Kater miaut sehr abends am Balkon

• Themenstarter Themenstarter Jasmin1978
  • Beginndatum Beginndatum
Jasmin1978

Jasmin1978

Benutzer
Mailo ist 9 Jahre, kastriert und seit September 2021 bei mir.
Seit zwei Wochen geht das nun schon so, dass er nach dem Abendessen auf dem Fensterbrett döst (Rollos sind dann unten), plötzlich anfängt sooooo zu miauen und auf den Balkon will, wo er dann ewig am Miauen ist in den unterschiedlichsten Tönen, Höhen und Tiefen.

Ich denke mal, er will auf sich aufmerksam machen, sein Revier erklären, etc.
Dazu muss ich sagen, er sieht sehr schlecht, aber scheint draußen ja wen zu hören oder zu riechen.
Ist wohl ja auch schon Paarungszeit, nehm ich an...?

Liege ich damit richtig?
Kann ich ihn da irgendwie beruhigen oder so?

Lg

A

Werbung

Leeno geht auch oft raus und brüllt.
Wir sagen dann immer, er schreit schon wieder die doofen Nachbarn an 😁

Ich habe eine nachbarskatze, die miaut und brüllt mich auch ununterbrochen an… ich ignoriere sie bis es ihr irgendwann zu blöd wird und geht

Einfacher als ignorieren an deiner stelle wäre ihn einfach rauszulassen. 😀 kann schon sein, dass der langsam beginnende frühling wieder neue motivation in ihm weckt!

Meiner fängt pünktlich um 23.00 Uhr an zu tröten 🐘und zu rennen, weil er auf den Balkon will. Außer im Winter ist immer Zugang nach draußen.

Ich lass ihn dann; die Dame unter mir ist extrem schwerhörig und die Nachbarn neben schlafen auf die andere Seite raus; die hören nix. Und da tröten und rennen untertags die Kinder 😄

Wenn es mir - oder seiner Gefährtin, die immer sehr pikiert reagiert - zu viel wird, genügt ein "Nein". Dann ist Ruhe. Meistens 😉

Dann bin ich ja beruhigt.
Ja, er kann immer raus auf dem Balkon, mache ihm dann die Türe auf. Im Sommer ist aber immer auf.
Sobald ich ihm Aufmerksamkeit gebe und "shhht" mache, kommt er sofort her. Glaube fast, er beschwert sich bei der Nachbarschaft über mich☺️
Allerdings haben die neuen Nachbarn schräg unten auch Katzen, ein Bub und ein Mädl. Und Mailo freut sich immer, wenn die draußen sind. Doch bei der Kälte bleiben die drinnen. Vielleicht ruft er auch nach ihnen...

Mailo ist 9 Jahre, kastriert und seit September 2021 bei mir.
Seit zwei Wochen geht das nun schon so..
Er ist seit September 2021 bei dir aber erst seit 2 Wochen miaut er so. Bist du sicher, dass er gesund ist? Wenn Katzen abends unruhig werden und miauen obwohl sie das vorher nicht gemacht haben, kann das an erhöhtem Blutdruck oder Schilddrüse oder anderen Krankheiten liegen, gerade wenn sie nicht mehr so arg jung sind. Insofern würde ich dir raten einen Chechup beim Tierarzt zu machen, speziell Blutdruck und Blutbild checken lassen, sicher ist sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung: