Kater jagt Katze

• Themenstarter Themenstarter Lola2010
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lola2010

Benutzer
Hallo, mein kleiner Sammy hat ja nun eine kleine Lady dazu bekommen, allerdings ist er ziemlich rüpelhaft zu ihr, sie traut sich nun heraus und er stürzt sich auf sie, wie von der Tarantel geschossen, manchmal schreit sie dann wirklich laut weil er ihr weh tut.

Wird Sammy sich wieder beruhigen wenn er merkt das sie dazu gehört, oder was mache ich nun 😕

A

Werbung

Wie alt sind die Katzen jeweils? Und wie bist Du auf das Mädel (und nicht etwa einen Raufkumpel) gekommen? Wie lange kennen sie sich schon?
Liebe Grüße

Sammy ist 16 wochen Frida ist 12 Wochen

Das ist wirklich das normale Raufverhalten von Katern. Ich hatte hier auch Kater/Katze - Hamlet und Hope sind sogar Wurfgeschwister - jetzt hab ich 2 Kater und 2 Katzen im gleichen Alter und seit dem ist alles soweit OK.

och mensch, das ist ja was, ich hoffe irgendwie wird das wieder, sie kennen sich ja erst seit zwei Tagen ieleicht deshalb

och mensch, das ist ja was, ich hoffe irgendwie wird das wieder, sie kennen sich ja erst seit zwei Tagen ieleicht deshalb

Kannst du den Kater vielleicht müde spielen? Total auspowern, vielleicht lässt er die Maus dann ja ein wenig in Ruhe.

Ich will dir echt den Mut nicht nehmen, aber es ist echt problematisch, vor allen Dingen kommt der Kater ja noch ins Rüpelalter, dann raufen die noch heftiger.

Werbung:
ich denke, das ist gerade mal zwei tage her, dass sich die beiden kennen.

und in dem alter sind kater und kätzinnen beide schon ziemlich rabaukig. aber das katerchen dreht ja im moment offensichtlich mächtig auf.

wie sieht es sonst aus? versteckt sich die kleine viel? fressen sie zusammen oder getrennt? ruhen sie auch mal gemeinsam?

ja werde es probieren, Frida faucht ihn ja auch an aber er ist körperlich natürlich viel stärker, wenn ein paar Tage vergangen sind kann ich ja nochmal berichten

Lass den beiden mal ein bissl Zeit. Power den Kater ein bissl aus, damit die Maus ankommen kann und dann guck weiter.

Ich drück die Daumen, evtl. wird das auch das Dreamteam.

die kleine ist erst seit vorgestern da und kommt heut erst wirklich raus, sie geht auf die Katzentoilette und er setzt sich davor, also schmusen tun sie nicht zusammen. aus einem Napf fressen ja hintereinander erst der Kater dann sie. Er läuft im moment auch schreiend durch die Wohnung weiss nicht was er mir agen möchte 😕

Lass den beiden mal ein bissl Zeit. Power den Kater ein bissl aus, damit die Maus ankommen kann und dann guck weiter.

Ich drück die Daumen, evtl. wird das auch das Dreamteam.

Danke ich würde es mir wünschen, Sammy ist eigentlich ruhig sonst also am Abend er kommt dann immer kuscheln ich wollte es ja auch das er in Katzengesellschaft auf wächst und wollte ihm damit einen Gefallen tun 🙁

Werbung:
Angriffe auf dem Klo unterbinde bitte, das geht wirklich nicht, auch dieses davor sitzen könnte sie als Bedrohung auffassen. Und bitte gib beiden einen eigenen Napf, nebeneinander aber jeder seinen eigenen Napf.

Angriffe auf dem Klo unterbinde bitte, das geht wirklich nicht, auch dieses davor sitzen könnte sie als Bedrohung auffassen. Und bitte gib beiden einen eigenen Napf, nebeneinander aber jeder seinen eigenen Napf.

Ja stehen zwei Näpfe hier, habe auch zwei toiletten hier, allerdings ohne haube weil ich nicht weiss ob die kleine das kapiert, aber da sa er vor, habe ihn dann weg genommen, er ist dann wieder hin, Aber werde aufjedenfall aufpassen morgen muss ich ja arbeiten soll ich sie räumlich trennen ?

Danke ich würde es mir wünschen, Sammy ist eigentlich ruhig sonst also am Abend er kommt dann immer kuscheln ich wollte es ja auch das er in Katzengesellschaft auf wächst und wollte ihm damit einen Gefallen tun 🙁

Katzengesellschaft ist super, das hast du schon richtig gemacht.

das hast du auch 🙂 aber im momet ist es eben noch ein ziemlicher unterschied. dein katerchen ist ja eben älter und kräftiger.

aber das ist jetzt auch die aufregung. die beiden müssen sich ja beide erst einmal gewöhnen.

da stimme ich zu, ist auf alle fälle wichtig, das beide ein näpfchen haben. tauschen werden sie zwar hin und wieder, aber keiner sollte in dem alter warten müssen

Ja stehen zwei Näpfe hier, habe auch zwei toiletten hier, allerdings ohne haube weil ich nicht weiss ob die kleine das kapiert, aber da sa er vor, habe ihn dann weg genommen, er ist dann wieder hin, Aber werde aufjedenfall aufpassen morgen muss ich ja arbeiten soll ich sie räumlich trennen ?

Ach so, hab ich dann falsch verstanden.

Zwei Toiletten sind super. Evlt. kannst du für den Übergang noch nen dritten aufstellen (Ausweichmöglichkeiten schaffen), da reicht auch ein Karton, mit Folie drin und Streu.

Nee, ich glaub ich würd nicht trennen, mach dich nicht zu sehr verrückt. Das sind ja keine aggressiven Angriffe. Wenn du nicht da bist, verpennen die beiden sowieso sicherlich den halben Tag. Wenn du da bist und siehst er bedrängt sie auf dem Toi, lenk ihn ab.

Werbung:
also er ist schon am knurren wenn er sie angreift, und wenn sie schreit hört er ja auch nicht auf, jetzt frisst sie gerade, und er ist halt aufgeregt sein Schwanz ist augeplustert und er ruft andauernd.

Momentan sieht er sie wohl noch als Eindringling. Das ist ganz normal. Gib den beiden mal noch 1-2 Tage, dann wirds besser werden. Halt uns auf dem laufenden.

also er ist schon am knurren wenn er sie angreift, und wenn sie schreit hört er ja auch nicht auf, jetzt frisst sie gerade, und er ist halt aufgeregt sein Schwanz ist augeplustert und er ruft andauernd.

der kleine mann ist mächtig aufgeregt. gib ihm ein wenig zeit, das wird schon 🙂

Ja mache ich, Danke euch schonmal