Kater in Papierpresse

  • Themenstarter Themenstarter Pettersson
  • Beginndatum Beginndatum
Pettersson

Pettersson

Forenprofi
Mitglied seit
28. März 2008
Beiträge
4.800
Ort
Hoch im Norden...
Ich bin schockiert! In Lübeck ist ein Kater in einem Karton in einen Papiercontainer geworfen worden.😱😱😱 GsD. hat ein Mitarbeiter der Entsorgungsfirma ihn rechtzeitig entdeckt, bevor das Papier zu Ballen gepresst wurde.
Artikel in den Lübecker Nachrichten
 
A

Werbung

Ich möchte nicht wissen, wieviele Haustiere in diversen Pressen, Containern, Mülleimern pp. unentdeckt bleiben 😡😡.
Ein Problem, diese Menschen, die soetwas machen, gleich hinterherzuschicken, hätte ich nicht. :reallysad:
 
:grummel: Tiere so zu "entsorgen" :grummel:
Ich finde dafür keine passenden Worte *tztztztz
 
Ich finde das so schrecklich. Wie kann man mit einem Lebewesen so umgehen. Könnte direkt heulen.
 
entsetzlich......
 
Man hört ja beinah tagtäglich, dass Leute Tiere in Container oder den Mülleimer schmeißen. Ich habe mir irgendwann angewöhnt, immer mit einem Ohr zu lauschen, wenn ich an Containern vorbeigehe. Man weiß ja nie, ob man nicht vielleicht an so einem Container vorbeikommt.
Dieser Kater hatte Glück. Ich will gar nicht wissen, wie viele Tiere zu spät oder gar nicht gefunden werden.
 
Werbung:
Meine Beiden wurden in einem zugeklebten Schuhkarton im Mülleimer von der Müllabfuhr gefunden :grr:
 
Eine ehemalige Schulkollegin hatte ihren Kater aus einer Mülltonne. Sie hatte das Maunzen gehört und dann einen Sack mit Kitten rausgezogen. Vier waren schon tot und der fünfte hat noch um sein Leben geschrien.
Und es ist gar noch nicht lange her, da wurde ein lebender Kater in einer Kühltruhe für Tierkadaver gefunden.
Ich möchte gerne mit so einer Kreatur, die Tieren das antut, 5 Minuten alleine sein....mehr brauch ich nicht.
 
Samson und seine Brüder wurden in einem Müllbeutel neben einem Glascontainer gefunden 😡

Meine Freundin und ich haben mal 5 Hundewelpen in einem Mülleimer gefunden, ist aber schon über 20 Jahre her
 
Unser kleiner Arpad (ehem. Tierheimkaterchen) wurde mit gebrochenem Beinchen in einem Glascontainer gefunden...

Manche Menschen haben einfach nicht das Recht, zu leben... :stumm:
 
Schrecklich. 🙁 Hoffentlich wird er wieder gesund.
Meine Tiger wurden auch in einem Müllbeutel entsorgt, der Kater hat noch heute Angst vor raschelnden Tüten. Ich finde es grausam, wie manche Menschen Tiere qualvoll sterben lassen durch Ersticken, Zerquetschen nur weil sie sie nicht mehr wollen... dann soll man doch wenigstens den Mut haben, das Tier im Tierheim abzugeben.🙁
 
Werbung:
:sad: Ich werde so etwas nie begreifen. WIE bringt man so etwas abscheuliches übers Herz?

Tarzan wurde mit seinen Geschwisterchen in einem zugebundenen Sack aus einem Kanal gefischt. Sie hatten auch so ein riesiges Glück. Tarzan litt aber unter den Spätfolgen.
Es ist so ekelhaft und ich bin geschockt, wieviele Tierbesitzerinnen hier solche "Wegwerfkatzen" beherbergen.
 
Ja, das ist wirklich krass.
Wenn man sein Tier wirklich nicht mehr haben will, aber sich vor der Abgabegebühr drückt, dann mein Gott, soll man sie wenigstens so abstellen dass sie gefunden werden. Aber so viele Leute werfen ihre Tiere weg damit sie sterben, das ist so grausam und so unverständlich...
 
Dimitry geht es wieder besser

Laut Lübecker Nachrichten geht dem Kartonpressen-Kater schon ein wenig besser.

Nun wird über die 160 😱😱😱 Katzen berichtet, die im Lübecker TH auf neue Dosenöffner warten. Ich konnte nicht umhin, einen kleinen bösen Kommentar zu schreiben. Denn der TSV Lübeck mit dem angeschlossenen TH gehen m.E. einen völlig falschen Weg:
1. werden Katzen nur in Freigängerhaltung vermittelt,
2. Werden Freigänger-Fundkatzen im TH festgehalten und warten dort auf ihre (ungewisse) Vermittlung. Besser wäre, sie zu kastrieren und zu chippen und am Fundort wieder auszusetzen. Damit besetzen sie wieder ihren Stammplatz, der ansonsten durch nicht kastrierte Katzen eingenommen würde, die wiederum für Nachwuchs sorgen würden. Ein Teufelskreis!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
5K
Cha Ginger
Cha Ginger
M
Antworten
5
Aufrufe
743
Nicht registriert
N
C
Antworten
6
Aufrufe
3K
Cookie94
C
D
Antworten
4
Aufrufe
739
Krähe
Krähe
TomTHall
2 3
Antworten
41
Aufrufe
3K
TomTHall
TomTHall

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben