Kater mit auffälliger schwarzer Schuppenpflechte an den Pfoten

• Themenstarter Themenstarter pelzpeter22
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hautschuppen kater - kater khao-manee pfoten ballen schwarze flecken

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

pelzpeter22

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, wir sind vor einem Monat von Deutschland nach Österreich gezogen und vor ca einer Woche haben wir eine schwarze Schuppenflechte an allen vier Pfoten unseres Katers Arthur bemerkt. Hätte eventuell jemand eine Idee, worum es dich hierbei handeln könnte? Arthur ist 7 Jahre alt und ein weißer Khao Manee. Für jeden Tipp wären wir euch dankbar
20241007 145137 — Postimages

• Like
Reaktionen: Seelenkatze
A

Werbung

Hat nicht geklappt - da ist leider kein Bild zu sehen!

Ich sehe das Bild und aus Erfahrung, bei Pünktchen sah das PEK am Sohlenballen auch so aus, rate ich dringend zum TA, am besten Tierklinik mit Onkologie, zu gehen.
Um das Abklären zu lassen.

Aber wäre die Verteilung auf alle vier Pfoten dabei nicht ungewöhnlich? Solche Erkrankungen treten ja doch eher lokalisiert auf bzw. mit ganz anderem Streuungsmuster 🤔
Eine Biopsie ist aber in jedem Fall anzuraten.

Aber wäre die Verteilung auf alle vier Pfoten dabei nicht ungewöhnlich? Solche Erkrankungen treten ja doch eher lokalisiert auf bzw. mit ganz anderem Streuungsmuster 🤔
Eine Biopsie ist aber in jedem Fall anzuraten.
"Alle vier Pfoten" habe ich glatt überlesen. Ich habe nur das Pfotenbild gesehen und mein Alarm ging an.

Dann würde ich in die Katze in einer Dermatologie-Praxis vorstellen.

Könnte es evtl. eine plasmazelluläre Pododermatitis sein?
Würde es auch beim TA abklären lassen.

• Like
Reaktionen: little-cat
Werbung:
"Alle vier Pfoten" habe ich glatt überlesen. Ich habe nur das Pfotenbild gesehen und mein Alarm ging an.
Ist doch kein Problem. Ich hab bloß - bzw. zum Glück - das bei Tieren noch nicht erlebt und war daher unsicher.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben