C
catm
Neuer Benutzer
Nach einem TA-Impfbesuch lebt mein Kater jetzt vor lauter Angst vor der zweiten Katze (sie haben sich aber 6 Jahren lang bestens verstanden) schon seit ca. 10 Tagen nur noch im Bett und traut sich nicht runter. Leider benutzt er auch das Bett jetzt als sein Katzenklo. Ich habe alles versucht (Feliway Stecker, viel spielen, gemeinsame Leckerlis auf dem Bett, kuscheln, etc), aber er kommt nicht runter.
Wenn ich mit auf dem Bett bin, herrscht auch Ruhe zwischen den beiden, und er schmust mit mir und schnurrt die ganze Nacht an meinem Bauch. Aber wehe - es ist morgen - und die zweite Katze (schläft auf einem Sessel) kommt hinzu. Dann knurrt und faucht er und macht sich ganz klein. Wie bekomme ich die Situation entspannt, damit er mir nicht mehr ins Bett macht?
Vielen Dank vorab.
Wenn ich mit auf dem Bett bin, herrscht auch Ruhe zwischen den beiden, und er schmust mit mir und schnurrt die ganze Nacht an meinem Bauch. Aber wehe - es ist morgen - und die zweite Katze (schläft auf einem Sessel) kommt hinzu. Dann knurrt und faucht er und macht sich ganz klein. Wie bekomme ich die Situation entspannt, damit er mir nicht mehr ins Bett macht?
Vielen Dank vorab.