Kater kann irgendwie nicht aufs Klo

• Themenstarter Themenstarter Carmen62
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Carmen62

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich bräuchte dringend mal Euren Rat; mein Kater ist nun 3 Jahre alt. Gestern konnte ich beobachten, daß er bestimmt 10 Minuten auf seiner Katzentoilette saß, ohne dass er Stuhlgang oder Urinabgang hatte. AUch heute war es wieder genauso. Stattdessen habe ich aber jetzt eine übel riechende kleine Urinlache
v o r dem Katzenklo aufegwischt. Er leckt sich auch ansonsten permanent, so daß ich eigentlich auf eine (wiederholte) Blasenentzündung getippt habe. Was mich nun stört, ist, daß er auch nicht "groß" aufs Klo gehen kann.
Die Katzentoilette ist absolut sauber und in Ordnung, die Futternäpfe auch. Das Wasser wechsele ich mehrmals täglich. Er hat heute früh ein wenig gefressen und maunzt auch nicht. Letztes Mal als er eine Blasenentzündung hatte, ist er maunzend und schreiend durch die Wohnung. Dieses Mal aber nicht.
Auf was tippt Ihr? Ich werde ihn auf jeden Fall der Tierrztin vorstellen, die hat aber erst um 16 Uhr Sprechstunde. Kennt Ihr sowas? Was könnte das bedeuten?? Hab irgendwie ANgst, dass er einen Darmverschluss o. ä. bekommen könnte...

LG
Carmen:sad:

A

Werbung

So schnell wie möglich zum Tierarzt ist das einzige was ich dazu raten kann. Das kann alles mögliche sein und das können wir hier so nicht beurteilen.

Bitte berichte wie es ihm geht, was es war.
Daumen sind gedrückt.

Katze kann nicht aufs Klo

Hallo,

wollte nur kurz über unseren Timmy berichten. Wir waren also gestern bei der Tierärztin und haben ihn gründlich untersuchen lassen. Sie hat auch ein Röntgenbild gemacht um einen Darmverschluss auszuschließen. Timmy hat eine Verstopfung und hat eine Glystiere (?) bekommen und muss jetzt morgens und abends eine Medizin nehmen (Lactulose). Mittlerweile geht es ihm wieder gut, er frisst und trinkt. Man, war das ein Schreck! Ich dachte wirklich, dass es ein Darmverschluss sein könnte ...vielen lieben Dank fürs Daumendrücken! Es hat geholfen !

LG
Carmen

Prima!

Das freut mich für euch daß es so gut ausgegangen ist. 🙂