Kater ist abweisend seitdem er raus darf!

• Themenstarter Themenstarter Lakritzschnecke
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lakritzschnecke

Neuer Benutzer
Hallo Ihr Lieben,
Ich habe ein mehr oder minder kleines Problem,bei dem mir bisher noch niemand weiterhelfen konnte daher wende ich mich an euch!

Um es einigermaßen kurz zu halten,meine beiden Kater (Brüder) habe ich seit 6 Jahren.Bevor ich vor einem Jahr umgezogen bin,waren beide immer nur Wohnungskatzen!
Ich habe aber gemerkt, dass beide doch schon sehr unter dem eingesperrt sein leiden,daher entschied ich mich bei dem nächsten Umzug ins Grüne zu ziehen und den beiden den Ausgang zu ermöglichen.

Gesagt,getan die beiden sind nun seit einem Jahr Freigänger!Hat auch alles wunderbar geklappt und hat ihnen sehr gut getan!
Dougie ist pünktlich zu Hause wenn ich heim komme und geht dann auch nicht mehr raus!
Das eigentliche "Problem" ist sein Bruder.
Sein Verhalten hat sich seit dem stark verändert wie mir aufgefallen ist!
Er ist oft zwei Tage am Stück weg - was ja auch ok ist - aber er ist sehr abweisend geworden!
Er kommt dann rein,miaut dass er da ist,frisst und legt sich dann hin oder verschwindet sofort wieder!
Wenn ich dann zu ihm komme lässt er das Streicheln zwar über sich ergehen aber er fällt jetzt nicht um vor Freude so wie es früher immer war,teilweise steht er auch auf und geht weg von mir bzw setzt sich woanders hin sowas hab ich noch nie erlebt!
Sein Bruder ist der größte Kuschelkater auf der Welt genauso wie Spence es früher war!
Nun meine Frage, kennt ihr das bzw ist das "normal"?

Vielen lieben Dank schon mal!🙂

A

Werbung

Hallo,

ich glaube, das ist vollkommen normal.
Jede Katze ist unterschiedlich und hat ein anderes Kuschelbedürfniss. Und es gibt eben auch die Katzen, für die draußen sein das Größte ist.

Freu dich, dass es deinem Kater gut geht - Kuscheleinheiten kann man nicht erzwingen 🙂

Sind die beiden denn kastriert?