Kater kastriert oder nicht?

• Themenstarter Themenstarter Katzenherzchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Hallo zusammen

Ich komm mir etwas Banane vor mit der Frage, weiss aber echt keinen Rat 😳

Hier läuft seit einer Weile ein dickes Katertier rum, von mir liebevoll Socke genannt, er frisst sich hier draußen mit durch und ich dachte immer, der is unkastriert 😱 bei dem Behang den er da hat 😳

So, ich hab nun einige Leute im Dorf angerufen und bei einer passt die Beschreibung des Katers zu 100%, aber sie sagt ihr Kater ist kastriert, leben auch bei uns in der selben Strasse.

Nun hab ich gesehen, Socke dreht sich gegen die Mülltonne, Schwanz zuckt, er tretelt hinten, aber.... er makiert nicht, es kommt nix 😕

Kann es also sein das er kastriert ist, aber trotzdem so dicke Knödels hat? 😕

Ich bin wirklich verwirrt 😳

A

Werbung

Hallo,

ist es vielleicht möglich, dass der Kater sterilisiert wurde? Bei Menschen werden da ja auch nur die Samenstränge durchgeschnitten (oder so), aber der Hoden an sich gelassen.

Gruß
suffer

Hm stimmt, an sowas hab ich garnich gedacht 🙄

Ich frag die Dame nochmal genauer was ihr Kater wurde 😳

Leider is er nie da wenn sie gucken will ob er es ist 🙄

Man müsste die Knödel mal anfassen ... mein Grisu hatte nach der Kastration auch noch ne Weile deutlich sichtbaren Behang, aber sobald man dranfasste, merkte man, dass da nur noch Luft drin war 😀

Wenn ich dem an die Knödel packe macht der mich 3 Köpfe kleiner 😳😱😎

Und das wär schon arg lang, der läuft schon ne Weile hier rum 🙄

Bei meinen Beiden sieht es auch so aus als ob noch Hoden vorhanden wären :verschmitzt:

Werbung:
Das würde mich nun aber auch interessieren 🙂

Ob eine Sterilisation bei einem Kater wohl genau so sicher ist, wie eine Kastration?😕