Kater miaut ganz seltsam

  • Themenstarter Themenstarter Peevish
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Peevish

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Februar 2011
Beiträge
7
Guten Morgen,

... ich lasse die Kommentare mal so für sich dahingestellt ...

Einen wunderschönen Tag noch :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

Das komische Miauen kann ganz einfach an seiner individuellen Stimme liegen - viele Katzen haben ja ein sehr großes Repertoire an Lauten.

Aber ganz ehrlich?
Ich finde, es klingt arg danach, als ob euer Kater sich Nachts sehr langweilt, wenn er das vor allem dann macht, wenn ihr ins Bett gegangen seid. Im Gegensatz zu euch ist er ja dämmerungs- und nachtaktiv und was soll er schon groß machen, wenn ihr die ganze Zeit schlaft? (Darf er ins Schlafzimmer?)

Wie kommt ihr drauf, dass er ein Einzelgänger ist? In dem Alter ist das eigentlich keine Katze! War er denn schonmal mit anderen Katzen zusammen und wie hat er sich da verhalten?

Außerdem würde ich ihn kastrieren lassen, auch wenn er alleine ist. Stellt euch mal vor, ihr wollt die ganze Zeit und dürft nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist jetzt seit 5 Jahren hier im Forum angemeldet.

Da sollte man wissen das ein einjähriger Kater nie und nimmer Einzelkatze ist, er braucht dringend einen gleichalten Spielkumpel, das zeigt er dir doch deutlich.
 
Lasst den armen Kerl kastrieren, um Himmels Willen.
Danach lies dir einfach deinen alten Thread nochmal durch, ändere Katze in Kater und du hast deine Antworten.

Dein Freund ist das Alphatierchen?
Was soll der Quatsch?
 
Was ist denn aus deiner ersten Katze geworden? Damals gab es ja auch Probleme aufgrund der Einzelhaltung. Auch hier scheint nun wieder das selbe Problem vorzuliegen.
Und auch hier erneut der Rat: Ein zweiter Kater.
 
Erst kastrieren und dann einen gleichaltrigen, passenden Kater dazu!
 
Werbung:
Er sitzt vor der Wohnungstür, miaut und ist nicht kastriert. Warum macht er das wohl?
Wahrscheinlich will er seine Gene weitergeben, sprich er will eine rollige Katze finden.
Ich würde ihn zuerstmal kastrieren lassen, gibt ja keinen Grund damit zu warten (oder doch?)
Und dann würde ich mir überlegen ob die Haltung artgerecht ist.
 
Das ist nun das zweite Tier bei dir, welches massive Verhaltensauffälligkeiten zeigt, weil es isoliert als Einzelkatze gehalten wird. Du weißt genau, wieso sich dein Tier so verhält, aber willst es ja scheinbar nicht wahrhaben.

Was ist mit der anderen Katze passiert?

Was erwartest du dir hier, mal ganz ernsthaft?

Und tut euch allen mal einen Gefallen, wenn ich das schon lese "den Chef raushängen lassen" - du und dein männliches Alphatierchen aka Freund solltet euch dringend mal über die Psychologie, Kommunikation und artgerechte Haltung von Katzen informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, das ist einfach nur armselig!

Unsere Kommentare gefallen dir nicht, also löscht du deinen Eingangspost? Hast du noch nicht mal den Mut, dazu zu stehen, was du für Bockmist verzapfst?

Dann nochmal von mir, damit es auch jeder weiß, der's möchte:
Du hast einen einjährigen, unkastrierten Kater, der angeblich "Einzelgänger" ist und in reiner Wohnungshaltung lebt. Der sich manchmal als "Chef" aufspielt, aber deinen Freund als "Alphatier" zu akzeptieren gelernt hat. (Wie das abgelaufen ist, will ich gar nicht wissen!) Und du wunderst dich allen Ernstes, dass das Arme Tier oft, meistens nachts, herzzerreißend miaut und sich auch durch "Zurechtweisen" nicht davon abbringen lässt?

Du gibst den Kater am Besten ab und schaffst dir keine neuen an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und tut euch allen mal einen Gefallen, wenn ich das schon lese "den Chef raushängen lassen" - du und dein männliches Alphatierchen aka Freund solltet euch dringend mal über die Psychologie, Kommunikation und artgerechte Haltung von Katzen informieren.

Ganz genau
 
Da fällt einem wirklich nichts mehr zu ein... ein ähnliches "Problem" schon mit der früheren Katze, wo bereits darauf hingewiesen wurde, dass eine Zweitkatze die beste Lösung wäre und jetzt schon wieder so ein Beitrag. Den Beitrag dann auch noch zu editieren ist echt die Krönung.
 
Werbung:
Aber das macht doch nichts.

In ein paar Jahren kommt die Frage mit einer neuen Katze wieder, dann habt ihr noch eine Chance.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
6K
dagmar.b
dagmar.b
kleine66
Antworten
23
Aufrufe
4K
hatnefer
hatnefer
M
Antworten
9
Aufrufe
7K
racoonie
racoonie
N
Antworten
4
Aufrufe
4K
Birgitt
Birgitt
Maxi2011
Antworten
9
Aufrufe
2K
Maxi2011
Maxi2011

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben