Kater immer anhänglicher?

• Themenstarter Themenstarter krümmel1985
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

krümmel1985

Neuer Benutzer
Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier und hab gleich mal ein paar Fragen.
Ich habe meinen Kater jetzt seit 3 1/2Jahren(hab ihn damals vor dem Tod des Ertränkens gerettet😡)
Nun plane ich seit einiher zeit zu meinem Freund zu ziehen und den Kleinen mit zu nehmen.
Seit ich am planen bin ist der Dicke immer anhänglicher.
verfolgt mich auf Schritt und Tritt und will immer mehr schmusen.
auch hab ich ihn nachts mal erwischt beim hüsteln,also immer so kleine Huster,die aber sofort weg waren als ich wach war und ihn mit unter meine Decke genommen habe.
ich Liebe diesen kleinen Kerl wirklich sehr,kann es sein das er das spürt das ich vor hab weg zu ziehen?😕
auch hab ich total Angst ihn mitzunehmen.
er ist Freigänger(hab den Thread schon gelesen)
und ich hab so Angst das das nicht klappt ihn in der neuen Umgebung zu integrieren.🙁
Er hätte dasselbe Leben wie hier (könnte also selber entscheiden ob er rein oder raus will)
wie sicher kann ich mir sein das er nicht wegläuft und es ihm in der neuen Umgebung gefällt?🙁
Hab nur Angst,denn wie gesagt seit dem ich den Kleinen "gerettet"habe verbindet uns eine ganz starke Bindung.Ich kann ihn aber auch nicht hier lassen, dass würde mir das Herz brechen.
Über Ratschläge bin ich sehr dankbar.
Gruß Mandy und Sunny

A

Werbung

Hallo,

ist die Gegend in die du ziehst freigängergeeignet ?? Dann sollte es doch für deinen Süßen kein Problem sein. Sicherlich ist da die Zeit der Eingewöhnung aber ihr seit doch zusammen, das ist das wichtigste !!! Die ersten Wochen muß er drinnen bleiben und dann kann er doch wieder raus ...und warum sollte er denn nicht nach Hause kommen ??? Ihr seid doch ein Herz und eine Seele !!!! Wichtig ist nur , dass du ihn nicht vernachlässigst und dein Freund ihn auch in sein Herz schliesst ! Dann steht dem Ganzen doch nichts im Wege !!!🙂

LG aus Gehrden

Anja

Hi,
danke für deine Antwort.
Ich hoffe das alles gut geht hab sowas schliesslich noch nie gemacht.
ja der Kleine und ich sind ein Herz und eine Seele und die neue Umgebung ist super Katzengerecht.
Großer Garten,keine gutbefahrene Strasse n der Nähe und hinterm Haus ein Feld zum toben.
mein Freund und er kennen sich schon,Sunny hat mehr Respekt vor ihm als vor mir (hab ihn wohl zu verwöhnt🙄)
dennoch kommt es auch vor das er sich nachts unter seine Bettdecke kuschelt😉 also da seh ich kein Problem.
Na gut ich werd das mal lockerer angehen🙄

Danke Gruß Mandy

P.S. das mit dem Vernachlässigen wird wohl eher nicht passieren,mein Freund sagt immer erst kommt die Katze dann ich lach

Zuletzt bearbeitet:
Und dass er im Moment anhänglicher ist, ist doch klar- er merkt, dass was im Busche ist. Katzen mögen diese Unruhe ja nicht so. Nimm Dir nebenbei viel Zeit für ihn, beschmuse ihn, rede mit ihm. Und vielleicht mag Dein Freund ein getragenes Shirt abtreten an den Kerle und das kannst du auf seinen Stammplatz legen.

Hi,
danke🙂,
nur das mit dem Shirt wird schwer sein Lieblingsplatz ist auf meinem Bauch lach,am besten ich zieh mir sein Shirt an🙂
Gruß und Danke

Der Kater spürt natürlich Deine Unruhe ..

Da aber plötzliche, länger anhaltende Verhaltensänderungen auch auf ein organisches Problem hindeuten können, kannst Du auf Nummer Sicher gehen und ein Blutbild machen lassen (und den Kater natürlich vom TA ansehen lassen).
BB würde ich nahelegen, da man lange vor den ersten Symptomen dort Anzeichen findet.

Muß alles nicht sein, aber Du hast dann Klarheit.

Ist organisch alles in Ordnung, könntest Du ev. Bachblüten überlegen, für Dich und den Kater.

Werbung:
Und wo liegt er, wenn Du nicht da bist? Oder nimmst Du ihn immer im Babytragetuch mit?😉

Hey guten Morgen,
ja das ist natürlich eine gute Idee mit den Bachblüten.
Das mein Schatz was hat finde ich unwahrscheinlich,da ich regelmäßig mit ihm beim TA bin zum impfen und entwurmen.🙂
Das mit dem Tragetuch find ich lustig,macht sich bestimmt toll auf Arbeit.
Nee er liegt meistens auf dem Trockner wenn ich nicht da bin,da kann ich das mit dem Shirt mal ausprobieren🙂
Danke Gruß

beim Impfen und Entwurmen sieht man aber nicht, ob organisch alles ok ist.
das sieht man dann doch nur beim Blutbild. und auch der TA hat keinen Röntgenblick, um organisches automatisch auszuschließen.

bestes beispiel ist mein kater joe. es ging ihm sehr gut, er sollte geimpft werden. beim abhören hat die TÄ dann herzgeräusche festgestellt. inzwischen weiß ich, dass joe hcm hat, er zeigte und zeigt aber keinerlei anzeichen dieser krankheit. joe bekommt dagegen auch medis.

Das mein Schatz was hat finde ich unwahrscheinlich,da ich regelmäßig mit ihm beim TA bin zum impfen und entwurmen.🙂
Gut möglich, daß er nichts hát und ich will auch den Teufel nicht an die Wand malen. Es gibt ja auch plausible andere Gründe für diese Änderung.

Aber sowohl bei meinem Sternenkater als auch bei Jonathan war das erste Anzeichen für ihre Erkrankung eine plötzliche Verhaltensänderung.
Du wirst viele Leute hier finden, bei denen eine Diagnose aus heiterem Himmel kam und nur "zufällig" oder weil man seinem Bauchgefühl nachging, erfolgte.

Meine Standardpredigt "bei jeder plötzlichen, längeren Verhaltensänderung zum TA und ein Blutbild machen lassen" kommt jedenfalls aus persönlicher Erfahrung.

Wenn sich - hoffentlich - herausstellt, daß er ganz gesund ist, kannst Du es auch einfach als Gesundenvorsorgeuntersuchung verbuchen, die man alle paar Jahre ohnehin machen sollte.

Auf Dich und den Kater kommen nun jede Menge Änderungen zu, da wäre es IMO doch eine Spur leichter, wenn man im Hinterkopf nicht den Gedanken an ev. gesundheitliche Probleme hat.