Hi,
ich weiss net ob ich es hier reinschreiben soll aber ich versuchs einfach mal😀
Ich hab 2 Katzen daheim, habe eigentlich nur Trockenfutter ernährt, meine Kätzin frisst zwar alles mögliche an Nassfutter, aber nur mein Kater nicht, sobald er irgendein Nassfutter riecht haut er ab.
Ich hab von jemanden nen Tipp bekommen, das man ihn einfach sozusagen 1-3 tage lang hungern lassen soll und immer wieder nassfutter ihm anbieten, damit er merkt es gibt nichts anderes. Und ab 4. Tag eben trockenfutter hinstellen, da es nicht so gut sein soll, wegen leber. und dann immer soweiter machen...
Was haltet ihr davon?
Also was ich bisher schon versucht habe:
Z.b. ein stück vom Nassfutter zermatscht, soße und mal mit milch drüber gemacht, hat er net gefressen.
Mal putenfleisch (roh) gegegeben, hat er gegessen.
Trockenfutterbrocken nassgemacht, und anfeuchten lassen, nix.
Aber dann hab ich mal ein Trockenfutterbrocken nass gemacht und die restl. waren trocken, hat er gegessen, dann hab ich 2 udn 3 und dann mal ganzes nass gemacht aber sie waren nicht so eingeweicht, und er hat es halt sozusagen frisch vom Wasser aus gegessen.
Vermatschtes Nassfutter mit Trockenfutter (gemahlen) und paar brocken drüber auch nix.
Sobald er eben Nassfutter riecht nix. Und hab ihm sogar mal n zermatschtes Nassf. auf seine Nase gerieben und auf die Pfoten. Aber trotzdem, es steht rund um die uhr Nassfutter bereit, immer läuft er vorbei....
Da ich noch nix vom hoch oder minderwertige Nassfutter wusste, hatte ich der Kätzin immer Coshida, Opticat und K-Classic verfüttert, aber jetzt zurzeit Cachet. Aber auch nicht das rührt er an.
Was soll ich denn machen? Aso ja er ist 1 Jahr alt. also lohnt sich es schon umzustellen 😀
Meint ihr es bringt was wenn ich die ganze zeit Nassfutter irgendwie untermische und er immer abhaut? ich mein irgendwann muss er ja dann mal den geruch kennen. oder gibts da ein nassfuttersorte/marke wo evtl. jede katze draufsteht udn dann kann man es dann auf cachet und eben andere hochwertige Nassfutter umstellen lassen?
Auch das Junior Whiskas hat er nicht angerührt gehabt, wo sie noch klein waren.