Wie HappyKerky schon sagte, sind Kater nach der Kastration noch einige Wochen zeugungsfähig. Wie lange genau ist unterschiedlich, aber im Schnitt geht man von 4-6 Wochen aus. Also kann er, trotz Kastration, deine Katze noch decken.
Darf ich fragen, wieso deine Katze (noch) nicht kastriert ist? Falls es geplant ist: Lass es direkt nach der Rolligkeit machen. Dann ist es auch nicht so schlimm, wenn sie von deinem Kater noch gedeckt wird, denn durch ihre Kastration wird "das Problem behoben".
Für eine Katze ist die Rolligkeit alles andere als angenehm. Sie bedeutet Stress, Stress, Stress für die Katze und kann zu einer Dauerrolligkeit führen wenn die Katze nicht gedeckt wird. Außerdem können auch gesundheitliche Probleme entstehen, z.B. kann sich aufgrund der Rolligkeit die Gebärmutter entzünden, was mit großen Komplikationen und Schmerzen für die Katze endet. Also tu das deiner Mieze nicht an und lass sie kastrieren okay?
Oder möchtest du Kitten von ihr? Davon würde ich dir abraten. Eine Katze "wirft nicht mal eben so". Das ist auch ganz ganz viel Arbeit für dich. Was nämlich, wenn deine Katze die Kitten nicht annimmt? Dann "darfst" du alle 2 Stunden (auch Nachts) die Babys mit der Flasche füttern. Mal abgesehen davon, dass eine Trächtigkeit und eine Geburt für eine Katze auch wieder Stress, Stress, Stress bedeutet. Denn eine Katze empfindet kein Mutterglück. Außerdem kann sie sich während des Deckakts (der für Katzen schmerzhaft ist) mit schlimmen Krankheiten anstecken (z.B. Katzenaids). Auch bei der Geburt können Komplikationen auftreten. Was z.B., wenn ein Kaiserschnitt gemacht werden muss? Der schlägt mal eben mit über 1.000 € zu Buche. Tja und man darf auch nicht vergessen, dass Kitten ganz schön quirlig sind und einem mal flott die Wohnung verwüsten können und ständig Aufmerksamkeit benötigen. Und vorallendingen: Wohin dann mit den süßen Kitten, wenn sie alt genug sind? Behalten? Auch, wenn es 9 Kitten werden? Du hast schon für alle einen Platz? Auch, wenn es 9 Kitten werden? Was übrig bleibt kommt ins Tierheim? Auch, obwohl die Tierheime aus allen Nähten platzen? Es gibt einen unglaublich großen "Katzenüberschuss". Es sitzen so viele wirklich süße, tolle, gesunde Katzen im Tierheim, die teilweise schon seit Jahren im Tierheim sitzen. Warum muss man da noch vermehren? Achja, hätte fast vergessen das Thema Erbkrankheiten anzuschneiden... oder hast du deine Katze auf sämtliche Erbkrankheiten testen lassen? Und den potentiellen Deckkater auch? Und sie ist viel viel viel zu jung um Babys zu bekommen!
So das jetzt nur mal rein informativ, falls du tatsächlich vor haben solltest, sie nicht zu kastrieren oder sie gar decken zu lassen.