Kater miaut nur noch

• Themenstarter Themenstarter schnuffischnuffschnuff
  • Beginndatum Beginndatum
S

schnuffischnuffschnuff

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,
ich habe einen Kater Simba, der ist 7 Jahre alt und auch eine Katze. Der Kater spielt kaum mit uns, er hat zwar mal seine 5 Minuten und dreht druch, aber dann ist auch gut. er hat sich angewöhnt vor der haustür zu sitzen und zu miauen und komisch Geräusche von sich zu geben, er kratzt dann auch an der Tür und tut so als ob er nur noch raus möchte. Er hat Freigang auf einem gesicherten Balkon. Wenn wir darauf nicht aufmerksam werden, nimmt er die Wohnzimmertür und kratzt und miaut dort. Wir versuchen ihn abzulenken aber er reagiert nicht. Kriegt er sich dann mal ein, kommt er zu einem und will geschmust werden und davon kann er nicht genug bekommen.
Er macht das auch sehr gerne Nachts um 4 Uhr und hört nciht auf.
Was könnte ich tun, damit er damit aufhört?
Freue mich auf Rat und Tipps.
Gruß Patricia, Simba und Glöckchen

A

Werbung

Er ist kastriert, jawohl!
Er hört auch und das auch sehr gut. Vor allem wenn es um Futter etc. geht.
Sie ist für ihr Alter aber noch sehr fit und bewegt sich auch, manchmal auch mehr als er....
Ich vermute sehr, dass er langeweile hat, aber Spielen möchte er auch nicht. Was nun tun?

Habt ihr vielleicht noch mehr Tipps oder Erfahrungen selber Art? Der Kleine Simba schafft mich sonst.....:grr:

Also er sitzt ja immer vor der Eingangstür, so als ob er raus möchte, obwohl er kein Freigänger ist.
Dann rufen wir ihn, er reagiert mal und kommt oder auch nicht.
Wenn gar nichts mehr hilft, steht einer von uns auf uns versucth ihn dort weg zu bringen, von der Tür. manchmal hängen wir eine Plastiktütte an die Tür, weil er immer Angst hatte davor, aber jetzt auch nicth mehr.

huhu, wir hatten mit Áurea das Problem, dass sie an Spiegeln kratzt und schrie 😱

nun sind die Jungs schon länger da und sie hatte auch ganz aufgehört.

Ab und an bekommt sie morgens (so 5h) aber noch mal einen rappel und kratzt wieder an den Spiegeln im Schlafzimmer.
Bei Ihr ist das wenn sie aufmerksamkeit möchte 😳

Wir haben nun an den Spiegeln in Kratzhöhe Klebestreifen wieder angebracht. Also Paketklebeband so kleben, dass die klebrige Seite da ist, wo sie kratzt.
Nicht schön, hilft aber.

Sollte langeweile sein Problem sein, testet das doch einfach so.

BG Ines

ich vermute auch so langsam das es langeweile ist aber er möchte auch nicht spielen oder beschäftigt werden, dass ist ja das schlimme dabei

Werbung: