Kater Leo Uriniert/Mackiert an bestimmte stellen

  • Themenstarter Themenstarter Tallinea
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tallinea

Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2013
Beiträge
33
Hallo ihr Lieben

Kater Leo 5 Jahre alt

Vor einiger Zeit hab ich mich ja schon mal hir gemeldet, wegen meines Umzuges und dem erbrechen meines Katers nach Berlin.

Nun bin ich Umgezogen und alles lief anfangs bestens. Mein Kater Leo gewöhnte sich ungewöhnlich schnell an die neue Situation und meinen Freund mag er auch (kuschelt mit ihm und spielt mit ihm).

Doch seit kurzem fing er an auf die Matraze auf der wir schlafen (zwecks renovierung), wie auch auf die Kleider meines freundes zu pinkeln(das Katzenklo sucht er dennoch auf). Dies geschied aber immer dann wenn wir auch zuhause sind.

Ich vermute das er mackiert und seine duftmarke über seine setzt um es als sein revier zu mackieren, aber genau weiß ich es nicht.

Was können wir tun das es besser wird?

Wir haben ihm seine eigene ecke mit körbchen, klettermöglichkeit, Fenster und hölen eingerichtet. und versuchen ihn dazu zu bringen nicht mehr auf die Matraze zu gehen oder auf ihr zu schlafen.

P.s.: über konstruktieve vorschläge währe ich euch sehr dankbar^^

gruß Tallinea und Leo🙂
 
A

Werbung

Als erstes würde ich den Tierarzt konsultieren und eine Urinprobe untersuchen lassen, hinter so etwas kann sich nämlich auch immer eine Blasenentzündung verbergen.

Wichtig ist es auch, dass ihr die bepinkelten Stellen entduftet. Normale Reiniger reichen da nicht aus, das müffelt für Katerchen dann immer noch nach Katzenklo. Gute Entdufter sind das Biodor Animal oder das Ecodor.
 

Ähnliche Themen

Jule_he
Antworten
5
Aufrufe
582
Jule_he
Jule_he
C
Antworten
21
Aufrufe
3K
Bubu_fr
B
E
Antworten
17
Aufrufe
1K
ek01
E
A
Antworten
3
Aufrufe
732
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70
M
Antworten
18
Aufrufe
1K
midnightkitty
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben