J
JessicaM
Neuer Benutzer
Hallo 🙂
Seit längerer Zeit, macht mein Kater Joschi sein großes Geschäft neben dass KaKlo, und gestern dass erste mal auch ins Wohnzimmer!
Hier ein paar Daten zu ihm:
Die Katze:
- Name: Joschi
- kastriert (ja/nein): nein (zu jung)
- wann war die Kastration: /
- im Haushalt seit: seit ca. 2 Monaten
- Gewicht (ca.): 2 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): klein
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: vor ca. 3 Wochen
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 2 Monate
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: so oft es geht, aber Abends 2-3 Stunden
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf: nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): Sind Geschwister ( Brüder) also sehr gut!
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): groß , haben schon alles probiert mit/ohne Klappe, mit/ ohne Haube
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: gereinigt immer wenn sie rein machen, außer ich bin in der Arbeit! Komplett gesäubert 2 mal die Woche!
- welche Streu wird verwendet: klumpstreu
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: 1 Sack auf 2 Klos
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): in einem Raum, eins links und eins rechts an der Wand!
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: Futterplatz ist in einem anderem Zimmer!
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: vor ca. 1 Monat
- wie oft wird die Katze unsauber: 5-6 mal am Tag
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Kot ( selten auch Urin)
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfütze
- wo wird die Katze unsauber: vor dem Klo ( gestern dass erste mal im Wohnzimmer)
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): Boden
- was wurde bisher dagegen unternommen: Umstellung Klo/Futterstelle, Baldriantropfen ins Klo, ihm immer wieder nach gegangen und gezeigt wo das Klo ist!
Am Freitag hab ich einen TA Termin, mit Blutbild , Urinprobe etc!
Ich weiß einfach nicht weiter
Seit längerer Zeit, macht mein Kater Joschi sein großes Geschäft neben dass KaKlo, und gestern dass erste mal auch ins Wohnzimmer!
Hier ein paar Daten zu ihm:
Die Katze:
- Name: Joschi
- kastriert (ja/nein): nein (zu jung)
- wann war die Kastration: /
- im Haushalt seit: seit ca. 2 Monaten
- Gewicht (ca.): 2 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): klein
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: vor ca. 3 Wochen
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 2 Monate
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: so oft es geht, aber Abends 2-3 Stunden
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf: nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): Sind Geschwister ( Brüder) also sehr gut!
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): groß , haben schon alles probiert mit/ohne Klappe, mit/ ohne Haube
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: gereinigt immer wenn sie rein machen, außer ich bin in der Arbeit! Komplett gesäubert 2 mal die Woche!
- welche Streu wird verwendet: klumpstreu
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: 1 Sack auf 2 Klos
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): in einem Raum, eins links und eins rechts an der Wand!
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: Futterplatz ist in einem anderem Zimmer!
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: vor ca. 1 Monat
- wie oft wird die Katze unsauber: 5-6 mal am Tag
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Kot ( selten auch Urin)
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfütze
- wo wird die Katze unsauber: vor dem Klo ( gestern dass erste mal im Wohnzimmer)
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): Boden
- was wurde bisher dagegen unternommen: Umstellung Klo/Futterstelle, Baldriantropfen ins Klo, ihm immer wieder nach gegangen und gezeigt wo das Klo ist!
Am Freitag hab ich einen TA Termin, mit Blutbild , Urinprobe etc!
Ich weiß einfach nicht weiter