Kater lässt ohr (en) hängen

  • Themenstarter Themenstarter tiggerchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
tiggerchen

tiggerchen

Forenprofi
Mitglied seit
18. April 2013
Beiträge
2.603
Hallo ihr lieben,

Heute morgen ist mir bei Rooney nichts aufgefallen.

Aber als ich Nachmittags nach Hause kam, hat er öfter mal die Ohren "angelegt" oder "hängen gelassen"? Ich sag mal, so ähnlich sieht er aus, wenn er total Angst hat...

Ich meine, Rechts hängt mehr als links...

Heisser oder kälter ist keins der Ohren

Er frisst, spielt, ist aufmerksam... Kratzt und putzt sich aber öfter die Ohren...

Er stellt die Ohren auch normal hin...

Aber was sagt ihr, was das sein könnte?

Wenn es morgen früh noch ansatzweise ist, würd ich gern zum Tierarzt, grad vorm langen Wochenende...

Liebe grüße
 
A

Werbung

Wir hatten hier das gleiche vor ein paar Tagen mit Izzy.
Aber bei der "hing" nur ein Ohr, bzw. sah der Kopf irgendwie seltsam schief aus. Zwischendurch war dann mal wieder gar nichts, und ich war nicht einmal sicher, ob ich mir da was einbilde. Ab und an hat sie sich gekratzt, dann auch den Kopf öfter geschüttelt.
Ich habe beim untersuchen nix finden können (Izzy ist bei so etwas nicht wirklich kooperativ 😳)....der Tierarzt dann aber schon ; einen Wespenstich direkt unterm Ohr.
Am nächsten Tag war es schon besser, nach drei Tagen komplett verschwunden. Sonderlich viel gekratzt hat sie sich zum Glück dann auch nicht mehr.

Hast du mal gründlich nach einer Schwellung, oder gar einem kleinen Stich gesucht?
 
Beobachte das gut, es könnte ein Blutohr werden.
Vor allem, wenn er häufig den Kopf schüttelt.
TA ist auf jeden Fall nötig.
Alles Gute
 
Könnten Ohrmilben oder eine Ohrentzündung sein.
 
könnte auch ein Fremdkörper im Ohr sein! Bitte geh bald zum TA!
 
Guten morgen,

tut mir leid das ich mich nun erst zurück melde, es war etwas stressig am Wochenende.

Rooneys Ohr war Freitags spät abends schon besser, und am nächsten Tag wars wieder weg... Hab ständig sein Ohr oder eher beide abgesucht... Nichts...

Behalte es aber dennoch im Auge, ob er sich mehr schüttelt oder kratzt....
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Colada
Antworten
8
Aufrufe
18K
Colada
Colada
M
Antworten
5
Aufrufe
959
Irmi_
Irmi_
tiggerchen
Antworten
3
Aufrufe
632
ottilie
ottilie
C
Antworten
10
Aufrufe
1K
Coonies21!
C
Broilers85
Antworten
19
Aufrufe
1K
Skaisa
Skaisa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben