P
Primax
Neuer Benutzer
Die Katze:
- kastriert (ja/nein)
Ja
- im Haushalt seit
ca. 14 Jahren
- Gewicht (ca.)
5 Kilo
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß)
Durchschnitt
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch
vor ca. 2-3 Jahren
- letzte Urinprobenuntersuchung
vor ca. 2-3 Jahren
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt
Keine
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt
1
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt
ca. 1 Jahr
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..)
Privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt?
Er spielt nicht mehr so oft wie früher. Er schläft lieber und schmusst gerne als zu spielen. Grob gerechnet würde ich sagen das wir ca. 2 Stunden am Tag schmussen.
- Freigänger (ja/Nein)
Nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel)
Nein
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es
1
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe)
offen (Wäschekorb)
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert
2 mal Täglich gereinigt. 3-4 mal im Monat gewechselt
- welche Streu wird verwendet
Thomas Katzenstreu
- gab es einen Streuwechsel
Nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.)
Nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo)
Im Bad/Toilette unter dem Waschbecken.
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht
ca. vor 6 monaten
- wie oft wird die Katze unsauber
Unregelmäßig
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot
Kot
Manchmal habe ich beobachtet das er in der Katzentoilette versucht zu Koten aber nichts raus kommt. Erst viel später hat er dann irgendwo in der Wohnung einen Haufen gemacht.
Manchmal direkt neben der Katzentoilette.
Es ist sehr unregelmäßig. Mal war es so extrem das er ca. 10 Tage lang fast jeden Tag irgendwo einen Haufen gemacht hat. Dann alle paar tage mal. Dann mal ein paar Wochen lang alles normal
Am letzten Wochenende habe ich das erste mal beobachten können das mein Kater beim Koten Probleme hat.
Zuerst hat er in der Katzentoilette es versucht aber es kam nichts raus. Paar Minuten später dann irgendwo in der Wohnung hat er es wieder probiert und es kam ganz wenig heraus. Das ganze wiederholte sich noch ca. 3 mal. Paar Minuten später im liegen kam dann der Kot richtig in fester Form heraus. So extrem habe ich es bisher nicht gesehen. Er war danach auch ganz normal.
Dann war 2 Tage nichts. Vorgestern Nachmittag war dann wieder ein Haufen im Wohnzimmer.
Bis jetzt dachte ich das es am Alter liegt, da ich früher noch einen Kater hatte der im Alter überall uriniert hatte. Deswegen meine annahme das mein Kater jetzt das aus altersgründen macht. Statt überall zu urinieren halt zu koten. Doch nach dem Wochenende bin ich etwas verunsichert. Krank wirkt er aber auch nicht. Ist das ne Alterskrankheit?
- kastriert (ja/nein)
Ja
- im Haushalt seit
ca. 14 Jahren
- Gewicht (ca.)
5 Kilo
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß)
Durchschnitt
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch
vor ca. 2-3 Jahren
- letzte Urinprobenuntersuchung
vor ca. 2-3 Jahren
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt
Keine
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt
1
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt
ca. 1 Jahr
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..)
Privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt?
Er spielt nicht mehr so oft wie früher. Er schläft lieber und schmusst gerne als zu spielen. Grob gerechnet würde ich sagen das wir ca. 2 Stunden am Tag schmussen.
- Freigänger (ja/Nein)
Nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel)
Nein
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es
1
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe)
offen (Wäschekorb)
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert
2 mal Täglich gereinigt. 3-4 mal im Monat gewechselt
- welche Streu wird verwendet
Thomas Katzenstreu
- gab es einen Streuwechsel
Nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.)
Nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo)
Im Bad/Toilette unter dem Waschbecken.
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht
ca. vor 6 monaten
- wie oft wird die Katze unsauber
Unregelmäßig
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot
Kot
Manchmal habe ich beobachtet das er in der Katzentoilette versucht zu Koten aber nichts raus kommt. Erst viel später hat er dann irgendwo in der Wohnung einen Haufen gemacht.
Manchmal direkt neben der Katzentoilette.
Es ist sehr unregelmäßig. Mal war es so extrem das er ca. 10 Tage lang fast jeden Tag irgendwo einen Haufen gemacht hat. Dann alle paar tage mal. Dann mal ein paar Wochen lang alles normal
Am letzten Wochenende habe ich das erste mal beobachten können das mein Kater beim Koten Probleme hat.
Zuerst hat er in der Katzentoilette es versucht aber es kam nichts raus. Paar Minuten später dann irgendwo in der Wohnung hat er es wieder probiert und es kam ganz wenig heraus. Das ganze wiederholte sich noch ca. 3 mal. Paar Minuten später im liegen kam dann der Kot richtig in fester Form heraus. So extrem habe ich es bisher nicht gesehen. Er war danach auch ganz normal.
Dann war 2 Tage nichts. Vorgestern Nachmittag war dann wieder ein Haufen im Wohnzimmer.
Bis jetzt dachte ich das es am Alter liegt, da ich früher noch einen Kater hatte der im Alter überall uriniert hatte. Deswegen meine annahme das mein Kater jetzt das aus altersgründen macht. Statt überall zu urinieren halt zu koten. Doch nach dem Wochenende bin ich etwas verunsichert. Krank wirkt er aber auch nicht. Ist das ne Alterskrankheit?