Kater lebt nur noch im Bett - ist jetzt auch sein Klo

• Themenstarter Themenstarter catm
  • Beginndatum Beginndatum
C

catm

Neuer Benutzer
Nach einem TA-Impfbesuch lebt mein Kater jetzt vor lauter Angst vor der zweiten Katze (sie haben sich aber 6 Jahren lang bestens verstanden) schon seit ca. 10 Tagen nur noch im Bett und traut sich nicht runter. Leider benutzt er auch das Bett jetzt als sein Katzenklo. Ich habe alles versucht (Feliway Stecker, viel spielen, gemeinsame Leckerlis auf dem Bett, kuscheln, etc), aber er kommt nicht runter.
Wenn ich mit auf dem Bett bin, herrscht auch Ruhe zwischen den beiden, und er schmust mit mir und schnurrt die ganze Nacht an meinem Bauch. Aber wehe - es ist morgen - und die zweite Katze (schläft auf einem Sessel) kommt hinzu. Dann knurrt und faucht er und macht sich ganz klein. Wie bekomme ich die Situation entspannt, damit er mir nicht mehr ins Bett macht?

Vielen Dank vorab.

A

Werbung

Im NKF wurde dir schon am 18.09. geraten, nochmals zum TA zu gehen. Warum tust du das nicht? Hier wirst du keine andere Antwort erhalten.

Es sei, Zugvogel findet deinen Thread. Sie wird dir erklären, wie gefährlich jegliche Art von Impfungen ist. :stumm: Ihr Lamentieren hilft deinem Kater aber jetzt auch nicht weiter.

Also, pack ihn ein und dann schnellstens ab zum TA!

Ich kann auch nur sagen: noch mal zum TA, dringend!
Allerdings hätte ich da keine 10 Tage gewartet.

Ab zum TA und ich würde ihn aus dem Schlafzimmer "verbannen"

Was genau ist den passiert.

Um dir einen Rat geben zu können muß du schon ein bischen mehr erzählen.

Nach einem TA-Impfbesuch lebt mein Kater jetzt vor lauter Angst vor der zweiten Katze (sie haben sich aber 6 Jahren lang bestens verstanden) schon seit ca. 10 Tagen nur noch im Bett und traut sich nicht runter. Leider benutzt er auch das Bett jetzt als sein Katzenklo. Ich habe alles versucht (Feliway Stecker, viel spielen, gemeinsame Leckerlis auf dem Bett, kuscheln, etc), aber er kommt nicht runter..

Vielleicht hat der TA beim Impfen eine sehr schmerzhafte Stelle getroffen.
Wenn der Kater so ungewöhnlich reagiert und so panisch ist, sollte er auf jeden Fall umgehend noch einmal untersucht werden.

Werbung:
Und wieso hat er Angst vor der anderen Katze? Macht die irgenwas, oder geht das von ihm aus und ist überhaupt nicht nachvollziehbar?

Hallo,
wenn er in dein Bett gemacht hat, beziehst du es doch sicherlich neu und er muss raus aus dem Bett, oder ? Wie verhält er sich dann? Was macht deine 2te Katze?

Gruß