Kater miaut beim Schmusen

• Themenstarter Themenstarter Bumae
  • Beginndatum Beginndatum
Bumae

Bumae

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben

Wie einige vielleicht schon mitgekriegt haben, hab ich seit einiger zeit einen zweiten Kater. Veto heißt er. Ist 12 Wochen. Mit 9Wo hab ich ihn bekommen.

Er ist ziemlich verschmust und kommt ständig bei mir an und holt sich seine Streicheleinheiten ab. Er genießt es auch sehr und schnurrt die ganze Zeit.
Nur miaut er dabei ständig. Es hört sich fordernd an. Fast genauso, als wenn er Hunger hätte. Aber das kann ich ausschließen!

Ne Freundin meinte, er wäre einfach nur gesprächig, aber ich bin mir da nicht so sicher...

Also, er ist satt, wurde bespielt, wird gerade beschmust und miaut....

Jemand ne Idee warum?

A

Werbung

Hat denn keiner ne Idee?

Macht er das denn wenn du eine bestimmte Stelle berührst? Wenn ja könnte es doch sein das er - da es sich fördernd anhört - es dort gerne hat. Aber es könnte auch sein das er es gerade an diesen Stellen nicht mag. Oder er ist echt einfach nur gesprächig! Hoffe ich habe dich nicht noch mehr verwirrt!

Nein, es ist egal welche Stelle ich streichle... Ist immer das selbe...

Manchmal singt er auch ganze Arien. So dass das Miaun über mehrere sekunden geht.

Ich hatte auch schon gedacht, dass er vielleicht müde ist. Babys schreien ja auch, wenn sie müde sind. Aber dann wär er das ganz schön oft...

Dann tippe ich mal das er einfach nur sehr gesprächig ist! Ich finde sowas echt süß. Paul redet auch sehr viel mit mir! Immer wenn man ihn anspricht gibt er ein "Hmmmmaaaa" von sich. Einfach zu süß!

Naja, dann hoffe ich mal, dass du und meine Freundin Recht haben und er wirklich nichts von mir will.

Sonst hätt ich auch ein schlechtes Gewissen...

Werbung:
Kannst es ja einfach mal eine Weile lang beobachten und wenn es so bleibt und nicht schlimmer wird würde ich mir keine Gedanken machen!

Also Chayenne brabbelt auch viel wenn man sie anspricht oder streichelt. Denke mal das ist ganz normal.

Ja, wenn er nur brabbeln würde, würd ich mir gar keine Gedanken machen! Aber er jault ja... als ob er was will...

Ich beobachte mal weiter!

Törtchen klingt auch immer wie ein angestochenes Ferkel, das grade gaaaanz furchtbar gequält wird. Er hat halt gelernt, dass je erbärmlicher er jault, umso mehr Reaktion von meiner Seite kommt. Das muss ich mir grade wieder abgewöhnen.

Das ist so niedlich, Howie macht das auch immer. Wenn er schmusig ist (meistens dann, wenn er müde ist), folgt er Dir überall hin und maunzt Dich an. Sobald Du ihn dann nimmst und ihn beschmust, miaut er weiter, ganz verschlafen, aber dennoch laut und deutlich *g* :pink-heart:

Werbung:
Ich würd mir da keine Gedanken machen....Fiona macht das auch und das ist sooooo süß :pink-heart: Wenn sie auf meinem Bauch liegt und schnurrt und ich sie kraule, miaut sie auch zwischendurch immer laut und deutlich und schaut dabei dann meine Hand an....das heißt dann soviel wie "geht das auch schneller, Mama?" oder auch "jetzt bitte unter'm Kinn".... :aetschbaetsch2:

Gut, dann wird jetzt ohne Bedenken weitergeschmust...

Danke euch!