Kater krank!?

• Themenstarter Themenstarter Frigg
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Frigg

Frigg

Erfahrener Benutzer
Ich hab mich vorhin richtig erschrocken als mein Loki mich angeschaut hat. Man sieht die Nickhaut in beiden Augen, sehr stark wie ich finde. Und jetzt hab ich auch noch gesehen dass er Durchfall hat. Sonst ist er ganz normal frisst,spielt und wirkt auch nicht schlapp oder so.
Den Kot hab ich mir angeschaut weil ich hier so viel von Giardien gelesen hab aber hell ist der nicht und schleimig auch nicht, nur sehr dünn.

Ich mach mir doch immer gleich so große Sorgen wenn irgendwas nicht stimmt mit meinem Süßen. Wir fahren nachher zum TA um zu wissen was los ist.

Drückt ihm bitte die Daumen dass es nichts schlimmes ist.

A

Werbung

Nickhautvorfälle können verschiedene Ursachen haben,u.a. auch Wurmbefall.Gut,daß du zum TA gehst 🙂
Daumen sind feste gedrückt 🙂

Also beim TA waren wir.

Er hat was gegen Würmer bekommen und wir sollen bis Montag auf die Ernährung achten. Kein Nassfutter füttern...naja muß ich halt meine beiden Katermänner auch noch bekochen!
Sollte es bis dahin nicht besser werden müßen wir weiter sehen.
Etwas komisch fand ich das alles ja schon, weil er nicht sofort eine Kotprobe zum untersuchen haben wollte. Erst wenn sich die tage keine Besserung zeigt.
Ich überleg ob ich mir nicht noch eine zweite Meinung einholen sollte!?

Ganz ehrlich: Auf Verdacht entwurmen finde ich auch recht eigensinnig von deinem TA.Und warum kein Nafu füttern😕😕

Das habe ich mich auch gefragt. Er meinte wir sollten es erstmal weglassen um zu schauen ob sich der Durchfall besssert. Wie schon gesagt ich fand das auch merkwürdig!

Warum kein Nafu füttert???

Ironie an Weil Nafu zu naß ist, und somit DF nicht bekämpft 😀 Ironie aus

Zugvogel

Werbung:
Er hat mir nur das gesagt was ich oben schon geschrieben habe. Klar hab ich auch nochmal gefragt aber mehr kam dabei nicht raus. Versuchen sie es so und wir sehen Montag weiter!
MAn kann doch auch selbst Proben an ein Labor schicken!? Vielleicht sollte ich das ja tun!?

Naja,jetzt ist das Wurmmittel ja schon drinne.Und sollte es sich wirklich nicht bessern,würde ich einen anderen TA aufsuchen 😉