Kater & Kitten zusammenführen!

• Themenstarter Themenstarter steffi24
  • Beginndatum Beginndatum
S

steffi24

Neuer Benutzer
Hallo! Bin neu hier und habe eine Frage. Habe einen ca. 8 Jahre alten Kater (kastriert)und einen sieben Jahre alten Hund, nun haben wir einen kleinen Kater dazubekommen (ca. 6 Wochen). Ich weiß das er leider viel zu jung von der Mutter getrennt wurde aber den Vorbezitzenern war das egal!!!! Ich dachte ich nehme ihn bevor er ins Tierheim kommt oder zu leuten die sich nicht auskennen. Nun zu meiner Frage, mit meinen Hund versteht er sich schon recht gut aber mit meinem Kater ist das so eine Sache...er verfolgt ihn zwar interresiert aber sobald er ihm zu nahe kommt faucht und knurrt er.heute hat er ihn sogar einmal leicht gehauen. Der kleine ist jetzt fünf tage bei uns...wie lange kann es dauern bis sie sich verstehen? Oder ist dies ein sicheres Zeichen das sie sich nie verstehen??? Wenn ihr mir antworten würdet wäre ich sehr froh! Schöne Grüße Steffi!🙂

A

Werbung

es ist sehr schwierig erwachsene katzen an ein kitten zu gewöhnen, die spielen ganz anders und viel mehr.
vielleicht findest du ja noch ein 12 wochen altes kitten für dein kleines

Würde ich auch empfehlen. Dann hat das kleine Kätzchen auch jemanden zum Spielen. Der Altersunterschied ist ja doch immens

Huhu,

wie lange hast du dieses Minibaby denn schon?
6 Wochen ist wirklich übel...hast du nicht versucht den Leuten ins Gewissen zu reden? Lassen sie ihre Katze wenigstens kastrieren?
Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast, nimm noch ein weiteres Kitten dazu.

Ein 8 Jahre alter Kater und so ein Minibaby ist eine denkbar schlechte Kombination, da Beide vollkommen andere Wünsche und Bedürfnisse haben.
Dem Kitten würdest du so einen großen Gefallen tun, da es mit einem anderen Kind spielen kann und deinen Kater würdest du entlasten...

LG und alles Gute

erklär mir bitte mal, wieso das andere Kitten mindestens 4 Monate als sein muss 😕😕

12 Wochen reichen hier doch völlig aus.