Kater in Hamburg

  • Themenstarter Themenstarter abey
  • Beginndatum Beginndatum
abey

abey

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2008
Beiträge
29
Hallo,
wir haben einen Bkh-Kater 8 Monate abzugeben.
Wir haben ihn als Zweitkatze geholt aber leider funktioniert das alles nicht. Die beiden verstehen sich schlicht weg nicht und sowas kann man wohl auch nicht erzwingen.
Vielleicht möchte ihn jemand aufnehmen oder kennt nette Leute, die eine Katze suchen.
Er ist komplett geimpft, gechipt und kastriert.
 
A

Werbung

Huhu,

schreib doch bitte noch ein wenig mehr... und ein Bild wäre auch nett...

Wie lange ist er schon bei Euch?
Was habt Ihr alles für die Zusafü unternommen?
Wie ist er so?
Ist er FIV und FelV getestet?
Wo kommt er her?

Erhöht die Chancen oder man kann Euch noch ein wenig helfen und es klappt mit Euren Zweien doch noch!?
 
Haben die Züchter nicht Vorkaufsrecht? Wissen sie, dass Du den Kater hier anbietest?

Ein Foto wäre nicht schlecht, dann habt Ihr sicher besser Chancen auf Vermittlung. Damit man die Bilder gleich sieht, am besten z.B. bei www.abload.de hochladen
 
Wie lange ist er schon bei Euch?
Was habt Ihr alles für die Zusafü unternommen?
Wie ist er so?
Ist er FIV und FelV getestet?
Wo kommt er her?

Zusafü = Zusammenführung

Mehr Infos wären wirklich nicht schlecht, ansonsten wird es schwer mit der Vermittlung.
 
ähm, ich seh grad, Ihr habt den Kater erst am 23.05. bekommen und gebt schon auf? Was machen die beiden Kater denn?
 
ähm, ich seh grad, Ihr habt den Kater erst am 23.05. bekommen und gebt schon auf? Was machen die beiden Kater denn?

Was 😱 das ja noch nicht lange 🙂

Abey: dann ist das doch noch kein Wunder, dass noch nicht Friede Freude Eierkuchen herrscht!

Beschreibe doch mal Eure Probleme, da können hier sicher einige helfen und Balou muss kein Notfellchen werden!!! :smile:
 
Werbung:
Balou ist im Umgang mit Menschen eine tolle Katze aber im Umgang mit Abey nicht.
Ich denke ich hab einige Erfahrungen mit Katzen, auch was das Zusammenführen angeht.
Meines erachtens hat sich Abey auch schon "ergeben", aber das scheint Balou nicht zu genügen. Sie darf nicht mehr essen, kann kaum noch irgendwo in Ruhe liegen, d.h. wir such eigentlich immer nach ihr in den Ecken und er beisst sie immer recht heftig.
Ich weiß dass man Ruhe braucht ect. aber ich weiß auch das Katzen "ihren Charakter" haben und ich will hier nicht auf Teufel komm raus eine Katzenfreundschaft erzwingen.
Balou ist soweit ich weiß nicht auf Fiv getestet und wir haben ihn von Privatleuten aus Berlin, die ihn aus Zeitmangel abgeben wollten.
 
das Problem kenn ich bei Zusammenführungen, meist haben sie wenig Aussicht auf Erfolg, es ist halt so, dass die Chemie manchmal nicht stimmt.

Balou sollte also möglichst nicht zu dominanten Katzen dazu, selbstbewusst sollte die andere Katze aber schon sein, sonst wird das so enden wie bei Euch.
 
Wenn ihr das Fellchen erst am 23.5. bekommen habt kann die Zusammenführung doch noch gar nicht abgeschlossen sein.

Vielleicht klappt es doch wenn ihr den beiden etwas mehr Zeit gebt.
Und dann braucht der Süße keine neues Zuhause.

Ich kann dir nur sagen, unsere Zusammenführung hier hat letztes Jahr geschlagene 8 Monate gedauert. Ich hatte am Anfang auch das Gefühl einen Fehler gemacht zu haben. Aber die Geduld hat sich gelohnt. Heute ist alles OK.

Habt ihr es mal mit Feliway Stecker versucht? Bekommst du bei TA und die geben Wohlfühlhormone für die Fellis ab. Hat hier bei der Zusammenführung ganz gute geholfen.
 
Balou
b3t3-2.jpg
 
Tja das hört sich echt so an, als hätte das keinen Zweck. Manchmal tut sich aber auch nach einer Weile noch was. Ist echt schon passiert, nach 3-4Wochen so. Aber viel Hoffnung hab ich grad auch nicht. Den könnten wir mal mit unserem Johnny zusammentun 😛 da haben wir ja das gleiche Problem 😉
 
Werbung:
ist alles lieb gemeint, aber wir haben uns wirklich einige Gedanken darüber gemacht und wir möchten für uns aber vor allem auch für Abey, wieder Ruhe.
Ich kann ja leider nicht in Abey rein schauen aber die kleine tut mir so leid wenn ich sie sehe. Erst stirb ihr Mogli, mit dem sie aufgewachsen ist und jetzt hat sie täglich solchen Streß.
Es war definitiv die falsche Entscheidung von mir, so schnell eine neue Katze zu holen.
Ich schreibe das hier rein, weil ich weiß dass es Menschen lesen, die Erfahrung haben und evtl. jemanden kennen, der eine Katze sucht. Ich weiß auch dass die Ratschläge gut gemeint sind, aber damit haben wir "leider" schon abgeschlossen.
 
Abey, dann nimm Dir doch bitte den Steckbrief bei den Notfellchen und füll diesen aus.

Dann hat jeder eine komplette Übersicht, mit allem drum und dran 🙂

Schreib auch ein wenig mehr über Ihn bitte.
 
Hi,

ich denke nicht, dass eine Zusammenführung nach so kurzer Zeit aufgegeben werden müsste...
Habt ihr Feliway/Catitude versucht?
Ggf auch Bachblüten?
Gebt den Beiden doch noch ein bisschen Zeit, füttert erstmal getrennt, damit Beide was abbekommen.
Haben Beide ihre Rückzugsmöglichkeiten?
Habt ihr versucht über Spiele die Zwei näher zueinander zu bringen?

Ich glaube nicht, dass 2 Katzen sich nach 2 Wochen aneinander gewöhnt haben müssen. Da muss man leider die Geduld aufbringen...auch eine Zusammenführung von ca 1-2 Monaten würde ich zwar als lange aber als durchaus noch "im Rahmen" bezeichnen.
 
ist alles lieb gemeint, aber wir haben uns wirklich einige Gedanken darüber gemacht und wir möchten für uns aber vor allem auch für Abey, wieder Ruhe.
Ich kann ja leider nicht in Abey rein schauen aber die kleine tut mir so leid wenn ich sie sehe. Erst stirb ihr Mogli, mit dem sie aufgewachsen ist und jetzt hat sie täglich solchen Streß.
Es war definitiv die falsche Entscheidung von mir, so schnell eine neue Katze zu holen.
Ich schreibe das hier rein, weil ich weiß dass es Menschen lesen, die Erfahrung haben und evtl. jemanden kennen, der eine Katze sucht. Ich weiß auch dass die Ratschläge gut gemeint sind, aber damit haben wir "leider" schon abgeschlossen.

Schade....vielleicht charly070?
 
Sveni,

Meines erachtens hat sich Abey auch schon "ergeben", aber das scheint Balou nicht zu genügen. Sie darf nicht mehr essen, kann kaum noch irgendwo in Ruhe liegen, d.h. wir such eigentlich immer nach ihr in den Ecken und er beisst sie immer recht heftig.

ich denke nicht, daß Charly so einen Rabauken für ihre Vivi haben möchte 😉



Balou ist soweit ich weiß nicht auf Fiv getestet und wir haben ihn von Privatleuten aus Berlin, die ihn aus Zeitmangel abgeben wollten.

Abey, es hätte sicher einiges überlegter entschieden werden sollen. Wenn Du meinst, daß Ihr nichts mehr für den Kater tun könnt, dann sorge bitte dafür, daß er das wirklich passende Zuhause findet.

Er ist erst 8 Monate und sucht jetzt das mindestens dritte Zuhause. Das geht an keiner jungen Katzenseele spurlos vorbei.
 
Werbung:
Also, ich denke auch, daß es noch zu früh ist um eine Entscheidung zu treffen und die Zusammenführung als gescheitert zu erklären. Wie sieht es mit Platz aus?? Kann jeder in einen Bereich und sich komplett zurückziehen???(Inklusive seperaten Futterplatz und Klöchen) Ich hatte hier Feliway im Einsatz und auch Notfall-Bachblüten-Tropfen. Kitty ist 1 Jahr und 10 Monate alt. Sie ist am 22. Dezember 2007 bei mir eingezogen. Holly ist im gleichen Alter und lebt nun seit dem 21. August 2008 bei mir. Die ersten zwei Tage hatte ich die beiden Mädels separiert. Wir haben jetzt also 9 1/2 Monate um. Und noch immer sehe ich diese Zusammenführung als noch nicht entgültig abgeschlossen. Nun, ich hatte hier zwar Gezicke, Gepfötel, Gefauche und Gejage. Es gab GsD keine ernsten Prügelszenen mit Fellbüschel und Blut. Sie können nicht miteinander aber auch nicht ohneeinander. Es gibt immer wieder mal Rückschläge aber auch tolle Fortschritte und so werde ich immer wieder mal mit neuen, unerwarteten Situationen von den Mädels auf Trab gehalten...natürlich sollte man auch bei Stress nicht ewig warten und so allen Beteiligten eine Dauerstresssituation ersparen. Andererseits würde ich erst mal alles mögliche tun, damit es doch noch ein Happy-End gibt. Vielleicht mal TA befragen. Tierpsychologen einschalten. Tierkommunikation wäre für mich auch ein Thema in so einer Situation...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die beiden auf jeden Fall trennen, wenn ihr nicht daheim seid.
Habt ihr ein übriges ZImmer, das ihr so weit schließen könnt, dass er bestenfalls mit dem Pfötchen durchkommt. Da würde ich ihn immer reinsetzten, wenn er sie mal attackiert hat.

Arnie ist seit Ende April bei uns. Mit Mona versteht er sich ganz gut, wobei er für ihren Geschmack ein bisschen zu aufdringlich ist. Mit Reserl kann er weniger. Sie liegen und fressen dann zwar wieder nebeneinander, aber dann jagt er sie wieder prügelnd durchs Zimmer oder in den Keller. Aber so lange es halt auch andere Momente gibt und sie weder unsauber wird noch Blut fliesst, halt ich alles für erträglich und für grobere Raufereien.
 
Schade....vielleicht charly070?

Hab schon eine PN geschrieben :aetschbaetsch2:
BKH wäre natürlich meine erste Wahl ... obwohl ich in den Andy vom TH Miezekatze auch verliebt bin. Hab aber noch keine Antwort auf meine Mail erhalten :sad:
 
Ich würde deiner Vivi keinen rauflustigen Kater vorsetzen, selbst wenn es die gewünschte Rasse ist.
 

Ähnliche Themen

Begonie
Antworten
2
Aufrufe
769
Begonie
Begonie
skumy666
Antworten
2
Aufrufe
609
skumy666
skumy666
mubiskus
Antworten
0
Aufrufe
550
mubiskus
mubiskus
Pascal1
Antworten
9
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
M
Antworten
10
Aufrufe
2K
Tassi
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben