Emma Hauptaufenthaltsraum ist das Schlafzimmer und da das Körbchen neben meinem Bett.
Und das seit mittlerweile vier Monaten !!
Auch sie lässt sich super gerne kraulen, schnurrt, schmeißt sich auf den Rücken, .... genau wie bei Euch.
Mach ich einmal am Tag auch gerne, ansonsten muß sie sich zu mir ins Wohnzimmer, Bad, Küche oder wo ich grad bin, bewegen.
Und das wird jetzt so laaaaangsam, zumindest wenn ich alleine bin.
Vor GG hat sie deutlich "Respekt", Angst keine mehr, aber wirklich trauen tut sie ihm auch nicht.
Das ist der große Erfolg, das sie jetzt "ruhig" durchs Wohnzimmer geht, auch wenn er auf der Couch sitzt, weil sie in die Küche zum Trinken oder auf die Dachterrasse will.
Bin ich alleine, kommt sie auch schon mal auf die Couch und holt sich ihre Streicheleinheiten ab, aber nach ein paar Minuten ist es als wenn sie "Schiß vor ihrer eigenen Courage" kriegt und Madamchen verschwindet wieder ins Schlafzimmer.
Allerneueste Errungenschaft ist, das sie seit ein paar Tagen morgens zu mir ins Bett zum Kuscheln kommt, aber auch da wieder nur ein paar Minuten, dann... siehe oben.
Ich lass sie einfach "machen", irgendwann wird sie "kommen", auch wenn's wirklich "lange" dauern sollte. Der TS-Coonie einer Freundin hat zwei Jahre (!!) gebraucht, bis er das erste Mal bei ihr auf dem Schoß saß und mutierte dann aber schlagartig zum Oberschmuser.
Also Hoffnung niemals aufgeben !!
Eine Zweitkatze würde ich aber erst holen, wenn er sich doch etwas "gefestigt" hat, da ihr ja leider vom Vorbesitzer nicht erfahrt, wer der beiden Kater wirklich der "Unverträgliche" war.
Das muß ja nicht Eurer gewesen sein, vielleicht war der andere mehr "Liebling" und deswegen musste Eurer gehen, obwohl er eigentlich unschuldig war.
Wenn dem so wäre, wäre ein verschmuster zweiter natürlich sofort eine Option, weil er sich daran orientieren könnte.
Könnte...., denn hier ist Emma das völlig wurscht, das die Jungs - einer "normal", einer "total" - gerne kuscheln, sie macht trotzdem nur "ihr Ding".
War Eurer der "Übeltäter", muß man an eine Vergesellschaftung natürlich ganz anders ran gehen und dann würde ich noch warten.
Von daher würde ich wahrscheinlich doch nochmal den Vorbesi kontaktieren, denn das wäre schon wichtig.
Ansonsten, wie gesagt, Hoffnung nicht aufgeben und einfach abwarten, das wird schon !!