Kater Mikesch *ca.2006 - sucht sein Holleschütz! PLZ: 52***

• Themenstarter Themenstarter Flauschi
  • Beginndatum Beginndatum
F

Flauschi

Erfahrener Benutzer
Liebe Katzenfreunde,

hier sucht Kater Mikesch ein neues Zuhause. Mikesch wurde ausgesetzt und von der Tierschutzorganisation Katzen in Not aufgenommen. Er hat ständig miaut und daran ist auch seine erste Vermittlung gescheitert. Er mag keine anderen Katzen und andere Katzen mögen ihn nicht. Umso mehr mag er Menschen. Er ist daher ein Vermittlungsproblemfall.

Wir haben ihn als eigentlich "geschlossene" Pflegestelle aufgenommen, um zu sehen wie er reagiert, wenn er ohne andere Katzen lebt. Er ist insgesamt noch mehr verschmust als vorher und er genießt schon die kleinste Zuwendung, schmeisst sich auf den Boden, schmust mit den Füßen und kann nicht genug Streicheleinheiten bekommen. Wenn man sich nicht mit ihm beschäftigt, miaut er.

Wir suchen für ihn dringend ein neues Zuhause mit lieben Menschen, die sehr viel Zuhause sind und keine anderen Tiere haben. Unsere Pflegestelle ist eigentlich "geschlossen" weil wir leider zu viel unterwegs sein müssen und wir damit den Pflegetieren nicht gerecht werden können. Wir suchen daher für Mikesch ganz dringend ein liebevolles Zuhause, idealerweise mit Garten oder großem Balkon.

Mikesch ist nach Schätzungen unseres Tierarztes vermutlich im Jahr 2006 geboren. Er ist kastriert und geimpft. Um auszuschließen, dass er miaut weil er Schmerzen hat, haben wir ihn verschiedenen Tierärzten vorgestellt.

Wer hat ein Herz für Mikesch und gibt ihm ganz schnell ein liebevolles und sehr schmuseintensives Zuhause?

Fotos folgen

A

Werbung

Meine Kontaktdaten

Ich bin telefonisch unter 02428-801936 zu erreichen. Werktags ab ca. 20.00 Uhr. Es wäre ganz toll wenn Ihr in Eurem Bekanntenkreis nachfragt, ob dort jemand ist der viel Zeit und keine weiteren Tiere hat.

Ab morgen muss ich wieder arbeiten und dann ist der arme Mikesch mindestens 10 Stunden pro Tag allein.

Es wäre super nett wenn Ihr mir helft, ein gutes Zuhause für ihn zu finden.

Wer hat eine Idee für Mikesch?

Mikesch ist hier bei uns ohne andere Tiere schon entspannter und miaut deutlich weniger. Trotzdem bleibt es eine absolute Notlösung für einen so liebebedürftigen Kater, wenn seine Menschen so wenig Zuhause sind.

Bitte überlegt wer ihn nehmen könnte. Ich weiß, dass hier im Forum die meisten selbst nicht in Frage kommen weil sie fast alle schon mehrere eigene und/oder mehrere Pflegekatzen haben und auch berufstätig sind und es trotzdem alles schaffen. Ich bewundere Euch aufrichtig.

Vielleicht fallen Euch Menschen ein, die ansonsten "ausfallen" weil viele Tierschutzvereine Katzen nicht als Einzeltier abgeben sondern nur zu zweit oder zu vorhandenen Tieren. Es ist ja wirklich selten, dass ein Tier mit Menschen so gut zurecht kommt aber nicht mit seinen Artgenossen.

Werbung:
Warum interessiert sich niemand für Mikesch?

Der arme Mikesch braucht ganz dringend ein liebevolles Zuhause.

Wer hat ein großes Herz für ihn?

Mikesch sucht noch immer!

Liebe Foris,

habe ich etwas falsch gemacht? Keiner interessiert sich für Mikesch. Falls ja, der arme Mikesch kann nichts dafür.

.. er ist echt süss, aber auch hier ist kein Platz 🙁

Ein weiteres Glückspilzchen!!!

Liebe Moderatoren,

Mikesch hat ein sehr schönes Zuhause gefunden. Er kann in die Glückspilzchenkategorie verschoben werden.

Ganz herzlichen Dank für die Möglichkeit, ihn hier einstellen zu dürfen.

Ich wünsche allen Tieren, die auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind, ganz bald ein sehr liebevolles und geeignetes Dauerzuhause.

Liebe Grüße

Flauschi