Kater mag Nassfutter nicht!!

• Themenstarter Themenstarter Wildcat
  • Beginndatum Beginndatum
W

Wildcat

Neuer Benutzer
Hi an alle Katzenfreunde,

ich habe ein Problem mit meinen Kater (Gismo),wir haben Ihn mit 3 Jahren bekommen oder besser gesagt vor dem Tierheim "gerettet".

Seltsamerweise will er kein Nassfutter essen,und wenn doch dann schleckt er nur das Gelee runter :grummel:
Auch habe ich verschiedene Sorten von Nassfutter ausprobiert,ohne Erfolg!!

Beim TA war ich auch schon mit Ihm weil ich mir dachte ,dass er vielleicht was an den Zähnen hat. Aber weder Zähne noch Zahnfleisch sind schlecht...

Könnt Ihr mir da weiter helfen?? Vielleicht sollte ich noch dazu sagen dass er nur Nassfutter frisst wenn ich es zuvor klein püriert habe.😕

Ich danke euch schonmal im vorraus für eure Antworten

A

Werbung

Hallo und herzlich willkommen hier bei uns.

Er mag es nur püriert? Dann hast du ihm bisher diese Bröckchen geben wollen? Versuchs mal mit Pate. Ich drück das für Maggie auch klein und auseinander. Auch sie schlekct von den Brocken nur den Gelee oder die Soße ab.😉

Achja, Maggie mäkelt auch übers Fressen. Ich habe heute wieder ein paar kleine Dosen von Gourmet gekauft (Pate). Das schlingt sie runter wie Öl.

Zuletzt bearbeitet:
Und auch noch (hab grad mal genauer geguckt😀) Kleine Dosen Gourmet Gold in Sauce. Das sind eher Fleischstreifen und keine Bröckchen.😉

Danke für die schnelle Antwort,ich werde es mal versuchen ob er es frisst, versprechen kann ich aber nichts :smile:

Ich möchte Ihn ja auch ein bisschen abwechslung bieten können,nicht immer das olle Trockenfutter...

Danke für die schnelle Antwort,ich werde es mal versuchen ob er es frisst, versprechen kann ich aber nichts :smile:

Ich möchte Ihn ja auch ein bisschen abwechslung bieten können,nicht immer das olle Trockenfutter...

Ist ja auch nicht so gut. Ab und an mal etwas oder als Leckerlie ist ok.
Na dann berichte aber mal, was es gegeben hat.

Übrigens, dass Shah vom Aldi mögen viele Katzen auch ganz gerne (auch preiswerter😉)

Ich probiere grad bei Maggie alle möglichen Sachen aus. Notiere dann, was sie besonders mag und probiere das nächste aus. Boah, was man nicht alles für die Schätzchen tut.

Ja das mach ich.
Man macht gern alles für seine Schätzchen,die belohnen einen ja doch auf ihre Art 😀
Auch wenn Katzen ihre eigenheiten haben,man kann sie nur lieben.

Ich werde auf jedenfall Bericht erstatten ob er und was er gegessen hat.:yeah:

Kann mir auch nicht vorstellen das nur Trockenfutter gut ist.

Werbung:
Ja das mach ich.
Man macht gern alles für seine Schätzchen,die belohnen einen ja doch auf ihre Art 😀
Auch wenn Katzen ihre eigenheiten haben,man kann sie nur lieben.

Ich werde auf jedenfall Bericht erstatten ob er und was er gegessen hat.:yeah:

Kann mir auch nicht vorstellen das nur Trockenfutter gut ist.

😉 Ok , dann bin ich aber mal gespannt.🙂

Hi Maggie,
wie versprochen erstatte ich jetzt Dir Bericht.
Also die Gourmet Gold in Sauce ist voll eingeschlagen.Er hat nichts übrig gelassen, bei den Shah ging es ähnlich. Natürlich hab ich ihn nur kleine Stückchen gegeben,halt zum probieren.

Also vielen,vielen Dank für deinen tollen Rat.

🙂🙂Na da bin ich aber froh. Schön!! Danke für deinen Bericht.😉