Kater liebt Parmesan!?

  • Themenstarter Themenstarter taaloq
  • Beginndatum Beginndatum
taaloq

taaloq

Benutzer
Mitglied seit
18. Dezember 2009
Beiträge
93
Ort
Allgäu
Hallo!

Unser Kater liebt Käse, insbesondere nach Parmesan ist er regelrecht süchtig 🙂

Wie sieht es denn von ernährungstechnischer Seite aus, ihm ab und zu mal ein paar Brocken zu geben? Durchfall oder Erbrechen hatte er davon bisher noch nie 🙂

Danke!
 
A

Werbung

Hah, noch einer 😀 Hab mal im Forum gelesen, dass man unattraktives Futter mit etwas Parmesan aufpeppen kann. Habs gleich ausprobiert und meine 2 Katerchen stehen voll drauf. So fressen sie sogar die Futtermarken, die ICH will 😎 Kommt ja immer nur n ganz klein wenig übers Futter und auch nur alle paar Tage. Meine vertragens prima, hab aber keine Ahnung, obs ernährungsphysiologisch ok ist. Mal abwarten was die anderen sagen...
 
Indi frißt nichts was vorher nicht in der Dose war, garnichts!

Außer Gorgonzola. 🙄

Parmesan und auch Gorgonzola sind aber viel zu salzig.
So ein winziges Ministück oder ein paar Krümel sind aber sicher ok.

Aber ich bin vorsichtig mit solchen Sachen nachdem ich als Kind meinen Hamster umgebracht habe mit Butter.
Er fand das soooo lecker und ich habe ihm zu viel davon gegeben, am nächsten Tag war er tot. 🙁😳
 
Speziell Parmesan (und Tomaten) sind die Lebensmittel, die den höchsten Gehalt an natürlichm Glutamat haben, das machts auch für Katzen attraktiv. Tomaten müssen ja nicht sein, aber Parmesan als 'Lockstoff' sehr sparsam genommen, schadet den Katzen nicht mehr, als jeder Hartkäse.

Dann 'wohl bekomm's'
lecker.gif


Zugvogel
 
Oja der geliebte Parmesan! :pink-heart:
DA kann ich mich euch nur anschließen. Jetzt wird echt ALLES gefressen - und das ist auch gut so, so nimmt mein Katerchen wenigstens wieder zu :grin:
 
Cool, das mit dem Futter verfeinern ist eine super Idee, vielleicht kann ich so noch die Dosen mit ungeliebten Futter unter die "Katzen" bringen 🙂

Ich gebe ja nicht sooo viel, nur ab und zu mal ein bisserl 🙂 Sollte somit hoffentlich nicht zu ungesund sein, wenns das dann überhaupt ist 🙂

Witzig ist, dass Käse bisher das einzige Futter ist, wo unsere beiden Katzen einen unterschiedlichen Geschmack haben 🙂 Er liebt es, sie kanns nicht leiden 🙂
 
Werbung:

Ähnliche Themen

flomo
Antworten
1
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Sternchensn
Antworten
6
Aufrufe
1K
krissi007
krissi007
I
Antworten
5
Aufrufe
401
Irmi_
Irmi_
Sweet_Gismo
Antworten
4
Aufrufe
2K
DADsCAT
DADsCAT
L
Antworten
14
Aufrufe
664
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben