kater in tricolor???

• Themenstarter Themenstarter nachbarri
  • Beginndatum Beginndatum
N

nachbarri

Benutzer
Hallo ihr lieben

ich schreib jetzt mal hier weil ich denke ihr könnt mich da mal aufklären.

Gibt es eigentlich Kater die dreifarbig sind???
ich seh die sogenannten Glückskätzchen und frag mich das ständig...

Sorry wenn die frage für euch jetzt dumm klingt aber ich hab leider nirgedwo infos dazu gefunden...

Wäre lieb wenn ich mein Wissen erweitern könnte!

LG:pink-heart:

A

Werbung

Ein dreifarbiger Kater ist sehr selten und hat immer einen Gendefekt. Er hat ein X-Chromosom mehr, also XXY.

ah ok!
heisst das dann das da richtige Erbkrankheiten mit rein spielen oder sind die dann trotzdem gesund?

Gesund schon, aber nicht zeugungsfähig 🙂

Nee, die sind nicht gesund. Lies mal hier.

Auf der Seite ist es ganz gut erklärt!

Danke!
Jetzt bin ich schlauer...

mein Mann hat mich also reingelegt!:grr:
Ich wollte immer noch ne "glückskatze" haben und er meinte kein problem muss nur n kater sein!!!
Tzz... unglaublich:aetschbaetsch1:

Werbung:
Stell ihm einfach ein Glückskätzchen vor. Er wird ihrem Charme nicht widerstehen können.... :pink-heart:

naja is leider nicht so gut in unserer kleinen Gruppe...
wenn würde wirklich nur ein kater dazu passen damit der andere jemanden zum Raufen hat und die kleine in frieden lässt...

naja man kann ja noch träumen!

Vielen Dank trotzdem!:smile:

Dann schenk ich dir wenigstens ein Bonniebild:

11268542dp.jpg

oh dankeschön!!!

Die ist wirklich Bildhübsch!!! kraul die kleine von mir!:pink-heart:

Schenke dir auch ein Bild von Kina :smile:
Überzeuge deinen Mann doch mit einem Notfellchen aus dem Forum. Kina hab ich auch über das Forum bekommen und konnte meinen damit überzeugen :aetschbaetsch2:

Anhänge

• 542957_343551895715572_345275497_n.jpg
    542957_343551895715572_345275497_n.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 89
Werbung:
Ein dreifarbiger Kater ist sehr selten und hat immer einen Gendefekt. Er hat ein X-Chromosom mehr, also XXY.

Das stimmt so nicht ganz.

Neben dem Klinefelder-Syndrom (XXY) gibt es auch Kater, die sind dreifarbig, weil sie eine Chimäre sind.
Chimären sind Tiere die entstehen, wenn in der Fruchtentwicklung zwei Embryos miteinander verschmelzen.

Wenn es sich dabei um Embryos von zwei Katern handelt, der eine ist rot, der andere ist schwarz-weiß, dann kommt dabei ein durchaus zeugungsfähiger dreifarbiger Kater dabei heraus!

Wie er vererbt, hängt dann davon ab, aus welchem Embryo seine "besten Teile" hervorgegangen sind.

Ich habe unlängst ein Foto gesehen einer weiteren Chimäre, dieser Kater ist schwarz/blau mit Scheckungsweiß!

Normalerweise kann eine Katze nur _entweder_ Vollfarbe _oder_ Verdünnung sein, aber hier waren augenscheinlich ein Embryo mit dem Gencode D? und dd miteinander verschmolzen.

Sah wirklich fasznierend aus.

(P.S. Unnötig zu erwähnen, dass _seriöse_ Züchter solche Anomalien natürlich kastrieren und _nicht_ zur Weiterzucht einsetzen)

Ich poste mal einMädel, dem dein Mann sicher nicht widerstehen kann.
Wenn wir nicht schon voll wären, würden wir sie nehmen...

552683_392785070781133_1678510965_n.jpg

Aber hier passt halt sowas Kleines gar nicht rein.

@ Kattepuckel´s: Danke - wieder was dazu gelernt!

Habe hier auch ein Bestechungsbild (für deinen Mann😀) einer Glückskatze. Unsere Bonnie habe ich auch hier über die Notfellchen gefunden. Mädchen können auch kämpfen wie Kater. Jedenfalls meine. Die lässt sich vom Kater nicht "die Butter vom Brot" nehmen😀.
LG Gina
11269581ja.jpg

Hier noch mal der Größenvergleich meiner beiden🙂(sie hat meistens die Hosen an😀)
11269777nz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habe hier auch ein Bestechungsbild (für deinen Mann😀) einer Glückskatze. Unsere Bonnie habe ich auch hier über die Notfellchen gefunden. Mädchen können auch kämpfen wie Kater. Jedenfalls meine. Die lässt sich vom Kater nicht "die Butter vom Brot" nehmen😀.
LG Gina

Das kann ich auch von meinem Glückskätzchen sagen. Der Kater ist zwar fast doppelt so groß, wenn auch nur 2 Wochen älter, aber er zieht oft den Kürzeren.

Hier noch ein Bild zum Bestechen

Anhänge

• DSC00095.JPG
    DSC00095.JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 71
Werbung:
Ich poste mal einMädel, dem dein Mann sicher nicht widerstehen kann.
Wenn wir nicht schon voll wären, würden wir sie nehmen...

552683_392785070781133_1678510965_n.jpg

Aber hier passt halt sowas Kleines gar nicht rein.

ist die süüüüüüüß!!!!

Das hat sogar mein Mann eben gesagt.

Aber ich hab schon 2 Kitten

oh mann oh mann oh mann...

ich glaub ich muss ausziehen und mir all die süßen kleinen holen! :aetschbaetsch1:

die kleine is ja wirklich ein prachtexemplar von Glückskätzchen!

aber nicht nur mein Mann ist dagegen sondern auch meine Mietzen...
Da würde wenn nur ein Katerchen mit viiieeelll Temperament reinpassen um mein Karlchen zu beschäftigen...🙁

oh dankeschön!!!

Die ist wirklich Bildhübsch!!! kraul die kleine von mir!:pink-heart:

Die Krauleinheit wurde laut schnurrend entgegen genommen.:yeah:

Ich hab ja auch Kater und Glückskatze - auch hier hat das Mädel die Hosen an!

Soll ja auch das Temperament von den Glückskaten sein, das sie sich behaupten.
Meine kämpft genau so heftig wie der Kater, mit hauen, beißen und jagen. Das knallt manchmal ganz schön.
Aber ich denke mal das jede Katze sich behaupten würde, außer sie ist ne schüchterne.
LG Gina