Kater macht seit dem Schnee in den Garten

• Themenstarter Themenstarter Smoky86
  • Beginndatum Beginndatum
S

Smoky86

Neuer Benutzer
Hallo erstmal.

Wie oben schon beschrieben... Mein Kater verrichtet sein Geschäft seit dem Schnee in den Garten.
Ich bin im August mit meinem Freund zusammen gezogen, mit dem Kleinen natürlich. Problem hier nur, mein der Vater von meinem Freund mag eigentlich keine Katzen und duldet meinen Kater hier halt zur Not. Nun macht dieser geduldete Kater allerdings in den Garten, die Scheune und sonst noch überall hin, wo entweder Schnee oder sonstwas zum vergraben liegt.
Anfangs dacht ich auch, dass das mit dem Garten aufhört wenn der Schnee weg ist. Falsch gedacht... Der Schnee war kurzzeitig weggeschmolzen und Kater geht fleißig mitten in den Garten um sein Geschäft zu verrichten. Bin dann da mal rum und hab alles fleißig eingesammelt, damit keiner reintritt, aber ich weiß langsam nicht mehr was tun. Wir beobachten ja immer wohin er geht, aber wegscheuchen bringt auch nichts und ich glaub das ist auch nicht so optimal.
Hat hier jemand Tips wie ich das verhindern kann? Wäre sehr dankbar darüber.

Lg Smoky

A

Werbung

Ich würde ihm im Garten ein oder zwei Klos aufstellen, eine große Kiste, gefüllt mit Sand oder Erde. Vielleicht habt ihr Glück und er nimmt sie an 😉.

In die Scheune auf jeden Fall auch noch ein Klo.

Und man kann dem Schwiegervater ja klarmachen, dass man später mal das Pflegeheim für ihn aussucht und er deshalb lieber nett sein sollte. Sonst landet er im AOK-Heim... 😉

In die Scheune auf jeden Fall auch noch ein Klo.

Und man kann dem Schwiegervater ja klarmachen, dass man später mal das Pflegeheim für ihn aussucht und er deshalb lieber nett sein sollte. Sonst landet er im AOK-Heim... 😉

Haha, das kann ich net sagen. Ich wohn ja in seinem Haus 😉
Ich hab halt bis jetzt immer alles weggeräumt, was ich gefunden habe. Das war eine böse Überraschung nach dem Tauen.
Ein normals KaKlo in Garten stellen? Bei uns rennen halt so an die fünf Katzen rum. Ich weiß nicht ob der da lange rein geht...

Hallo Smoky86; wenn bei euch 5 Katzen rum rennen,
dann ist dein Kater vielleicht ganz unschuldig.
Aber... ich denke mal mehr als einsammeln kannst du nicht
machen. Freigänger machen nun mal im Freien.
Ein Klo draussen aufzustellen, halte ich für sinnlos, ausser
es ist dir egal, das die halbe tierische Nachbarschaft
es mit benutzt.:smile:

Einfach mal einige Eimer Sand, oder Rindenmulch in eine Ecke.

Wenn dort geschissert wird, und ich denke auch, es nicht nur Dein Kater, kann man das komplett nach einiger Zeit entsorgen und neu aufschütten.
Mulch wird meist sehr gut angenommen.😉

LG

Werbung:
Jaaaaa, das mit dem Mulch kann ich nur
bestätigen. 😱😱
Meine Kräuterbeete habe ich mit feinem Kaninchendraht
abgedeckt. Aber der Restgarten wird halt auch von
meiner Nelly und von anderen Katzen genuzt.

ich denke, viel wirst du da nicht machen kønnen. Freigänger erledigen nun mal auch meist ihr Geschäft draussen.
Ein Klo würde ich nicht aufstellen, aber vieleicht irgendwo eine Ecke mit Sand oder Rindenmulch anlegen. Kann man ja dann ein bisschen umpflanzen so das das gar nicht unschøn aussehen muss

Hallo und herzlich willkommen,

ich denke nicht, dass du ihm das abgewöhnen kannst.
Unsere Katzen "verheben" es sich bis sich raus können und machen dann dort.
Nur wenn es sein muss wird das KaKlo benutzt.

Vielleicht könntest du ihm ein KaKlo mit Sand füllen und in die Scheune stellen, damit er wenigstens nicht dort hin macht?
Das müsste angenehmer sein, als auf dem Harten Boden zu scharren.

Viel Erfolg!

Ich geh mal davon aus, dass das nur mein Kater ist. Weil andere Katzen hab ich dabei noch nicht beobachtet und er geht raus und läuft gleich hinters Gartenhaus. Das mit dem Mulch werd ich mir mal überlegen. In der Scheune liegt Rinde rum, vom Holz spalten, da buddelt er auch immer freudig 🙂

Danke euch für eure Antworten