J
JimmyBacardi
Neuer Benutzer
Wir haben seit 2 Monaten einen Kater aus dem Tierheim der dort geboren ist. Er ist gerade 2 Jahre alt geworden. Das Problem was wir haben ist einfach, dass er es anscheinend liebt zu scharren. Das macht er seit Anfang an. Er hat 2 Katzenklos. Aber mindestens 1x am Tag schafft er es, aufgrund des wirklich starken scharrens, seine Hinterpfoten mit Kot zu beschmieren. Ich habe mir angewöhnt jedes Mal, nach dem er auf seinem Katzenklo war, ihn hochzunehmen und seine Pfoten zu begutachten. Sonst läuft er komplett durch die Wohnung und verdreckt alles. Das tue ich sogar nachts. Wenn er dreckige Pfoten hat, mache ich sie ihm natürlich gleich dannach sauber. Das lässt er sich auch ohne Mucken gefallen.
Gibt es da eine Möglichkeit ihm das abzugewöhnen? Ich meine ich kann jetzt nicht 10 Jahre lang jedesmal drauf achten, ob er es nun geschafft hat ordentlich auf sein Katzenklo zu gehen oder nicht.
mfg
JimmyBacardi
Gibt es da eine Möglichkeit ihm das abzugewöhnen? Ich meine ich kann jetzt nicht 10 Jahre lang jedesmal drauf achten, ob er es nun geschafft hat ordentlich auf sein Katzenklo zu gehen oder nicht.
mfg
JimmyBacardi