tierarzt weil es ihm durch eine entzündete Wunde nicht gut ging. Aber beim Tierarzt war er dann Topfit. Aber der Tierarzt hat die Wunde ja gesehen und so konnte Möhre ihm auch nichts vormachen.

Aber nun geht es ihm ja wieder besser. :yeah:

Werbung: