Kater mit Schulddrüsenüberfunktion

  • Themenstarter Themenstarter -heha-
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    schreien
H

-heha-

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. März 2010
Beiträge
2
hallo erstmal an alle.....
Ich hatte schon vorher eine Antwort unter einen Beitrag geschrieben. In diesem Beitrag ging es um einen Kater der schreit. Dies macht mein Kater Max auch. Max ist 12 Jahre alt und hat eine Schilddrüsenüberfunktion. Diese Diagnose bekamen wir vor 1,5 Jahren ungefähr. Wie schon erwähnt schreit er sehr häufig (ca.seit 6 Monaten). Abends oder auch nachts werden wir sehr oft von ihm geweckt. Aus Einsamkeit allein kann das, denke ich, nich kommen. Er hat viel Gesellschaft. Sein Bruder Charly ist bei uns und auch zwei Hunde sind im Haus. Die beiden Kater sind jedoch die Chefs. Naja und von uns ist auch immer jemand da.
Wenn er schreit rufe ich ihn oft, leider kommt er nur sehr selten. Entweder er hört auf oder reagiert überhaupt nicht. Meine Frage ist nun: Hat dieses Schreien was mit der Krankheit zu tun oder andere Hintergründe. Wie kann ich ihm helfen. Medikamente bekommt er natürlich schon.
Ich mache mir wirklich Sorgen....Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen mit katzen/ Kater mit einer Schilddrüsenüberfunktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wurde sein Gehör in letzter Zeit mal getestet?
Paßt die Dosis der Miedikamente, welche werden gegeben?
Wurde in den letzten Monaten mal ein Blutbild gemacht? Sind die übrigen Werte (vor allem Niere) auch in Ordnung?
 
Das Schreien hat nichts mit der SDÜ zu tun (ich gehe jetzt davon aus, das der Kater regelmäßig kontrolliert wird und optimal eingestellt ist).

Viele , ältere Katzen schreien ab und an, wenn sie alleine im Raum sind befinden oder nachts.

Warum, hat noch niemand genau heraus gefunden - es fällt nur bei älteren Tieren gehäuft auf. Man vermutet eine Desorientierung.
 

Ähnliche Themen

Koboldkatze
Antworten
8
Aufrufe
4K
Jubo
Jubo
Negativ
Antworten
21
Aufrufe
4K
Gwenifere
Gwenifere
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Gwion
G
P
Antworten
3
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
N
Antworten
24
Aufrufe
9K
fischi11
fischi11

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben