Kater klettert durchs Dachfenster....Man war ich geschockt oO

• Themenstarter Themenstarter KaterPoldi
  • Beginndatum Beginndatum
KaterPoldi

KaterPoldi

Erfahrener Benutzer
Soo hab mal was spannendes zu erzählen....:hmm:

Das meine beiden 13 wochen jungen Kater sind mal in irgendeiner Ecke verstecken zum schlafen oder so ist ja normal und deswegen dachte ich mir auch nichts dabei als einer der beiden auf einmal nicht mehr da war. Ich ging ins Bad um mich langsam fertigzumachen und aufeinmal kam er im aufgeklappten Dachfenster (son Velux-Fenster) rein als wäre nichts gewesen :oha:.... man war ich geschockt....ich hab garnicht dran gedacht als ich das Fenster groß aufmachte, dass sie da rauskommen über die Heizung...Naja nun erstmal Fenster geshclossen und Katerchen "gerettet" xD.

Ich wohne in der 4ten Etage im Dachgeschoss und rechts neben dem Fenster ist ein Absatz der gerade ist...Achja und das Fenster ist zum Hinterhof...

Achja der Grund das meine nur in der Wohnung gehalten werden ist hauptsächlich, weil ich halt in der 4ten Etage wohne und das an einer sehr befahrenden Straße...sonst würde ich die beiden auch rauslassen....:sad:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

😕 Natürlich kann was passieren! Katzen können auch mal abrutschen! Wenn mehrere Hausdächer nebeneinander liegen kann er auch mal in ner anderen Wohnung durch ein offenes Fenster verschwinden... Er kann sich "verlaufen".

Ja da hast du nochmals Glück gehabt.

Der Kater könnte auch von einem Vogel abgelenkt runterfallen. Im günstigsten Fall landet er in der falschen Wohnung.

ich habe eine dachgeschoss wohnung in 2 etage. ich habe nur velux fenster aber direkt eigendlich aneinander. das dach ist nicht steil und keks geht gerne drauf. er bringt mir sogar moos vom dach mit. so viel geht er nicht drauf er mag es lieber am offenen fenster auf der fensterbank zu sitzen sobald ein vogel kommt ist mein katerchen sowie so unter meinem bett verschwunden 🙂

Da hast Du viel Glück gehabt!:wow:

Kannst Du das Fenster absichern? Wäre auf alle Fälle zu empfehlen.
Es gab hier einen Thread; Dachfenster absichern. Gib es mal in der Suchfunktion ein.

LG

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben