Kater kommt nachts stundenlang kuscheln

• Themenstarter Themenstarter Asiane
  • Beginndatum Beginndatum
A

Asiane

Forenprofi
Hallo,

nachdem ich mit Tipps von einer Katzenpsychologin, es geschafft habe, das er nachts um vier nicht mehr miaut, kommt er jetzt um diese Zeit schmusen.

Ich weiß, eigentlich gelten hier die gleichen Regeln wie beim nächtlichen Miauen, aber ich bringe es einfach nicht übers Herz ihn wegzudrücken, wenn er schmusen kommt.🙁:pink-heart:😀

Habt Ihr vielleicht ein paar andere Tipps was ich machen könnte?

A

Werbung

Mitschmusen 😀

Ich finde es gibt nichts besseres als eine Katze/Kater die sich nachts an einen drückt und kuschelt und dabei zu schnurren anfängt. :pink-heart:

Mittlerweile kann ich gar nicht mehr ohne schlafen bzw ohne schlaf ich schlechter als mit :pink-heart:

Mitschmusen 😀

Ich finde es gibt nichts besseres als eine Katze/Kater die sich nachts an einen drückt und kuschelt und dabei zu schnurren anfängt. :pink-heart:

Mittlerweile kann ich gar nicht mehr ohne schlafen bzw ohne schlaf ich schlechter als mit :pink-heart:

Das habe ich leider noch nicht geschafft, ich kann dann nicht einschlafen, wenn er in meinem Arm liegt. Vielleicht gelingt es mir noch ....😀

Ich hab anfangs auch immer gebraucht 😀

Allerdings muss ich dazu sagen das Zeus schon als Kitten zum kuscheln ins bett kam. Auch beim Vorbesitzer.

Da ging es auch noch besser 😀 - mittlerweile will er mit seinen ca 5,5 Kilo immer noch auch der Brust liegen und den Kopf ans Kinn drücken.

*hüstel*

😀

Mittlerweile *nach 9 Jahren!!* haben wir uns darauf einigen können das wir beide seitlich liegen und niemand den anderen platt macht 😀

Manchmal verschläft er allerdings das ich ins bett gehe und ich lieg dann imemr da und kann irgendwie nicht recht einschlafen. Aber nach 9 jahren Bett-teilen kein wunder 😀

Wenn du eine Lösung gefunden hast- mich interessierts auch 😀

Unser "Neuer" Jerome, legt sich zum Schlafen IMMER entweder als Schal in mein Genick oder direkt auf mein Gesicht. Wenn ich mich umdrehe, dreht er sich mit um...

An sich liiiiebe ich es, einen so richtig kleinen niedlichen Kuschler zu haben (er schläft die ganze Nacht bei mir :pink-heart: ), aaaaaber ich wache seit Tagen regelmäßig nachts auf, weil ich keine Luft bekomme, da "Boateng Junior" sich wirklich direkt auf mein Gesicht (auch Nase) legt... 🙄

Aussperren möchte ich ihn nicht, aber eine Lösung wäre schon toll 😀

@Cookie

😎 Atemmaske 😎

Werbung:

Allerdings muss ich dazu sagen das Zeus schon als Kitten zum kuscheln ins bett kam. Auch beim Vorbesitzer.

Da ging es auch noch besser 😀 - mittlerweile will er mit seinen ca 5,5 Kilo immer noch auch der Brust liegen und den Kopf ans Kinn drücken.

*hüstel*

😀

Mittlerweile *nach 9 Jahren!!* haben wir uns darauf einigen können das wir beide seitlich liegen und niemand den anderen platt macht 😀

Manchmal verschläft er allerdings das ich ins bett gehe und ich lieg dann imemr da und kann irgendwie nicht recht einschlafen. Aber nach 9 jahren Bett-teilen kein wunder 😀

Baily legt sich mit dem Rücken längs, gegen mein Gesicht, so das ich das Fell in der Nase habe " hatschi" 😀 drehe ich mich rum, läuft er über mich drüber und legt sich exakt wieder so hin 😀
Gestern nacht lag er schön im Arm, da bin ich etwas eingenickt, aber erholsamer Schlaf war das nicht...😎

Hier dasselbe. Garfield (ca. 5,5 kg) liebt es quer über meinem Gesicht zu schlafen und dabei seine Nase in mein Auge/Backe oder was gerade so da ist zu bohren. Vorher müssen noch ausgiebig meine Haare umdekoriert werden. Oft schimpf ich, gerade unter der Woche, ist er aber einmal nicht da gewesen frage ich ihn am nächsten Morgen wo er denn war🙂.

Gruß

Ihr wollt mich nur neidisch machen oder? >_>
Meine beide waren als Kitten Todeskuschler, der Kopf musste immer auf meinem Bauch liegen und Nicky lag irgendwann ganz auf meiner Brust (Atmen? überbewertet!) Nu kommt keiner mehr :grr:

Werbung:
Probier doch mal, ein kuscheliges Bettchen ans Kopfende im Menschenbett zu stellen.

Hier klappt das. Tina-Katze schläft mittlerweile da drin. Ist ja in der Nähe, und kuschelig warm. Dosi kann die Hand rein/oder auf die Katze legen - also passt! Im Winter schläft sie dort genauso lange wie ich. Im Sommer ...... na ja, da gibt es dann Schlafzimmerverbot, weil ich sonst alle 2 Stunden augeweckt werden "Dosi, ich muss mal schnell gucken was draußen los ist! Spring auf, und schnell in den Garten rasen. 15 Minuten später: "Ach, war nix wichtiges, ich gehe wieder schlafen". Und das ganze dann 2-4 mal in der Nacht!

Die anderen - wenn sie dann manchmal mit ins Schlafzimmer dürfen, verteilen sich im Bett. Mit dem Resultat, das Dosi fast kein Platz mehr hat und regelmäßig beim Umdrehen aufwacht. Das Resultat am Morgen: müde Dosi.

Am Anfang habe ich Tina immer wieder ins Körbchen gesetzt, wenn sie nachts andocken wollte. (Ja, es ist wünderschön mit einem angedockten Fellchen zu schlafen, aber der Chef wünscht dann doch am Tag die volle Einsatzfähigkeit.😀

*hüstel*

😀

Ich packe noch ein Kilo drauf.

Also 6,5 kg Kater 5-10 Minuten auf der Brust kuscheln lassen.
Dann vorsichtig zur Seite abrollen lassen. (Möglichst auf die rechte Seite)
Katerkopf muss auf dem Oberarm liegen.
Mit dem Unterarm und der Hand den Kater "umrahmen".

Ist doch also ganz einfach. Und ja, man schläft nach einer Weile ohne Kuscheltier schlecht ein.

Wenn die Mädels anrücken, krabbelt er aber manchmal zu denen auf die Decke.

Asiane: mich würden die Tipps der Psychologin gegen das nächtliche Gemaunze interessieren. Wir haben die Jungs ja nachts ausquartieren müssen, weil sie uns nie schlafen lassen. Wäre für jeden Vorschlag dankbar. Gerne auch per PN, falls es hier den Rahmen sprengt.

Danke + LG

Wenn du eine Lösung gefunden hast- mich interessierts auch 😀

Unser "Neuer" Jerome, legt sich zum Schlafen IMMER entweder als Schal in mein Genick oder direkt auf mein Gesicht. Wenn ich mich umdrehe, dreht er sich mit um...

An sich liiiiebe ich es, einen so richtig kleinen niedlichen Kuschler zu haben (er schläft die ganze Nacht bei mir :pink-heart: ), aaaaaber ich wache seit Tagen regelmäßig nachts auf, weil ich keine Luft bekomme, da "Boateng Junior" sich wirklich direkt auf mein Gesicht (auch Nase) legt... 🙄

Aussperren möchte ich ihn nicht, aber eine Lösung wäre schon toll 😀

Gabi,

dein Neuzugang ist außerirdisch knuffig! :pink-heart:
Der sieht auf dem Foto aus wie ET.
Süüüß!!!

Zum Thema würde ich auch sagen:
Man gewöhnt sich dran und irgendwann fühlt es sich komiisch an, wenn kein Kater im Bett liegt.

Werbung:
Probier doch mal, ein kuscheliges Bettchen ans Kopfende im Menschenbett zu stellen.

Hier klappt das. Tina-Katze schläft mittlerweile da drin. Ist ja in der Nähe, und kuschelig warm. Dosi kann die Hand rein/oder auf die Katze legen - also passt! Im Winter schläft sie dort genauso lange wie ich. Im Sommer ...... na ja, da gibt es dann Schlafzimmerverbot, weil ich sonst alle 2 Stunden augeweckt werden "Dosi, ich muss mal schnell gucken was draußen los ist! Spring auf, und schnell in den Garten rasen. 15 Minuten später: "Ach, war nix wichtiges, ich gehe wieder schlafen". Und das ganze dann 2-4 mal in der Nacht!

Die anderen - wenn sie dann manchmal mit ins Schlafzimmer dürfen, verteilen sich im Bett. Mit dem Resultat, das Dosi fast kein Platz mehr hat und regelmäßig beim Umdrehen aufwacht. Das Resultat am Morgen: müde Dosi.

Am Anfang habe ich Tina immer wieder ins Körbchen gesetzt, wenn sie nachts andocken wollte. (Ja, es ist wünderschön mit einem angedockten Fellchen zu schlafen, aber der Chef wünscht dann doch am Tag die volle Einsatzfähigkeit.😀

Das ist doch eine super Idee! Ich werde gleich sein Lieblingsbettchen vom Schrank runterholen und auf dem Bett plazieren, wo es mich nicht stört.🙂

Alternativ würd ich mal ein Lammfell ins Auge fassen.

Sobald ich ins Bett gehe kommt mein "Kleiner" (5 kg) angespurtet und belagert mich. Erst legt er sich auf meine Brust und drückt sein Gesicht an meines. Ich habe das vom ersten Tag an sehr genossen da sein Vorgängerkater überhaupt nicht gern geschmust hat. Für mich ist das Balsam für meine Seele. Wenn er genug geschmust hatte hopste er immer in sein Körbchen das neben meinem Bett stand.

Seit ein paar Tagen hat er eine neue Marotte. Erst das übliche Programm, dann dreht er sich plötzlich, klettert eine Etage höher und platziert seinen Hintern in der Kuhle zwischen meiner Schulter und meinem Kopf. Nachts kommts dann auch schon mal vor das ich das Hinterteil auf meinem Gesicht habe 😱 Ich muss ihn dann öfters mal umbetten bis wir uns einig sind wie wir schlafen 😛 Manchmal kommt dann auch noch unsere Große (6,7 kg) dazu und hopst mir in den Magen oder sortiert mir meine Frisur 😀 Manchmal nervt es, aber wenn sie dann mal gar nicht bei mir waren fehlt mir irgendwie was

Asiane: mich würden die Tipps der Psychologin gegen das nächtliche Gemaunze interessieren. Wir haben die Jungs ja nachts ausquartieren müssen, weil sie uns nie schlafen lassen. Wäre für jeden Vorschlag dankbar. Gerne auch per PN, falls es hier den Rahmen sprengt.

Danke + LG

Gerne, ich schreib Dir morgen ausführlich vom PC aus, habe jetzt nur mein Handy.