Amorya
Neuer Benutzer
Huhu,
erstmal der Fragebogen...
Die Katze:
- kastriert (ja/nein): ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): nein
- im Haushalt seit: ca. 10 Monaten
- Gewicht (ca.): 3,5 kg, 5 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): durchschnitt
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: vor ca. einem halben Jahr
- letzte Urinprobenuntersuchung: -
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: Ohrmilben, bei beiden...
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: -
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 12 W., 7 W.
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): einen haben wir mit 7 Wochen bekommen, die Besitzerin kam wohl nicht mehr mit ihm klar, privat, den anderen privat.
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: morgens und abends jeweils ca. 1 Stunde
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: also aus meiner Sicht super, sie spielen miteinander oder kuscheln miteinander... natürlich nciht immer, aber oft...
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): nunmehr beide mit Haube, da es schon bei nem offenen Klo Probleme gab, weil die Herren ihre Popos übers Klo hinaus gestreckt haben... 🙄
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: täglich, komplett erneut je nach Bedarf, ca. einmal die Woche
- welche Streu wird verwendet: dm-Streu^^
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nicht das ich wüsste
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): eins steht im Flur in einer "einbuchtung" das andre im Sclafzimmer hinter der Tür.
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: nein
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: seit Sonntag
- wie oft wird die Katze unsauber: mehrmals täglich, vor allem Abends
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen
- wo wird die Katze unsauber: Bett
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): nur aufs Bett, bzw. in den Wäschekorb...
- was wurde bisher dagegen unternommen: nichts... sauber gemacht und fertig...
Das Problem an sich, ich hab nicht mal ne Ahnung, welcher der beiden Kater das ist. Hab zwar Vermutungen, aber hab noch keinen dabei ertappt.
Hat seit Sonntag erst angefangen, davor war alles gut.
Zum Tierarzt möchte ich noch nicht unbedingt, weil das grade für den "Kleinen" immer Stress pur ist und für uns dadurch irgendwie auch... generell, sobald er in seiner Transportbox sitzt geht das miauen los... und wieder zu Hause kommt er mir komplett verstört vor und verzieht sich erstmal locker n Tag... Also das daher nur wenns nich anders geht.
Hatten Urlaub und gehen seit Montag wieder arbeiten, dachte zuerst es läge vielleicht daran, aber es hat schon am Sonntag begonnen.
Meist ist es bevor wir schlafen gehen. Und fast ausschließlich aufs Bett, dort dann natürlich aufs Kopfkissen/Decke oder einfach auf die Matratze, bzw. gestern auch mal in den Wäschekorb.
Beide wurden mit ca. 4-5 Monaten schon kastriert und ist auch bisher noch nie vorgekommen.
Ansonsten hat sich nichts verändert. Solangsam bin ich auch am überlegen, ob die Tür zum Schlafzimmer zu bleibt, solange keiner von uns drinnen ist, aber ich bezweifle, dass es die Sache besser macht... Mich wundert halt, dass es nur das Bett ist, nicht die Chouch oder Sessel... und auch nur pinkeln und mehr nicht, alles andre klappt auch im Kaklo, bzw. beide benutzen es auch *beobachtet hab* 😉
erstmal der Fragebogen...
Die Katze:
- kastriert (ja/nein): ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): nein
- im Haushalt seit: ca. 10 Monaten
- Gewicht (ca.): 3,5 kg, 5 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): durchschnitt
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: vor ca. einem halben Jahr
- letzte Urinprobenuntersuchung: -
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: Ohrmilben, bei beiden...
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: -
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 12 W., 7 W.
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): einen haben wir mit 7 Wochen bekommen, die Besitzerin kam wohl nicht mehr mit ihm klar, privat, den anderen privat.
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: morgens und abends jeweils ca. 1 Stunde
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: also aus meiner Sicht super, sie spielen miteinander oder kuscheln miteinander... natürlich nciht immer, aber oft...
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): nunmehr beide mit Haube, da es schon bei nem offenen Klo Probleme gab, weil die Herren ihre Popos übers Klo hinaus gestreckt haben... 🙄
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: täglich, komplett erneut je nach Bedarf, ca. einmal die Woche
- welche Streu wird verwendet: dm-Streu^^
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nicht das ich wüsste
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): eins steht im Flur in einer "einbuchtung" das andre im Sclafzimmer hinter der Tür.
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: nein
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: seit Sonntag
- wie oft wird die Katze unsauber: mehrmals täglich, vor allem Abends
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen
- wo wird die Katze unsauber: Bett
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): nur aufs Bett, bzw. in den Wäschekorb...
- was wurde bisher dagegen unternommen: nichts... sauber gemacht und fertig...
Das Problem an sich, ich hab nicht mal ne Ahnung, welcher der beiden Kater das ist. Hab zwar Vermutungen, aber hab noch keinen dabei ertappt.
Hat seit Sonntag erst angefangen, davor war alles gut.
Zum Tierarzt möchte ich noch nicht unbedingt, weil das grade für den "Kleinen" immer Stress pur ist und für uns dadurch irgendwie auch... generell, sobald er in seiner Transportbox sitzt geht das miauen los... und wieder zu Hause kommt er mir komplett verstört vor und verzieht sich erstmal locker n Tag... Also das daher nur wenns nich anders geht.
Hatten Urlaub und gehen seit Montag wieder arbeiten, dachte zuerst es läge vielleicht daran, aber es hat schon am Sonntag begonnen.
Meist ist es bevor wir schlafen gehen. Und fast ausschließlich aufs Bett, dort dann natürlich aufs Kopfkissen/Decke oder einfach auf die Matratze, bzw. gestern auch mal in den Wäschekorb.
Beide wurden mit ca. 4-5 Monaten schon kastriert und ist auch bisher noch nie vorgekommen.
Ansonsten hat sich nichts verändert. Solangsam bin ich auch am überlegen, ob die Tür zum Schlafzimmer zu bleibt, solange keiner von uns drinnen ist, aber ich bezweifle, dass es die Sache besser macht... Mich wundert halt, dass es nur das Bett ist, nicht die Chouch oder Sessel... und auch nur pinkeln und mehr nicht, alles andre klappt auch im Kaklo, bzw. beide benutzen es auch *beobachtet hab* 😉