Kater,Katze?

  • Themenstarter Themenstarter bienchen2703
  • Beginndatum Beginndatum
B

bienchen2703

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Mai 2010
Beiträge
3
Alter
32
Ort
Hameln
Hallo alle zusammen :yeah:
ich möchte im august zwei katzen zu mir holen, es werden dann Hauskatzen sein, sollte ich Kater&Kater,Katze&Katze oder Kater&Katze nehmen?
Denke mal das es auch auf den Charakter ankommt aber was geht am besten villeicht habt ihr ja schon erfahrungen dabei gemacht und könnt mir ein paar Tipps geben .

LG Sabrina

P.S.: Falls es noch was dazu beiträgt es sind dann wurfgeschwister.
 
A

Werbung

Hallo! 😀

Und schön, dass du dich direkt für 2 Kätzchen entscheidest!!

Im Prinzip ist es egal ob du gleichgeschlechtlich nimmst oder nicht. Es muss halt passen.

Jedoch haben Katzen und Kater ein unterschiedliches Spielverhalten. Aber genaueres können dir da bestimmt die erfahreneren Foris sagen! 😀

Hast du dich denn schon in 2 verguckt?? Bzw. haben sich schon 2 in DICH verguckt?? Dann nimm sie, denn Katzen/Kater sollten einen besser aussuchen, soweit es geht, als andersrum! ;-)
 
Hallöchen!

Wie alt sollen sie dann sein? Ich nehme mal an, Kitten. Da kann ich dir dann 2 gleichgeschlechtliche empfehlen, aber nach der Kastra gibts da keine großen Unterschiede. Ich bevorzuge ja Kätzinne, aber das ist Geschmackssache 🙂

LG Lilli
 
also im august wären die 2 dann 12- 13 wochen alt...
sie sind nämlich am Freitag geboren...
 
Hallo Bienchen.
Wenn Du dich ein wenig in das Forum einließt, wirst du schnell bemerken, dass die Erfahrungen sehr auseinandergehen, was das anbetrifft.
Ich persönlich habe 2 Freigänger Mädchen, die zusammenleben bzw. sich vielmehr bekriegen. Gut, sie können sich aus dem Weg gehen und Hassen sich immerhin nicht bis auf's Blut, dennoch können sie sich auch nicht bis auf 3m nähern...Nur in seltenen Fällen (z.B Tierarztbesuche) wird natürlich zusammengehalten 😉
Momentan habe ich für meinen Einzelkater (Wohnung) einen weiteren Kater geplant, der -laut Erzählungen- ihm sehr ähnelt. Wie das ausgeht, kann ich Dir noch nicht sagen. Das mit dem Kater war nicht geplant, sonder hat sich einfach ergeben und wird nun ausprobiert.

Ich würde Dir persönlich Kater & Katze als Paar raten....
wie gesagt: Eine Garantie gibt es nirgends.
 
Wenn Du dich ein wenig in das Forum einließt, wirst du schnell bemerken, dass die Erfahrungen sehr auseinandergehen, was das anbetrifft.

Das stimmt. 😉 Ich hab die besten Erfahrungen mit Katze + Katze gemacht. Die Kombi Kater + Katze hat bei uns überhaupt nicht funktioniert, da der Kater zu grob und dominant war.
 
Werbung:
bei mir funktioniert Kater/Katze dagegen einwandfrei :zufrieden:
 
Huhu 🙂

Also, ich hab in den letzten fast 30 Jahren einmal "Kater/Kater" und zweimal Kater/Katze gehabt bzw. habe jetzt auch Kater/Katze.

Es stimmt, Kater und Katzen spielen unterschiedlich. Unser Kater/Kater-Duo war ein Rauf-, Spiel- und Unfug-Team, das sich die erstaunlichsten Team-Strategien zum Öffnen von Türen, Kühlschränken, Backöfen und Schränken ausgedacht hat, um an irgendwas Fressbares zu kommen oder auszubüchsen.

Unsere Kater-Katze-Pärchen hatten und haben ein anderes Verhältnis zueinander, das aber auch sehr gut ist.
Sowohl das erste Pärchen (Maine Coon-Dame und Kurzhaar-Karthäuser-Mix, beide ab halbjährig zusammen) als auch unsere beiden jetzigen (4jähriger Langhaar-Mix-Kater, wahrscheinlich Coonie oder Waldkatze als dominanter Part und 1jährige British-Kurzhaar-Katze) haben sich innerhalb recht kurzer Zeit zu einem richtigen "Liebespaar" entwickelt.
Da wird mal gemault und die Damen zischen auch mal und watschen dem Kater eine, aber bemerkenswerterweise ist sowohl Anton als auch unser alter Chekov immer sehr sanft zu seiner Partnerin gewesen und hat sich als zärtlicher Fellpfleger betätigt.
(Grad kamen die beiden wie ein angespanntes Kutschpferde-Paar leise gurrend an mir vorbei gelatscht...)

Allerdings haben unsere Tiere auch immer Freigang.
Da liegen sie zeitweise in der Sonne nebeneinander, aber es kann auch sein, wenn die Laune "stinkt", dass beide morgens raus gehen und in verschiedene Richtungen abdackeln.

Aber ganz süß ist: Wenn einer schon drin ist und der andere kommt rein, dann gibt es erstmal "Katzenküsschen" und man leckt sich gegenseitig das Gesicht und die Ohren.

Also ich kann nur Gutes von "Kater/Katze" sagen, auch wenn das wohl nicht immer gut gehen muss.

Grüßlis
Nizzre
 
Du hast dir also schon einen Wurf ausgeschaut? Dann ist es am besten, du beobachtest den Wurf ein bisschen bzw. lässt ihn von den aktuellen Besitzern beobachten. Schnell wird sich rausstellen, wer am meisten an wen hängt und wer sich am besten versteht und die meiste Zeit miteinander spielt und so. Diese beiden würde ich dann nehmen. Oder du suchst dir eins schon mal aus, was dir das liebste ist, und schaust dann, mit wem er aus dem Wurf am besten klar kommt. Denn eigentlich ist das Geschlecht doch egal, so lang die Katzen sich mögen. :verschmitzt:
 
Hallo

Ich habe ein Kater/Katzen Gespann. Es sind auch Wurfgeschwister und zusammen aufgewachsen. Ihr Spielverhalten haben sie untereinander angepasst, mal wird gerauft und mal nur fangen gespielt.
 
Jetzt hast du aber eine große Auswahl - such dir eine antwort aus! 😛 😀
 
Werbung:
danke für die vielen Antworten .:yeah:
ich werde mal den besitzer darum bitten den wurf ein bisschen im auge zu behalten...
ich freue mich schon auf den tag wo die beiden bei mir einziehen
, ich bin jetzt schon ganz aufgeregt....
lg sabrina
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
Nicky_1
Antworten
3
Aufrufe
2K
Nicky_1
Nicky_1
S
Antworten
31
Aufrufe
6K
nikita
nikita
Friedolina
Antworten
12
Aufrufe
2K
Truemmer_Lotte
Truemmer_Lotte
SabrinaKr
Antworten
11
Aufrufe
3K
Nessi.L.
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben