Kater ist unsauber, hat Durchfall und Blut?

  • Themenstarter Themenstarter elacats
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

elacats

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2009
Beiträge
125
Hallo ihr lieben, gerade fragte mich eine Bekannte wegen ihres Kater, er wäre ca 3-4 Jahre alt, und seit einiger Zeit ist er unsauber geworden und jetzt hat er auch noch Durchfall und sie sah Blut drauf. Sie ist ratlos, weiß nicht was los ist.
Ich meinte sie solle das jetzt beobachten, ob nochmal Blut zu sehen ist oder gleich mal den Tierarzt anrufen, denn eine Ursache hat das ja. Vielleicht hat er sich ja draußen was eingefangen.

Was denkt ihr? Was kann es sein?
lg ela
 
A

Werbung

Sie soll mit Kotprobe zum TA. Es könnte alles möglich sein...
 
Da ist meiner Meinung auch der TA angesagt.
Das kann man so aus der Ferne gar nicht sagen. Ist er mit Pipi unsauber, oder nur mit Kot?

Wenn er Pipipfützchen macht, bitte Urin auffangen und untersuchen lassen. Oft geht Unsauberkeit mit einer Blasenentzündung einher.

Und vor allen Dingen auch eine Stuhlprobe mit zum TA nehmen
 
Umgehend mit dem Kater zum Tierarzt gehen ist mein Rat!
 
Vom Kot sammeln so oft wie möglich und noch heute damit zum TA!

Gibts eine Vorgeschichte zum DF? Ist der Kater Freigänger, könnte eine Vergiftung haben oder so?

Zugvogel
 
danke euch allen, ich habs weitergeleitet.
liebe grüße von ela charly und catsbande

ps werd euch wissen lassen was der grund ist
 
Werbung:
Ja bitte, man macht sich ja doch Gedanken... 😳
 
Urinprobe, Kotprobe und Katze sofort zum Tierarzt bringen. Blutbild und gründliche Untersuchung bzw. alles, was der TA für nötig hält.
 

Ähnliche Themen

Pepper.Chili
Antworten
3
Aufrufe
824
Nicht registriert
N
K
Antworten
6
Aufrufe
1K
Kathi711
K
C
Antworten
271
Aufrufe
102K
cyroo
C
A
2 3
Antworten
55
Aufrufe
41K
Pretty-Blue-Eyes
P
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Anita0904
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben