K
Katj
Neuer Benutzer
Hallo Zusammen! 🙂
ich hoffe ihr könnt mir Helfen bei dem Unsauberkeitsproblem, so langsam sind mein Freund und ich wirklich ratlos. 🙁
Wir mögen unsere beiden Kater wirklich sehr und ansich sind die zwei auch wirklich sehr umgänglich, lieb und verspielt. Wäre da nur nicht die Sache mit dem makieren... Wir wissen auch wirklich nicht was der Grund dafür sein könnte...
Aber hier erstmal der Fragebogen:
Fragenkatalog bei Unsauberkeit
Die Katze:
- Name: Clooney
- kastriert (ja/nein): ja
- wann war die Kastration: nicht bekannt
- im Haushalt seit: Dezember 2015
- Gewicht (ca.): 4 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): Durchschnittlich
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: Dezember 2016
- letzte Urinprobenuntersuchung: Dezember 2016
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt:
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Keine Vorgeschichte bekannt
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: 10 - 30 Minuten, je nachdem wie viel Lust die Beiden haben...
- Freigänger (ja/Nein): Nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): eigentlich nicht
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): Sind ein Herz und eine Seele, spielen zusammen.. kuscheln - ab und an mal zanken, aber nur ganz selten
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): Haube + Klappe
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: täglich zwei mal gereinigt, 1 mal im Monat komplett erneuert
- welche Streu wird verwendet: Cat's Best
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: ca. 15 cm
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): an der Wand, nebeneinander
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: andere Seite vom Raum, gut 6 Meter auseinander
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: letztes Jahr im Sommer
- wie oft wird die Katze unsauber: unregelmäßig, alle paar Wochen
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Eher Pfützen
- wo wird die Katze unsauber: im Keller, an der Treppe, direkt vor der Tür
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): eher vertikal
- was wurde bisher dagegen unternommen: Die Stelle wurde gereinigt (mit Extrareiniger) Toilette wurde zum Testen extra dort aufgestellt, pinkelt daneben, Bereich wurde mit Folie ausgelegt, Pfefferminzöl (hat kurze Zeit geholfen, dann ist er wenigstens nicht mehr in die Richtung gelaufen) hat aber alles leider nichts gebracht.
_________
Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe!
ich hoffe ihr könnt mir Helfen bei dem Unsauberkeitsproblem, so langsam sind mein Freund und ich wirklich ratlos. 🙁
Wir mögen unsere beiden Kater wirklich sehr und ansich sind die zwei auch wirklich sehr umgänglich, lieb und verspielt. Wäre da nur nicht die Sache mit dem makieren... Wir wissen auch wirklich nicht was der Grund dafür sein könnte...
Aber hier erstmal der Fragebogen:
Fragenkatalog bei Unsauberkeit
Die Katze:
- Name: Clooney
- kastriert (ja/nein): ja
- wann war die Kastration: nicht bekannt
- im Haushalt seit: Dezember 2015
- Gewicht (ca.): 4 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): Durchschnittlich
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: Dezember 2016
- letzte Urinprobenuntersuchung: Dezember 2016
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt:
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Keine Vorgeschichte bekannt
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: 10 - 30 Minuten, je nachdem wie viel Lust die Beiden haben...
- Freigänger (ja/Nein): Nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): eigentlich nicht
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): Sind ein Herz und eine Seele, spielen zusammen.. kuscheln - ab und an mal zanken, aber nur ganz selten
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): Haube + Klappe
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: täglich zwei mal gereinigt, 1 mal im Monat komplett erneuert
- welche Streu wird verwendet: Cat's Best
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: ca. 15 cm
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): an der Wand, nebeneinander
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: andere Seite vom Raum, gut 6 Meter auseinander
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: letztes Jahr im Sommer
- wie oft wird die Katze unsauber: unregelmäßig, alle paar Wochen
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Eher Pfützen
- wo wird die Katze unsauber: im Keller, an der Treppe, direkt vor der Tür
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): eher vertikal
- was wurde bisher dagegen unternommen: Die Stelle wurde gereinigt (mit Extrareiniger) Toilette wurde zum Testen extra dort aufgestellt, pinkelt daneben, Bereich wurde mit Folie ausgelegt, Pfefferminzöl (hat kurze Zeit geholfen, dann ist er wenigstens nicht mehr in die Richtung gelaufen) hat aber alles leider nichts gebracht.
_________
Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe!