Kater macht sich durch lautes Miauen bemerkbar

  • Themenstarter Themenstarter Cat 123
  • Beginndatum Beginndatum
Cat 123

Cat 123

Forenprofi
Mitglied seit
21. September 2021
Beiträge
1.057
Ort
NRW
Ich weiß ja, das Katzen miauen, um mit uns Dosis zu Kommunizieren. Aber was Sammy veranstaltet ist nicht mehr normal. Der Kater ist Freigänger und die Katzenklappe in der Kellertür. Egal, wann er nach Hause kommt, ich höre ihn schon im Keller "Mähähähä..." Miau kann er scheinbar nicht.
Der laute "Gesang" geht durch den Keller, die Treppe hoch und wenn er durch die Wohnung läuft. Nachts weckt Sammy mich mit seinem Mähähähä....
Und ich habe mich dabei ertappt, mit ihm zu reden:"Ich bin hier!" Hat aber auch nichts geholfen.
Wenn ich am Wochenende ausgegangen bin, wecke ich doch auch nicht das ganze Haus auf:"Hallo Leute! Bin wieder hier!" Die würden mir etwas anderes erzählen. Warum macht der Kater das? Die beiden Katzen können doch auch leise nach Hause kommen.
 
A

Werbung

Und ich habe mich dabei ertappt, mit ihm zu reden:"Ich bin hier!" Hat aber auch nichts geholfen.
Hättest ihn eher ignorieren sollen 😅
Wenn ich am Wochenende ausgegangen bin, wecke ich doch auch nicht das ganze Haus auf:"Hallo Leute! Bin wieder hier!" Die würden mir etwas anderes erzählen. Warum macht der Kater das?
Vielleicht weil er berichten möchte. Einige machen das einfach 😅
Alice schreit beim Rausgehen auf die Terrasse auch erstmal durch die Nachbarschaft.
"HALLO, WELT!"
Erzählen, abchecken ob man was hört... kann viele Gründe haben.
 
Erzählen, abchecken ob man was hört... kann viele Gründe haben.
Erzählen ist ja auch in Ordnung. Aber muss er dann so brüllen? Anfangs bin ich immer aufgestanden, weil ich dachte, Sammy wäre verletzt....
 
Na klar. Muss doch jeder mitkriegen 😂 Alice ruft so laut, dass man es bestimmt noch 2 Häuser weiter hört.
Also werde ich mich an meinen kleinen Schreihals gewöhnen müssen... Eigentlich schade, das sich seine Katzensprache nicht verstehen kann. Wäre schön zu erfahren, was er auf seinen Streifzügen so alles erlebt hat.
 
Kiri schreit auch immer so - er ahmt verschiedene Laute nach, mal miaut er, mal ächzt er, manchmal trillert er uns die Ohren voll bis wir reagieren. Minze hat verschiedene Tonlagen für unterschiedliche Stimmungen und zeigt uns das auch recht gerne...

Solange keine medizinische Ursache vorliegt wie z.B starke Schmerzen, ist da eigentlich kein Problem bei.
Manche Katzen sind enorm vokal, wie manche Hunde oder Menschen auch, Andere sprechen so gut wie nie.
Das kann man so und so sehen 😄
 
  • Like
Reaktionen: Fan4
Werbung:
Bail ist auch so ein Kandidat, der sein Kommen stets ankündigt, egal ob draußen, wenn er aus dem Wald kommt, weil ich ihn rufe, oder wenn er ins Haus reinkommt. Im Haus zeige ich ihm auch an, wo ich gerade bin („ich bin hier“) 😅 Ich finde es herrlich und von mir aus darf er es auch gern beibehalten ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa und Cat 123
Meine Baghira geht mit mir ins Bett.. Ich geh im Dunklen ins Bett, hock mich aufs Bett und zieh mich aus.. Baghira hüpft dann schon rauf.. Mrrääähh Mmräähhh.. Soll wohl heißen: Achtung.. da bin ich.. leg dich ja nicht auf mich drauf.. 😁

Dann wird gekuschelt.. aktuell hat sie die Angewohnheit, kurz drauf das Bett zu verlassen. Wenn ich dann kurz vor dem Einschlafen bin oder schon schlafe, kommt sie wieder.. Vor mein Gesicht.. Mmmrrrääääähhhh Mmrrääähhhh….MMMRRRÄÄÄÄÄÄHHH.. 😁
Ich denk, das heißt: Ich bin wieder da, schläfst du schon? Hallooo? Ich bin hier.. draußen war nix los, aber schau, ich hab kalte Pfoten, mein Fell ist auch nass.. lass mich zu dir.. 🙈

Und morgens.. bevor der Wecker abgeht.. MMMMRRRÄÄÄÄHHHHH MMMRRRÄÄÄHHHH MMMMMRRÄÄÄÄÄHHHH..
Wird wohl heißen.. Duuu.. der Wecker geht bald ab, ich weck dich schon mal früher, so eine Stunde bevor der Krach losgeht..🤷🏻‍♀️

Sie redet halt gern mit mir, ich hörs oft schon gar nicht mehr. Bin es schon so gewohnt, ich kenne ihre Stimmlage, wenn alles ok ist, das ist so unterbewusst. Allerdings bin ich hellwach, wenn ein anderer Ton kommt, den ich nicht kenne. Sie hat mal gewürgt und gehustet gleichzeitig, ich stand wie eine Eins im Bett.. 🙈😁
 
  • Like
Reaktionen: Cat 123, sMuaterl und Fan4
Also Foxy kündigt immer ganz lautstark an, wenn er Beute mitbringt, das hören sogar im Sommer die Nachbarn, wenn sie auf der Terasse sitzen - da weiß dann jeder- das ich wieder ein "Geschenk" bekomme. Ich sage immer, das ist sein Thriumpfgeheule.
 
Dann wird gekuschelt.. aktuell hat sie die Angewohnheit, kurz drauf das Bett zu verlassen. Wenn ich dann kurz vor dem Einschlafen bin oder schon schlafe, kommt sie wieder.. Vor mein Gesicht.. Mmmrrrääääähhhh Mmrrääähhhh….MMMRRRÄÄÄÄÄÄHHH.. 😁
Mit meinem Sammy führe ich öfters Unterhaltungen und er antwortet immer Mähhhhh. Ich muss mit Atemmaske schlafen und die findet Julchen total interessant. Sie reibt immer ihren Kopf dagegen. Warum auch immer... Natürlich werde ich davon wach. Und so versuche ich sie mit kraulen davon abzuhalten. Höre ich aber damit auf, weil ich schlafen möchte, kommt die kleine Samtpfote zum Einsatz. Ja, ich habe dann ihr Pfödchen im Gesicht "Weiter kraulen!"
 
  • Love
Reaktionen: Black Perser

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
4K
Margitsina
Margitsina
K
Antworten
5
Aufrufe
17K
kiwiii
K
K
Antworten
7
Aufrufe
1K
Catma
C
J
Antworten
21
Aufrufe
2K
Agila
Agila
I
Antworten
9
Aufrufe
805
Keyla
Keyla

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben