Kater mit Durchfall

• Themenstarter Themenstarter carabienchenn
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

carabienchenn

Neuer Benutzer
Mein Kater (13 ) hat seit Sonntagabend flüßigen Durchfall . Ich bin am Montag gleich zum TA . Der hat auf eine Mageninfekt getippt . Er hat keine Fieber , kein Erbrechen nur Durchfall ....
Am Montag und Dienstag hat er nur wenig gefressen . Heute morgen hat er wieder selbstständig nach Essen verlangt. Hat ca. 50 g von seiner Magenportion gefressen . Er bekommt Enterogelan Akut 10 und seit gestern für 3 Tag Amoxicillin Dosierer 20mg/ml.

Und gerade ein paar Kracker .

Wie lange Dauert so einen Mageninfekt und ist es ein gutes Zeichen wenn es selbstständig wieder Essen will ? Alle andere Katzen habe nichts .
Ist da ansteckent oder habe ich vieleicht meinen Kater angesteckt (leite auch unter ;MDG) ?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

🙁 Ich habe meinen Kater vor 1 h einschläfern lassen . Akutes Nierenversagen .

Och das tut mir sehr leid für dich 🙁 Das ist jetzt aber schnell gegangen.

Kopf hoch. Ich wünsche dir alles Gute und gaanz viel Kraft für diese schwere Zeit!