Kater meiner Schwester...

• Themenstarter Themenstarter Peppie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Peppie

Peppie

Benutzer
Hallo liebe Foris,
war heute seit ewigen Zeiten mal wieder bei meiner Schwester ud habe direkt einen Schreck bekommen. Der Kater von ihr hat eine ganz geschwollene Unterlippe, als ich sie danach fragte meinte sie nur das habe er schon ca eine Woche, also kommt meine erste Vermutung ( dachte an Biene oder Wespe ) wohl nicht in Frage?!
Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit sowas? Hatte auch überlegt ob es bei nem " Revierkampf " zustande gekommen ist (Kater ist kastriert, aber trotzdem ziemlich agressiv anderen Katzen gegenüber ) zudem meinte sie das er am Schwanz eine dicke ( geschwollene ? ) Stelle hat. Konnte mir das leider nicht genau ansehen da der Kater ziemlich schnell wieder verschwunden ist um seinen Freigang anzutreten.

LG

A

Werbung

Was die Ursache dafür ist, kann ich jetzt nicht auf anhieb sagen. Ein Wespenstich kann es nicht sein, da dieser meinst nach 1-2 Tage wieder weg ist. Wie fühlt sich die Stelle denn an?

Hart?
Weich?
beweglich?

Ich würde da mal einen TA draufschauen lassen.

Hallo,
also die Stelle ist beweglich und weich, sieht aber extrem komisch aus, kann man schlecht beschreiben, fast so wie Plastiklippen nur halt wie gesagt weich. Hatte ihr auch gesagt das sie damit zum TA gehen soll, vorallem auch wegen der Stelle am Schwanz, sie sagte der würde auch so komisch hängen.Ansonsten merkt man dem Kater aber nichts an, er hat weiterhin seine Zicken und frisst auch ganz normal.Hoffe nur das sie das wirklich macht,finde es nicht gerade ok das er schon seit ner Woche damit rumläuft.

Nein, leider war sie noch nicht damit hin, wenn sie am Montag aber nicht geht werde ich spätestens mit ihm da auf der Matte stehn. Werde morgen auch nochmal zu ihr gehen und mir das ansehen.

Ich kann es nicht verstehen, dass der Kater noch nicht beim Tierarzt war.

Eine Möglichkeit von gewiss mehreren, die auch beide Verletzungen erklären würde, ist ein Autounfall.

Der hängende Schwanz deutet auf eine massive Stauchung / Prellung / Nervenschädigung hin. Kann der Kater noch normal Kot + Urin absetzen bzw. könnt Ihr das überhaupt auch nur ansatzweise kontrollieren ?

Wie isst er denn mit der geschwollenen Unterlippe ? Kannst Du nicht mal ein Foto vom Gesicht machen ?

Armer Kerl 🙁🙁🙁 Gut, dass Du Dich kümmerst !

Ich kann versuchen morgen Fotos zu machen, heute kann ich leider nicht mehr hin, Auto ist mir eben vor der Nase weggeschnappt worden ( sind Männer nicht was feines 😳 )
Wenn er morgen früh noch immer so aussieht werde ich wohl bei meiner TÄ anrufen und dann direkt dorthin fahren. Sollte es wirklich ein Unfall gewesen sein hat er dann defintiv lang genug gelitten. Am liebsten würde ich ja jetzt direkt los,hab grade voll das sch... Gewissen das ich nicht direkt hingegangen bin :sad:

Entschuldige, habe ganz vergessen auf deine Frage zu antworten, ja er geht noch auf KaKlo und kann auch normal Urin und Kot absetzten.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung: