K
ketaha
Benutzer
Hilfe, mein kleiner Kater macht ins Bett meines Sohnes.
Heute ist es zum 3. mal passiert, es hat total gestunken. Ich habe den Polster gleich in die Waschmaschine gesteckt, der Geruch ist aber immer noch im Zimmer.
Wo bekommt man dieses Myrtheöl, welches hier im Forum so öft erwähnt wird? Ich bin kein Freund von Bestellungen im Net - gibt es das auch in der Apotheke?
Die Katze:
- Geschlechtmännlich
- kastriert (ja/nein)nein
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein):-
- Alterca. 6 Monate
- im Haushalt seit ca. 4 Monaten
- Gewicht (ca.)3kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß)Durchschnitt
Gesundheit:
- letzter TA-BesuchSept.
- letzte Urinprobenuntersuchung-
- bsherige Erkrankungen soweit bekanntMilben
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katzenein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt10 Wochen ?!?
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..)Bauernhof
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt?unterschiedlich - die beiden Kater spielen miteinander
- Freigänger (ja/Nein)nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel)nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere gut
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe)Haube, ohne Klappe
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuerttäglich gereinigt, Komplettwechsel bei Bedarf
- welche Streu wird verwendetKlumpstreu CBÖP
- gab es einen Streuwechselschon länger her
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.)riecht leicht nach Holz
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo)Flur, nebeneinander an der Wand (kein anderer Platz vorhanden)
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau Küche
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetauchtvor ca. 1 Monat
- wie oft wird die Katze unsauber bisher 3x ins Bett meines Sohnes
- Unsauberkeit durch Urin oder KotUrin
- Urinpfützen oder Spritzer Pfützen
- wo wird die Katze unsauberKinderbett
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch)horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen Kater versucht soweit wie möglich nicht ins Kizi zu lassen (mein Sohn ist 4 und da hat er das nicht unter Kontrolle und der Kater läuft somit öfters mal rein)
Kann ich den Kater jetzt schon kastrieren lassen (mein Tierarzt hat ein Alter von 8 Monaten empfohlen), eventuell liegt es daran?
Ins Schlafzimmer darf er nicht, möglicherweise würde er sonst auch in mein Bett machen... also ich kann nicht sagen ob er nur ins Bett meines Sohnes macht, oder er es auch in meinem machen würde.
Heute ist es zum 3. mal passiert, es hat total gestunken. Ich habe den Polster gleich in die Waschmaschine gesteckt, der Geruch ist aber immer noch im Zimmer.
Wo bekommt man dieses Myrtheöl, welches hier im Forum so öft erwähnt wird? Ich bin kein Freund von Bestellungen im Net - gibt es das auch in der Apotheke?
Die Katze:
- Geschlechtmännlich
- kastriert (ja/nein)nein
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein):-
- Alterca. 6 Monate
- im Haushalt seit ca. 4 Monaten
- Gewicht (ca.)3kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß)Durchschnitt
Gesundheit:
- letzter TA-BesuchSept.
- letzte Urinprobenuntersuchung-
- bsherige Erkrankungen soweit bekanntMilben
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katzenein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt10 Wochen ?!?
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..)Bauernhof
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt?unterschiedlich - die beiden Kater spielen miteinander
- Freigänger (ja/Nein)nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel)nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere gut
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe)Haube, ohne Klappe
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuerttäglich gereinigt, Komplettwechsel bei Bedarf
- welche Streu wird verwendetKlumpstreu CBÖP
- gab es einen Streuwechselschon länger her
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.)riecht leicht nach Holz
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo)Flur, nebeneinander an der Wand (kein anderer Platz vorhanden)
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau Küche
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetauchtvor ca. 1 Monat
- wie oft wird die Katze unsauber bisher 3x ins Bett meines Sohnes
- Unsauberkeit durch Urin oder KotUrin
- Urinpfützen oder Spritzer Pfützen
- wo wird die Katze unsauberKinderbett
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch)horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen Kater versucht soweit wie möglich nicht ins Kizi zu lassen (mein Sohn ist 4 und da hat er das nicht unter Kontrolle und der Kater läuft somit öfters mal rein)
Kann ich den Kater jetzt schon kastrieren lassen (mein Tierarzt hat ein Alter von 8 Monaten empfohlen), eventuell liegt es daran?
Ins Schlafzimmer darf er nicht, möglicherweise würde er sonst auch in mein Bett machen... also ich kann nicht sagen ob er nur ins Bett meines Sohnes macht, oder er es auch in meinem machen würde.